Beiträge von diger

Sowohl mein Cardreader für Smartcards, als auch mein Cardreader für Compact Flash Karten schliessen bündig ab, verschwinden also komplett im Notebook (ohne Auswurftaste käme man nicht mehr ran).

Das ganze liegt weniger am Notebook, als an der PCMCIA Karte. Da gibt es so viele verschiedene, in etlichen Varianten.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Lalala

http://www.wdr.de/tv/monitor/s…en/2010/1118/ausweis.php5

Wie gut, dass ich beim Alten bleibe ;)

Und wie gut, das es solche Fälle auch schon etliche male beim Alten gab, so wie es auch die "maschinenlesbare" Zone beim Alten immer noch gibt (von den neuen Features wird ja gar nicht gesprochen, sondern nur von den Dingen, die auch der Alte schon hat).

Aber Hauptsache man kann mal wieder schön am Stammtisch mit Parolen auftreten.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und es hat nur ein resistives Touchscreen (kein Multitouch!)

Was übrigens nichts miteinander zu tun hat (Displaytechnik und ob Multitouch möglich ist).

Und so schlecht, wie von vielen dargestellt, sind solche Displays gar nicht. Zumal diese wesentlich genauer sind und den großen Vorteil haben, mit einem Stift bedienbar zu sein. Gerade bei vielen Anwendungen bei einem Tablet-PC wäre eine Stiftbedienung ein gigantischer Vorteil.

Re: Welcher Mittelklasse-PKW verfügt über Notbrems-Assistent?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    welche Mittelklasse-Fahrzeuge verfügen über ein radargestütztes Notbremssystem, welches bei jedem Tempo auch stehende Hindernisse erkennt und das Fahrzeug kräftig abbremsen?

Wirklich bei jedem Tempo?

Letztens habe ich einen Test gelesen, wonach selber die Oberklasse das nur bis zu einem geringen Tempo schafft.

Man kann sowohl DSL Anschlüsse Bündeln (gibt es ein paar Anbieter), als auch über Funk arbeiten.

Das Problem ist nur, das beides faktisch privat nicht zu bezahlen ist.

Eine (legale :D) Funkstrecke in Bandbreiten jenseits der 1M kosten schnell einen 4stelligen Betrag. Abgesehen von dem ganzen Genehmigungskrimskrams.

Was das Bündeln von DSL Anschlüssen angeht, so ist das technisch kein Problem. Es wird nur ein Provider benötigt, der das macht, und entsprechende Hardware auf BEIDEN Seiten (also Kunde und Provider Seite) hinstellt. so etwas ist aber nur für Geschäftskunden interessant, und entsprechend sind auch hier die Preise, zumal es da ganz selten Flatrates gibt, und die auch nur in höheren Preisregionen.

Also technisch habe ich beides schon bei Kunden gemacht, nur die Preise kann man sich privat einfach nicht leisten.

Vor allem kann man sich da heute direkt entsprechende Leitungen legen lassen ;)

Vor allem hinterlässt das mit der Mikrowelle in den meisten Fällen spuren, weil man den Chip quasi bis zum platzen bringt (im wahrsten Sinne des Wortes). Man hat dann also einen kleinen Brandfleck auf dem Ausweis.

Das mit der bekannten Bastelanleitung ist da besser, weil nicht so Energiereich.

Aber wie schon mehrfach gesagt, jeder der bei Payback, Facebook, etc. ist , bzw. ein iPhone besitzt, hat sowieso schon mehr Daten von sich verschenkt, als jemals auf dem Ausweis stehen werden. Und ein "böser" Mensch kommt an diese Daten leichter ran, als über den Ausweis, der nämlich im Gegensatz zu den Berichten im Unterschichten TV schon sicher ist, zumindest so sicher, wie der Besitzer damit umgeht.

Wer natürlich einen versauten Rechner (Trojaner & Co.) hat, der hat auch so verloren; also auch ohne nPA. Denn dann kann man auch an die Daten ran, mit dem normalerweise Bestellt werden. Man kommt an die PIN & TANs bei IOB ran, etc. pp.

Wenn ich mein Bargeld auf die Strasse lege, darf ich mich nicht wundern, wenn es hinterher weg ist. Und wenn die Menschen endlich mal mit Ihren Chipkarten (Bankkarte, nPA, etc.) so umgehen würden, wie mit Bargeld, wäre schon viel gewonnen.

So selbst reinigend, wie angegeben, sind die Dinger (leider ;) ) nicht. Du musst regelmäßig das Teil zerlegen und reinigen. Bei einem normalen Katzenklo packt man das Teil einfach in die Wanne oder nach draussen (ggf. mit Hochdruckreiniger :D ) und macht das Teil mit einem NEUTRALEN (Wichtig! Ansonsten kann es passieren, das danach das Klo gemieden wird) Reiniger sauber.

Hier hat man Teile, die man nicht einfach untertauchen kann. Und reinigt man das Teil nicht regelmäßig (was hier mehr Arbeit macht, als bei einen 0815 Teil) fängt es schnell an zu stinken (den Katzen auch, und es wird wieder gemieden).

Ich habe weiter oben ein Klo empfohlen, was keine "Technik" enthält, aber täglich einfach zu reinigen ist.

Was ich schon an "Kram" gekauft habe, was auf Videos ganz toll ausgesehen hat, aber meine Katzen irgendwie entweder gemieden oder nicht toll gefunden haben (Katzenbrunnen, Futterautomaten, automatischer Laserpointer, etc.)

Irgendwann kommt man von dem Trip wieder runter :D