Beiträge von diger

Ugatz,

ich gebe Dir recht, das hier in Deutschland in Sachen Bestrafungen das ganze eher in einem Club Mediterrane ausartet. Im Vergleich zum Ausland (und unsere Politiker nehmen ja bei anderen Dingen das Ausland gerne als Vorbild) herrschen hier paradiesische Zustände.

Und hier werden Steuerhinterziehungen von 10,- EUR teilweise härter Bestraft, als wenn ein Rentner ins Koma geprügelt wird.

Allerdings, und da geben mir alle Statistiken dieser Welt recht, ändern Strafmaße, egal wie hoch diese sind, rein gar nichts an der Anzahl der Delikten.

Das unsere Gesetze Lasch sind? Ja, auf jeden Fall.
    Das sich durch härtere Strafen auch nur irgendwas ändert? Nein, außer das wir die Verbrecher länger von der Strasse holen.

Zitat

Original geschrieben von Ugatz
    Aber der Straftäter wäre abgeschreckt und würde vielleicht dreimal überlegen einen 70 jährigen halb tot zu prügeln, wenn er wüsste, was auf ihn zukommt.

[IRONIE]Stimmt, das beweisen ja die ständig zurück gehenden Zahlen über Straftaten, in den Ländern wo sogar die Todesstrafe durchgezogen wird[/IRONIE]

Härtere Strafen haben noch nie jemanden davon abgehalten, eine entsprechende Tat zu begehen. Entweder werden solche Taten als Kurzschlussreaktion durchgeführt, oder mit der Meinung "Mich schnappen die nie, dazu bin ich zu schlau". In beiden Fällen versagt das Wissen über das Strafmaß.

Nicht das ich die Bestrafungen abschaffen will. Härtere Bestrafungen sehe ich nur als Zweck, die Täter entsprechend länger von der Strasse zu holen. Und damit meine ich nicht einen Club Urlaub auf Staatskosten bei Jugendlichen. Wenn jemand nicht Einsehen will, in der Gesellschaft entsprechende Regeln zu beachten, dann muss die Gesellschaft geschützt werden (Mich stört dieser Täterschutz schon lange).

Das ist eindeutig ein gesellschaftliches Problem. Wir leben mittlerweile in einer "Leck mich am A****" und "Nur ich bin wichtig" Gesellschaft. Und das hat nichts mit Unterschicht & Co. zu tun. Schuld daran haben wir alle. Was wir nun sehen, sind halt die Auswirkungen. Schaut euch doch nur mal die Ellbogenmentalität im Strassenverkehr an.

Wir leben in einer Zeit, da muss es halt immer Extrem sein. Sei es im Sport oder im TV. Und einige meinen es halt auch bei Straftaten zu tun.

Flicken wollen wir natürlich nur die Probleme, nicht die Ursachen (Klar, da müsste ja dann jeder mit ran).

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Und das leidige Thema mit den Fremdanbieten nervt sehr. Es wäre schön wenn man denn Produktkatalog bei Amazon filtern könnte.
    So wie das bei Ebay mit "Auktionen" und "Sofort Kauf" geht.
    Habe genau deswegen schon mal eine Email dort hin gesand. Mal sehen ob das übernommen wird.

Die Mail hatte ich denen vor knapp zwei Jahren auch schon mal geschrieben gehabt. Antwort war, das daran derzeit kein Interesse besteht, man den Kundenwunsch aber weitergeleitet hat, blah blah blah... :D

Das ist übrigens eigentlich der einzige Kritikpunkt bei Amazon, der mich zumindest stört.

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Ich konnte gerade (17 Uhr) auch noch ein Update durchführen.
    (sogar ohne jemals angemeldet gewesen zu sein !)

Nach dem ersten Einschalten der Betty, bzw. wenn ein Werksreset durchgeführt worden ist, wurde immer erst ein Update gemacht. Erst danach kam damals der Registrierungs Plumpaquatsch.

Also ich habe bei dem Parameter keinen Unterschied feststellen können, ob er aktiviert war, oder nicht beim installieren.

Aber auch mit "Optimierung" konnte ich zumindest mit dem Cisco VPN Client noch ins Firmennetz.

