Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von google1
    ich denke die normale mitgliedschaft lohnt nur für ältere auto modelle. bei den neueren ist ja meist eine mobilitätsgarantie mit hilfsrufnumer dabei.

Also gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich nur den ADAC empfehlen. Es ist zwar toll, wenn man bei der BMW Hotline mal wieder den Tipp bekommt, die Fahrzeugbatterie abzuklemmen (weil mal wieder alles abgestürzt ist, etc.), aber der ADAC kommt vorbei und ich muß mir nicht die Finger schmutzig machen :D

Auch wenn ich den ADAC meistens nur bei den Neufahrzeugen gebraucht habe (die Zicken nicht so rum, wie die ach so tollen "Mobilitätsgarantien"), so möchte ich den Service nicht missen. Ist halt wirklich wie bei Versicherungen; im Notfall gut sie zu haben.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Bis 20Uhr kann ich definitiv nicht glauben. ich denke eher bis 14, Supermärkte maximal bis 16Uhr!

Ich hoffe mal, das alle Läden bis 14:00 Uhr spätestens zu haben. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, hat eben Pech gehabt (OK, dieses Jahr wurde auch wieder recht spät der Termin für Heiligabend verkündet, da konnte sich ja niemand drauf einstellen :D )

Gönnt den Verkäufer(innen) einfach auch einen schönen Heiligabend.

Was ich vergessen hatte zu sagen, für ein Jahr Betty, kannst Du 10 mal beim Discounter Batterien kaufen. Das sollte als Vergleich dienen.

Und da siegt dann doch ein wenig mein Versuch, nicht für absoluten Blödsinn Energie zu verschwenden, wenn man es simpel verhindern kann. Weniger wegen den "paar Euros" pro Jahr, sondern weil man schon genug Energie verschwendet.

TT funktioniert prima mit dem Vodafone Compact GPS (Hatte ich bis eben noch gehabt, jetzt XDA Orbit 2 :D ).

Du musst nix umstellen oder einstellen. Einfach TT installieren und als GPS Empfänger "eingebauter Empfänger" auswählen, fertig!

Und das ist bei allen Brandingversionen dieses Gerätes so, hat mit Vodafone nix zu tun.

Der Grund, warum der Destinator so zicken macht ist, das dieser ein GPS Empfänger erwartet, der schon einen Fix hat. Nur solange der COM Port nicht angesprochen wird, ist der Empfänger auch nicht aktiv und er findet den nicht. Das hat aber auch nichts mit dem Branding zu tun.

Ich hatte mal auf pocketnavigation.de eine Anleitung gefunden gehabt. Danach musste man eine Textdatei anlegen, und dort die Kommunikationsparameter per Hand eintragen. Damit soll dann auch Destinator funktionieren. Angeblich soll es mittlerweile wohl auch einen Patch für Desti geben, was das behept.

Ansonsten habe ich persönlich folgende Navis erfolgreich auf dem Gerät laufen gehabt:

Navigon Navigator 6 (Das war mir aber zu träge)
    TomTom 6 (läuft perfekt)
    iGo 2006 (Danach will man kein anderes Navi mehr :D )

Wenn Du übrigens zum allerersten Mal ein GPS Signal empfängst, bzw. den Empfänger lange nicht benutzt hattest, kann das auch schon mal 15-30 Minuten zum ersten Fix bei dem Teil dauern (geht später dann wesentlich schneller).

Ganz wichtig dabei: Den PDA nicht bewegen, sondern irgendwo still liegen lassen (Netzteil dran und ab auf die Fensterbank).

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    was ist denn so schlimm das man die alle tage auf die Ladestation stellt.
    Den bischen Strom was die braucht ist nicht relevant.

Ich wohn' schon lange nicht mehr bei meinen Eltern und muss meinen Strom selber zahlen :D

Und dafür genehmigt sich die Betty einfach zu viel Saft. Wenn man überlegt, das man für 2,- EUR 8 Batterien bekommt beim Discounter. Und wenn man dann mal rechnet, wie viel Saft die Betty "zieht", dann wird einem übel :D

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, was Du tust, dann rufe besser Deine Hausverwaltung an.

Da Winter ist, können die Dich auch nicht auf übermorgen vertrösten. Morgen früh direkt da anrufen und das Problem schildern. Wenn die nicht sofort zusagen, das am selben Tag noch jemand kommt direkt den Hinweis auf Mietminderung geben (ggf. per Fax hinterher senden). Das wirkt dann wahre Wunder.

Aber nur drohen, falls die irgendwelche Zicken machen.

Wenn Du Dir die Zeichnung anschaust, dann ist Punkt 40 der Anschluss, wo eigentlich ein Wasserschlauch angeschlossen ist, oder angeschlossen werden müsste.

Es kann sein, das direkt an dem Anschluss auch ein kleines Ventil sitzt, welches DU dann öffnen musst (wenn der Wasserschlauch angeschlossen ist).

Dann langsam (die Betonung liegt auf laaannnngggsaaaaaaammm :D ) die Kaltwasserzufuhr öffnen und dabei das Manometer im Auge behalten, bis ein Druck von 1 Bar angezeigt wird.

Dann das Spiel mit dem Entlüften wiederholen und ggf. wieder Wasser nachfüllen.

Das sollte eigentlich alles sein.

Was mich allerdings wundert; bei einem solch niedrigen Druck in der Anlage dürfte der Brenner gar nicht anlaufen und daher die Heizung kalt sein.