Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    oder ist DHL total überfordert? :confused:

Die Auslastung der armen Fahrer ist so geplant, das in ruhigen Zeiten die Fahrer so zu 120% ausgelastet sind (also kostenlos Überstunden schieben dürfen).

Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es deshalb nicht mehr Fahrer und die eh schon gestressten Fahrer saufen gerade in Arbeit ab.

Aber der DHL Konzern tut alles für die Gewinnmaximierung :flop:

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Dann sollte man wohl lieber doch bei den großen (MM, Saturn, etc.) kaufen um später nicht blöd darzustehen.

Genau, denn nur bei großen Konzernen hat man Sicherheit, wie z.B. bei Quelle :D

OK, das war jetzt fies, aber leider schützt das auch nicht wirklich. Das Risiko mag geringer sein, aber auch große Läden gehen heutzutage recht schnell den Bach runter.

Das ist halt ein Risikofaktor, mit dem man leben muß, und den man auch nicht ausschliessen kann. Aber die Chance, beim Überqueren der Strasse tödlich zu verunglücken ist wesentlich höher, als bei einer Insolvenz seine Gewährleistung zu verlieren. Hört sich hart an, ist aber so

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Ist es nicht in der Regel immer so dass man 24 Monate Garantie hat?

Nein, hatte man noch nie, und wird man vermutlich auch nie haben.

Was man in Deutschland hat, ist eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von 24 Monaten. Die gilt aber NUR gegenüber dem Händler, NICHT gegenüber dem Hersteller.

Eine Garantie ist nicht nur eine freiwillige Angelegenheit des Herstellers, sondern er kann sie auch definieren wie er Lust und Laune hat. Eine Garantie kann man eher mit einer Versicherung vergleichen, wo der Anbieter auch festlegt, wie und was versichert ist.

Geht ein Händler pleite, ist das in der Tat ein dummes Problem. Man steht dann wirklich im Regen. Einen Anspruch gegenüber dem Hersteller hat man nicht. Das läuft leider unter dem Stichwort Lebensrisiko.

Ob jetzt HTC eine Garantie anbietet, kann ich Dir nicht sagen. wenn ja, können die aber Problemlos festlegen, ob und wer das Gerät repariert.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Klar, das lässt sich in den Logistikzentrum ja auch so einfach planen bzw. umsetzen... :rolleyes:

Hättest Du Dich mit dem Thema hier mal beschäftigt, und nicht nur rumgeschwafelt (schöne Grüße von Dieter Nuhr), dann wüsstest Du, das es kein Problem ist, eine Bestellung im System, BEVOR es in die Logistik geht, zu verzögern. Das kann man sehr leicht in der Software ändern.

:gpaul: :confused: :flop:

Zitat

Original geschrieben von THWS
    OK es ist Weihnachtszeit - aber die letzten Jahre war das doch auch nicht soooo extrem - macht gerade jemand ähnliche Erfahrungen?

Das scheint nichts mit Weihnachten zu tun haben. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Standardversand extra verzögert wird, um den überteuerten Prime Mist an den Mann zu bringen. Quasi soll man jetzt Geld bezahlen, um den alten Service nutzen zu können.

Ich habe es noch nicht ganz raus, aber bei meinen letzten Bestellungen war die Verzögerungszeit ziemlich auf die Stunde genau gleich, als ob da ein Timer laufen würde.

Und so richtig dämlich wird es, wenn man mal überlegt, was hinter dem Modewort "Cloud" nun wirklich steckt (Wie war eigentlich der vorletzte Alias? Da gab es doch schon mal so ein dämliches Wort dafür).

Ansonsten war IMHO die Microsoft Werbung in Deutschland in letzter Zeit eigentlich immer nur unterirdisch. Ich erinnere da nur an diese komische "Ich bin ein PC" Werbung.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Im Vergleich zu allen späteren Regierungen haben die Lobbyisten bei Kohl deutlich weniger mitregiert.

Falsch!

Der Unterschied war lediglich, das Kohl es noch nicht so offensichtlich gemacht hat. Der hat sich noch "heimlich" bestechen lassen, während die heutigen Strohpuppen da keine Probleme mehr damit haben, das in aller Öffentlichkeit zu tun.

Ansonsten war Kohl genauso "gemietet".

Ich empfehle Dir dringend, mal abseits der Boulevard Presse und Unterschichten TV sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Re: Re: Internet überfüllt mit veralteten Informationen - Lösungsvorschläge?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Du könntest damit anfangen, dem Vermüllen vorzubeugen, und im richtigen Forenbereich posten:

Es lag mir auch auf der Zunge, wollte Dir aber den Vortritt lassen (Du weisst schon, von wegen Alter vor... :D )

Aber zu der eigentlichen Frage: Die Suchmaschinen (auch hier im Forum) sind schon recht gut. Man muß sie nur bedienen können. Und ich habe im Internet noch nie damit Probleme gehabt, auch muß man nicht stundenlang suchen.