Beiträge von diger

Normalerweise halten sich die reinen Post Filialen an die offiziellen Öffnungszeiten. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Kommt dann schon mal vor, das eine Stunde früher zu gemacht wird.

Aber wenn Du da morgen um 10:00 Uhr auf der Matte stehst, sollte man davon ausgehen können, das der Laden auf hat.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Es ist eine Filiale und keine Agentur.

Es gibt auch Filialen, die nicht mehr in der Hand der DPWN AG sind. Das sieht man von "außen" quasi nicht mehr. Da steht dann auch nur Post dran. Gibt aber Unterschiede z.B. bei den Bankdienstleistungen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Im Dorf wird es ja auch nur eine Agentur sein z.B. in einem Kiosk oder beim Bäcker - bei den normalen Filialen muss es eine feste Regelung geben.

Aha, dann ist Köln, München, Berlin, etc. jetzt zu einem Dorf herabgestuft worden? :D

Denn auch dort sind die meisten Filialen lediglich in der Hand von Kiosken, Supermärkten, Zeitschriftenläden, etc.

Die wenigsten Filialen sind noch "echte" Post Filialen.

Die Post Filialen, wo noch Mitarbeiter der DPWN AG arbeiten, haben Sylvester normalerweise die Öffnungszeiten wie Samstags.

Alle anderen können das komplett individuell handhaben und lässt sich quasi nur herausfinden, indem man morgen recht früh mal vorbei fährt.

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Dann verstehe ich echt nicht woran es liegen kann. Habe alles korrekt angeschlossen, die Betty erkennt auch den Telefon und Scart-Adapter, sie wählt und dann kommt nur im Display die Meldung ich soll die Nummer für die Amtsholung oder so eingeben.

Hast Du einfach mal kurz die Akkus raus genommen und einfach von vorne angefangen?

Du bist nicht zu spät, das Update läuft immer noch, auch gerade im Moment.

Vermutlich hast Du was falsch angeschlossen.

Hast Du den Scart Adapter angeschlossen?
    Hast Du den TAE Adapter angeschlossen?
    Werden beide von der Betty erkannt?
    Wählt die Betty raus?
    Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Auf jeden Fall muss der Fehler auf Deiner Seite liegen, einfach noch mal alles kontrollieren.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tja, früher zu diesen Zeiten wurde aber wesentlich weniger "vorgeknallt" und vor allem auch wesentlich weniger aggressiv, d.h. absichtlich auf andere Menschen geworfen usw.

Also was die Menge angeht, so wurde früher deutlich mehr geknallt, und das schon mitte Dezember. Es stimmt allerdings, das es heute aggressiver abgeht, auch wenn es damals schon solche Idioten gab. Aber ich habe bisher noch keinen einzigen Knaller gehört, das war früher nicht so ruhig vor Sylvester.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Man kann nicht ernsthaft abstreiten, dass das mittlerweile ein ziemliches Unmass angenommen hat - auch wenn sich wenig dagegen tun lässt.

Das ist halt ein derzeitiges Gesellschaftsproblem, und hat rein gar nichts mit Sylverstern oder Böllern zu tun. Nur da spiegelt sich es halt auch wieder. Schau Dir doch nur mal das Schnäppchenforum als Beispiel an. Da wird doch nur noch darauf geachtet, wir man maximalen Gewinn abziehen kann. Ob dadurch Aktionen nicht mehr wieder kommen, oder ob man anderen Mitbürgern vielleicht auch was gönnen sollte (hauptsache man kann auch für eBay was abzweigen, etc.) ist doch egal.

Und das sich diese Rücksichtslosigkeit in allen Bereichen des Lebens wiederspiegelt ist dann leider das Ergebnis.

Optisch kann man sich darüber streiten, aber von den Funktionen her kann die doch nix. Das ist eine 0815 4fach FB. Das Display hat doch keinerlei Funktion mehr, ausser das dort TV, SAT, etc. steht.

Und dafür ist das ein riesen Teil (was mich persönlich optisch nicht zu anspricht).

Wenn es mal eine Firmware geben sollte, die wirklich mehr raus holt, dann mag das sein. Aber wer sich das Teil holt, wegen einer Universalfernbedienung, ist derzeit mit so einem billig Teil aus dem Supermarkt besser bedient.

Zitat

Original geschrieben von Miro0815
    Danke, dann hoffe ich mal der Verkäufer kriegt das hin...

Aber denke daran, das Du nicht mehr als 10,- EUR inkl. Versandkosten bezahlst. Mehr ist das Teil nämlich nicht Wert. Denn mit dem SCART und TAE Adapter kannst Du nichts mehr anfangen. Und die Fernbedienung liegt auf dem Niveau einer 3,- EUR Discounter FB.

Das waren früher noch Zeiten, als die Böller schon VOR Weihnachten verkauft wurden. Und da hat es niemanden gejuckt, wenn ein paar Pänz rumknallten. :D

Aber heute wird ja für alles direkt nach einem Rechtsanwalt gerufen *kopfschüttel*

Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann (und ich habe selber Tiere zu Hause!). Irgendwie waren dir Leute früher einfach lockerer drauf...

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Dann bin ich wohl der Einzige bei dem Betty es nicht mehr schafft eine Verbindung aufzubauen?

Ich habe gestern noch Erfolgreich das Update durchgeführt. Also noch funktioniert es.

Zitat

Original geschrieben von Miro0815
    Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wie ich das Update per Telefon auf die Betty spiele. Ich möchte mir eine Betty bei Ebay kaufen.. Der Verkäufer weiß es nicht....

Du schliesst den SCART und TAE Adapter entsprechend der Anleitung an, legst die Akkus in die Fernbedienung und folgst den Anweisungen auf dem Display. Das Teil macht immer als erstes ein Update. Dauert ca. 10 Minuten.