Irgendwie scheint bei jedem was anderes nach der Dashboard Installation nicht zu funktionieren *kopfkratz* :D

Auf jeden Fall ist das ein ziemlich dämlicher Client.

Im "echten" ersten Teil von Krieg der Sterne steht "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis..."

Zumindest weißt Du nun, das es also vor 1977 und mindestens eine Galaxie weiter weg gewesen sein muß :D

Nee im Ernst, zumindest von Lucas ist da wohl nie was genaues erzählt worden. Es gibt da etliche Romane, die die Geschichte fortgeführt haben, bzw. in der Zeit, bzw. Galaxie spielen. Aber auch dort findet man eher widersprüchliche Aussagen.

Jeder soll von mir tun oder lasse, was er will. Das kann er auch keine als sein Persönlichkeitsrecht ansehen.

ABER (ein ganz großes ABER): Er darf bei der Ausübung seiner Entfaltung jeglicher persönlichen Vorlieben KEINEN ANDEREN schädigen.

Und leider steht das im Widerspruch zum Rauchen (inkl. Kiffen). Wenn sich am Nachbartisch jemand eine Flasche Whisky aus ex reinzieht, so ist das nicht toll, aber meine Leber interessiert das nicht. Selbst wenn der sich eine Pferdespritze voller Heroin rein zieht, so stört mich das nicht (lassen wir mal moralische und gesetzliche Dinge aussen vor).

Wenn am Nachbartisch aber jemand dafür sorgt, das meine Lunge kaputt geht, dann kann ich das nicht für gut befinden. Und das ist das Problem am Rauchen. Es gibt vieles, was nicht sein müsste oder sogar sollte.

Wir würden es denn die Raucher finden, wenn jemand durch die Gegend rennt, und Leute mit einem kleinen Messer anritzt (es gibt ja so Leute, die sich Muster in die Haut ritzen; ich meine jetzt kein Tatoo komme aber nicht auf den Namen). Das kann man mit Rauchen gleich setzen.

Und kommt mir jetzt nicht mit damit, das man das ja wohl nicht vergleichen könnte. Da will doch nur jemand sein Persönlichkeitsrecht ausüben, mehr nicht. Das ist doch wohl sein verdammt gutes Recht.

Und das Problem in den Lokalen sind weniger die Gäste, sondern viel mehr die Angestellten. Da wird in den Büros ein riesen Theater gemacht, wenn ein Bildschirm nicht im richtigen Winkel zum Fenster aufgestellt wird, oder ein Tisch 5cm zu nah an einer Wand steht, etc.

Aber in Lokalen sollen sich die Angestellten es sich gefallen lassen, sich die Gesundheit zu ruinieren. Und das Argument, dann sollen sich diese einen anderen Job suchen, ist lächerlich (dieses Argument wird ja gerne für alles hergenommen).

Ich bin kein radikaler Nichtraucher, sondern kann die Leute einfach nur verstehen, die etwas dagegen haben, unter der persönlichen Entfaltung anderer Leiden zu müssen.

KK ist schon gestellt (dauert eh bei 1&1 immer so zwei bis drei Wochen, bis die das kapieren, das wieder eine Domain weg ist :D ).

Denke mal bis Ende des Monats kann ich dann zu Cortado.de. Hatte heute schon Kontakt zum Support, wegen ein paar Fragen und das ganze hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht.

Und schlimmer als 1&1 kann es ja gar nicht sein :D

Ich habe auch meine liebe mühe mit dem Dashboard unter Vista (unter XP ist alles im grünen Bereich).

Sobald ich das Dashboard installiert habe funktioniert zum einen die Abfrage von Timeserver nicht mehr und zum anderen kann ich mit meinen Pocket PC nicht mehr synchonisieren.

Das Problem ist nachstellbar, habe es jetzt schon mehrfach probiert. Sobald dann das Dasboard deinstalliert wird, läuft wieder alles.

Ansonsten habe ich keine Netzwerkprobleme, zumindest habe ich noch keine weiteren gefunden.

Es scheint wirklich so, das in Deutschland wohl nur Cortado eine brauchbare Alternative darstellt. Werde ich wohl nehmen.

Dann muss ich mich jetzt erst mal auf die Suche nach einem brauchbaren Domainhoster machen.

Danke für die Tipps.