Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      diger:

Du wirst mich vielleicht als unhöflich empfinden, aber darf ich Dich trotzdem bitten, Dich aus diesem Thread rauszuhalten? Ich habe jetzt schon in zwei anderen Threads Deine dort jeweils zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit erleben müssen, und hier ist es auch nicht besser. Du kennst ja den Dieter Nuhr - Spruch.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Ahnungslose bist Du hier (sonst würdest Du ja nicht ständig solche dämlichen Fragen stellen :confused: )

Aber zu Deiner Ahnungslosigkeit & Unfähigkeit kann man halt noch Unhöflichkeit addieren. Das Bild, was Du hier abgibst, ist dann zumindest stimmig.

Ist die Küche von Deinem Vermieter an Dich übergeben worden, oder vom Vormieter. Wenn der Vermieter es quasi nur egal war, das bei dem Tausch noch eine Küche drin stand, dann wirst Du diese entfernen müssen.

Was die starren Fristen angeht, so ist das erstmal nicht generell verboten worden. Es kommt auf die Fristen selber an, und vor allem, wie lange die sind. Dazu müsste man aber Deinen Mietvertrag im Detail kennen. Was nichtig ist, das man grundsätzlich beim Auszug die Wohnung komplett renovieren muss, egal wie lange der Mietvertrag bestanden hat, bzw. wann die letzte Renovierung stattfand. Aber generell dürfen schon fristen gesetzt werden, wann in regelmäßigen Abständen eine Renovierung zur Erhaltung der Sache stattfinden muss (Da gibt es aber auch gesetzliche Regelungen).

Auch was die Rückgabe der Wohnung angeht, so müsste man den genauen Mietvertrag kennen. Selbst wenn da nur "Besenrein übergeben" drin steht, wirst Du die Küche abbauen müssen, sofern diese nicht Bestandteil des Mietvertrages war, oder beim Übergabeprotokoll schriftlich festgehalten wurde.

Zitat

Daher sieht man mit Geräten, an denen sowohl der YUV- als auch der HDMI-Anschluss (ausgangs- wie eingangsseitig) optimal arbeiten, spätestens bei HD-Material selbstverständlich einen Qualitätsunterschied.

Bei optimaler Abstimmung und Equipment könnte man es messtechnisch noch nachweisen. Den Unterschied würdest Du nicht merken (meiner einer auch nicht)

Zitat

Allgemein kann man sagen, dass die Qualität, wenn die Anschlüsse alle optimal arbeiten, in dieser Reihenfolge abnimmt: HDMI/DVI -> VGA -> YUV -> Scart mit RGB -> Scart ohne RGB/FBAS.

Wenn wir mal FBAS aussen vor lassen; wo hast Du denn den Blödsinn her?

Zitat

Das ist vollkommener Blödsinn. Bei HDMI ist die maximale Bandbreite, da es sich um eine digitale Übertragung handelt, fest definiert, und diese reicht für aktuelles HD-Material selbstverständlich aus. Bei YUV gibt es, da analog, keine fixe Bandbreitengrenze. Welche Datenmenge und vor allem mit welcher Qualität durch ein YUV-Kabel geht, hängt von dessen Länge und vor allem Qualität ab. Selbst wenn man durch ein YUV-Kabel theoretisch sogar eine höhere Bandbreite jagen könnte als durch ein HDMI-Kabel, sagt das absolut nichts darüber aus, mit welcher Qualität ein solches Signal dann noch auf der anderen Seite ankommt.

Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, zumindest würdest Du sonst nicht so einen Blödsinn schreiben. Ein paar Treffer waren zwar bei Deinem Posting drin, aber grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, dich mit dem Thema mal tiefer zu befassen.

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Die Verbesserung fällt einem Laien nicht sofort auf, doch die Kanten sind wesentlich feiner gezeichnet als bei deim Scartkabel und das gesamte Bild wirkt nicht so verpixelt. Aber ich gebe dir recht, ein MUSS ist das YUV-Kabel beim Wii mit Sicherheit nicht.

Ich garantiere, das Du bei meinem Equipment den Unterschied zwischen HDMI und YUV nicht sehen würdest. Das ist nämlich ein Ammenmärchen, das HDMI per Default besser ist, als YUV.

Es gibt aber Geräte (sowohl auf Ein- als auch Ausgangsseite) die Probleme mit dem einen oder anderen haben. So gibt es LCD Fernseher, dort schliesst man die Geräte besser per YUV an, und es gibt Geräte, die man besser per HDMI betreibt. Und bei manchen sieht es sogar per VGA besser aus.

Und es gibt Player, die liefern über HDMI ein mieses Bild, dafür über YUV ein hervorragendes.

YUV hat eine ausreichend große Bandbreite, um sogar bessere Bilder liefern zu können, als der derzeitige HDMI Standard.

Das Problem ist aber immer die Elektronik in den Geräten.

Und man sollte nicht vergessen, das es immer noch kompatibilitätsprobleme zwischen HDMI Devices gibt.

Daher würde ich das immer austesten und nicht pauschal sagen, das X oder Y besser ist. Das liegt immer an den Geräten.

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Also wer bei irgendwelchen billigst Anbietern im Internet kaft und nicht mal über diverse feedbacks im Internet sucht, oder auf qualifizierten Seiten wie günstiger.de und wie sie alle heißen suchen, der ist da ja wohl selbst schuld oder.
    Vor allen bei den Zahlungsarten.

Klar, da gebe ich Dir recht. Leider hakt bei vielen Menschen der Verstand aus, wenn es billig ist.

Aber trotzdem darf man solche Betrüger nicht auch noch über den Klee loben.

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Mir fällt es auch schwer die Geschichte zu glauben. Spätestens zur Scheckeinlösung oder dem Empfangen von Überweisungen brauchte er ein Bankkonto. Und das wird ein 13 jähriger nur über Eltern oder Vormund bekommen.

Mit genügend krimineller Energie ist das kein Problem. Dazu ist es im Ausland aufgrund nicht so strenger Geldwäschegesetze wesentlich einfacher, ein Konto übers Internet einzurichten. Und manchmal ist sowas einfacher, als man glaubt.

Als die ersten Internetbanken hier aufmachten, konnte man anfangs auch recht einfach ein Konto bekommen. Da hätte man mit ein paar Tricks auch als Kind ein Konto bekommen können.

Und wenn man ein Konto hat, ist Scheckeinlösung oder Überweisungen kein Problem mehr. Sowas kann man heute machen, ohne je einen Menschen gesehen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich finde es nur asozial, betrügen kann jeder, der eine länger der andere nicht so lange.

So ist es!

Vor allem kann ich mir gerade die Postings vorstellen von den Leuten hier (die den Typ so "Genial" finden), wenn Sie selber Geschädigte wären.

Und es hätte hier nicht gestanden "Voll Super, ich bin 1000,- EUR los, aber das war es Wert, denn der Kleine ist ja so Genial...".

Aber irgendwie kommen ja immer irgendwelche Leute hoch gepoppt und Klatschen, wenn andere Betrogen worden sind (solange es sie eben nicht selber getroffen hat).

Und Geschäftssinn wäre es gewesen, wenn er ohne Betrügen soviel Kohle gemacht hätte. Dann hätte man Respekt rufen können. So bleibt nur zu sagen "Was für ein dämlicher Depp" (Wenn er einen gewissen IQ besessen hätte, wäre ihm klar geworden dass das früher oder später mit Knast enden wird).