Beiträge von diger

Re: Haben Handys von O2 direkt immer Sim Lock?

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Es ginge konkret um einen XDA Orbit 2 mit einem O2 Vertrag (welcher weiß ich noch nicht, da soll man auch verhandeln können)

1) Von o2 kam bisher noch kein Vertragshandy mit irgend einem Lock
    2) In Bezug auf den Orbit 2 kann ich Dir bestätigen, das er keiner hat (habe mir auch bei o2 direkt den Orbit 2 gekauft gehabt :D )

Re: Hören+Sehen: Pink Floyd: Pulse!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nicht nur einfach Musik, sondern eine Offenbarung!

Dazu passt auch: :D

David Gilmour: "Remember that night - Live at the Royal Albert Hall"

31.12. 2007 / 14:14 Uhr - 15:00 Uhr, ebenfalls auf 3Sat

Zitat

Original geschrieben von honk99
    Habe noch 2 weitere Bettys. Macht es Sinn, die noch OVP zu lassen, falls man sie mal verkaufen möchte (bei Preisanstieg durch alternative Software - falls das überhaupt mal zutrifft) oder sind sie später unbrauchbar, sobald die Updatemöglichkeit offline ist?

Du kannst beruhigt updaten. Die alternative Firmware müsstest Du sowieso über einen Programmieradapter einspielen. Über das Modem wird nix mehr kommen.

Davon ab, wird sicherlich nicht noch eine Firma so was versuchen. Denn die meisten Privaten haben sich doch schon Blucom angeschlossen. Und da kann man das ja auch alles haben, und man kann noch viel besser überwacht werden :D

Zitat

Original geschrieben von Goggi
    Ich wollte nur mal das Thema Abschleppen ins rechte licht rücken da ich diese arbeit ja täglich ausübe ;).

Ich fand das auch gut. Und mir ist es selber mal passiert, als mein Fahrzeug mal in Brand gegangen ist (während der Fahrt). Obwohl ADAC Mitglied war ich damals so im Brass (Führerschein noch recht neu), dass ich einen "normalen" Abschlepper bestellt habe, bzw. durch die Polizei bestellen lies.

Und ja, die Versicherungen sind ganz dolle, da wird am Schluss um jede Mark gefeilscht. Da habe ich damals ganz schön drauf zahlen müssen. Klar schleppen die ab. Klar zahlen die Versicherung, aber dann kamen die "aber"... Und da kamen reichlich. Es ist toll, wenn man im Vertrag liest, das so und so viel von der Versicherung übernommen wird. Viele lesen dann aber nicht die nächsten 158 Absätze weiter, wo dann die Ausschlüsse kommen.

So ein Theater hatte ich mit dem ADAC nie. Es kam ein entsprechendes Unternehmen, man zückt sein Kärtchen, und das Thema ist durch.

Ganz abgesehen davon, das es toll ist, das man z.B. in den Geschäftstellen das Pickerl schon hier kaufen kann. Spart wieder Zeit bei der Grenzüberfahrt. Und auch sonst sind die ganzen Leistungen ganz praktisch, auch wenn ich vielleicht 2% davon je in Anspruch genommen habe. Aber Wert war es das für mich.

Und wie schon mal gesagt, allein die Lobbyarbeit ist schon das Geld Wert. Und die einzige Lobbyarbeit, die die Versicherungen betreiben, ist noch mehr rechte beim Kunden einzuschränken.

Vielleicht sollten mal die Pfennigfuchser darüber nachdenken. Nix ist umsonst, und auch der ADAC muss Geld verdienen. Und wenn andere die Leistung billiger machen, dann wird da schon einiges im Paket fehlen.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich sehe also zumindest für die normale ADAC Mitgliedschaft keinen Vorteil gegenüber meinem Schutzbrief.

Der ADAC ist kein reiner Abschleppdienst. Das ist eine der vielen Leistungen, die dort angeboten werden.

Ich verstehe nicht, warum der ADAC immer als Abschleppdienst hingestellt wird. Vermutlich macht das abschleppen bei denen noch der kleinste Teil aus.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1) DVB-T

Wobei ich DVB-T nicht als Alternative sehen würde. Schon allein wegen der miesen Bildqualität aufgrund der hohen Kompression.

Zitat

2) mein Freund hat ne Box für ca. 200 -300 Eur gekauft, Internet angeschlossen und den anderen Teil am TV-Gerät und dann hat er sich das aus dem internet streamen lassen. VOrteil: kein Sat-Schüssel, Nachteil: PC muss andauernd an bleiben

Das setzt aber einen schnellen Internet Anschluss voraus. Und die kostenlosen Angebote sind auch nicht wirklich so toll, sowohl vom Angebot, als auch der Qualität.

Zitat

3) du verkraftest es mit einer kleiner Schüssel (bitte nicht kleiner als 40 cm!)

Wobei das bei den Flachschüsseln aufgrund der anderen Bauart nicht gilt. Meine damalige 35cm Flachschüssel entsprach ungefähr einer 60cm Schüssel.

Die sind zwar deutlich teurer in der Anschaffung, brauchen aber wesentlich weniger Platz (vor allem in der Tiefe) und sehen nicht so grässlich aus.

Ich hatte mal vor Jahren so eine "Flachschüssel" gehabt. Die hatte ich damals in der Mietwohnung einfach mit einer Schelle am Balkongeländer angebracht. Hat Klasse funktioniert und war nur knapp 35x35cm groß. Hatte ich damals an einer dBox 1 betrieben gehabt.

Allerdings haben solche Schüsseln keine Schlechtwetterreserve. Sobald es etwas stärker regnet, gibt es kein Bild mehr.

Aber ob das auch hinter einer Glasscheibe funktioniert, kann ich nicht sagen, müsste man testen. Die Schüssel war allerdings damals schon nicht ganz billig (irgendwas um die 300 DM).

Vor allem war die Praktisch, da man den LNC nicht sah, und niemand kam auf die Idee, dass da eine Satschüssel hing.

Übrigens sollte man die Lobby Arbeit des ADAC auch nicht unterschätzen. Und das funktioniert nur, durch die Masse an Mitglieder.

Das ist halt aber so eine Solidaritätssache, von der zwar jeder profitieren möchte, aber möglichst nichts investieren will.

Man sollte den ADAC nicht auf einen reinen Abschleppdienst reduzieren. Auch sonst bieten die recht viele Leistungen in den Servicestellen an, von der natürlich nicht jeder auch jede Leistung braucht. Aber so ist das halt in einer Gemeinschaft.

Ich bin jetzt seit 20 Jahren im ADAC und werde auch Zukünftig dabei bleiben (auch schon lange PLUS Mitglied). Ja, ich weiss, dass ich das reine Abschleppen billiger haben könnte, aber diese Leistung habe ich bisher eh nie benötigt :D

Ich wüsste von keiner PCMCIA DVB-T Karte, die nicht trotzdem so einen riesigen Klotz raus stehen hat (teilweise größer, als so mancher DVB-T USB Stick :D ).

Es gibt übrigens für Notebooks auch DVB-T Karten als Mini-PC Karte. Die verschwindet dann komplett und "unsichtbar" im Notebook. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Antenne im Gerät (bei Dell gibt es z.B. sowas).

Aber hier ging es ja um portable DVD Player. Da kann man auf gar keinen Fall einen x-beliebigen DVB-T Stick anstecken. Es mag Geräte geben, wo dann genau ein bestimmter (meist überteuerter) Stick funktioniert.

Übrigens war vor kurzem im Metro Prospekt so ein tel wieder drin. Ich glaube für 177,- EUR.