Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ist nur blöd, wenn der potentielle Käufer dann doch sagt, dass er das Fahrzeug nicht will.

Fahrzeug verkaufen, aber alle Papiere und Kennzeichen einbehalten, zum Amt gehen und still legen lassen, Fahrzeugbrief, TÜV und AU Bescheinigung dem Käufer geben; fertig!

Re: Mit Kurzzeitkennzeichen überbrücken...

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Allerdings vorher mit der eigenen Versicherung abklären, was diese für die fünf Tage Kurzzeitkennzeichen nimmt. Da hat schon so mancher eine böse Überraschung erlebt...

Bei den meisten Versicherungen ist es so, das bei Abschluss einer Versicherung das ganze fast nix kostet (waren bei mal irgendwas um 10,- DM Eur). Wenn es allerdings nicht zum Abschluss kommt, wären das so um die 80,- EUR gewesen. Dazu kommen noch die Kosten für Kennzeichen und Behörde. Teurer Spass...

Ich würde den Termin so timen, das man vorher beim Amt abmeldet und anschliessend verhökert. Ist die günstigste und sicherste Methode.

Wenn er doch rote Kennzeichen mitbringt, einfach den Wagen vorher bei der Behörde vorüber stilllegen lassen. Kostet um die 10,- EUR. Dadurch wird auch die Versicherung erstmal auf Eis gelegt. Die Kennzeichen werden dabei entstempelt.

Dann darfst Du allerdings den Wagen nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegen, bzw. länger stehen lassen (kannst Du ja kurz vor der Übergabe machen, oder Du nimmst den Käufer mit aufs Amt).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der große Vorteil von NDAS gegenüber NAS ist, dass man in NDAS-Gehäusen i.d.R. (und auf jeden Fall bei diesem hier) NTFS als Dateisystem verwenden kann. Zumindest die preiswerten NAS-Gehäuse unterstützen i.d.R. kein NTFS, was dann bzgl. Partitions- und maximaler Dateigröße natürlich ein Problem ist. NAS-Gehäuse mit ordentlicher Hard- und Firmware, die NTFS auch im Ethernetbetrieb unterstützen, kosten richtig Geld - da kostet das Gehäuse alleine mehr als dieses Teil hier, wo immerhin eine 400er Platte drin ist.

Das würde ich nicht als Vorteil sehen. Bei NAS ist das interne Filesystem nämlich vollkommen Egal. Die meisten Geräte benutzen hier ext3, was deutlich besser als NTFS ist. Im Gegenteil, NDAS hat nur Nachteile. NAS ist Betriebssystemunabhängig, NDAS nicht. Und ein NAS in der Qualität dieses genannten NDAS Teiles bekommt man für den selben Preis.

Und ein NAS, welches NTFS anbieten kann, ist kein NAS, sondern NDAS. Bei NAS ist das ganze Transparent gegenüber dem Betriebssytsem, es weiss also gar nicht, welches Filesystem dort benutzt wird. Braucht es auch gar nicht zu wissen, das ist ja der grosse Vorteil.

Zitat

Nachteil von NDAS ist halt, wie Du schon sagtest, dass es Treiber voraussetzt und daher nur von PCs mit unterstütztem OS zugreifbar ist - die DBox oder ähnliche Geräte, die z.B. über CFS auf solche Platten zugreifen könnten, können mit NDAS-Geräten nichts anfangen.

Und da ist Vista noch sehr selten, wenn überhaupt (die meisten Treiber sind nur umgelabelte instabile XP Treiber). Von Linux oder MacOS ganz zu schweigen.

Zitat

Wer aber eine Netzwerkplatte nur für den Zugriff durch PCs braucht, macht hier m.E. nichts falsch - im Gegenteil, er umgeht damit sogar das besagte NTFS-Problem vieler günstiger NAS-Gehäuse.

Dann kann man auch eine einfache USB 2.0 Platte nehmen. Die sind dann in der selben Preisklasse noch schneller. Und NTFS geht dort auch.

NDAS ist eigentlich nur der gescheiterte Versuch, ein SAN Storage für "arme Leute" :D :D :D zu implementieren.

Also für Fußgänger kann man es vergessen. Ich hatte es am Freitag zwangsweise probiert (kenne mich da überhaupt nicht aus). Ich wollte vom Hauptbahnhof ca 600m weiter zur einer unserer Lokationen.

Das Ding plärrte ständig Link, Rechts, bitte wenden, etc. zu im 3 Sekunden Rhytmus :D . Die Karte drehte sich dabei ständig um die Achse. Ich habe es dann gelassen, und nur anhand der Kartendarstellung den Weg gefunden.

Für Radfahrer, sofern man nicht abseits der Strassen fährt, sollte das kein Problem sein.

Diese Platte kannst Du nur an Windows 98 bis Windows XP Rechnern anschließen. Vermutlich wird nicht mal Vista funktionieren. Denn diese NDAS Platten brauchen spezielle Treiber, die es halt derzeit nur für wenige Betriebssysteme gibt.

Wenn Du eine externe LAN Platte für die Dreambox brauchst, dann muss es eine NAS Platte mit NFS (am besten) oder Cifs/Samba (geht auch) sein.

Aber warum baust Du nicht einfach eine Festplatte in die Dreambox ein? Dann kannst Du auch von anderen Rechner per NFS oder Cifs/Samba darauf zugreifen, um zum Beispiel die Filme auf dem PC zu laden.

Zu dem GPS Empfänger des P3600: Die Empfindlichkeit liegt so zwischen einem guten SIRF II und schlechten SIRF III Empfänger. Die Genauigkeit liegt allerdings unter einem wirklich schlechtem SIRF II Empfänger.

Bei der KFZ Navigation ist das allerdings vollkommen egal. Da die Programme sowieso alle entsprechende Ausreißer kompensieren.

Ich habe den P3600 mal an einem Punkt (der mal vom Katasteramt recht genau ausgemessen wurde) 10 Minuten ein GPS Signal aufzeichnen lassen. Die mittlere Abweichung lag dabei so um die 50m, die höchste um die 100m. Meine Holux GR236 hatte eine mittlere Abweichung von 8m und die höchste lag bei knapp 20m (Parallel gemessen).

Trotzdem würde ich das Gerät jederzeit empfehlen, den für den gedachten Einsatzzweck (KFZ Navi) ist der eingebaute GPS Empfänger vollkommen ausreichend.

Also ehrlich gesagt bin ich ein Verfechter von "Das Fett muss in die Glut tropfen". Erst dann schmeckt mir das Grillgut besonders gut.

Und ich denke mir, wenn man ab und an so grillt, dann ist das nicht schädlicher als das tägliche Passivrauchen, die Autoabgase, und all der andere Müll, den wir uns so ständig zuführen :D

Ach ja, und Bier streiche ich auch ab und an auf das Fleisch.

Grillen ist für mich ein Genuss und keine Ernährung. Und da darf man auch mal sündigen. Leider geht das halt nicht mit Elektrogrillen. Daher gönne ich mir ab und an auch das gute alte Grillen mit einem Holzkohlegrill.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    aber das prob bei Igo ist, es fehlen die Points of interest(POI).
    Sprich Ämter,Kinos usw. Das ist halt bei TT6 echt gut!

Also zumindest in der Originalversion von iGO ist das alles drin, sogar deutlich mehr, als in HansHans und MN6.

Da stehen sogar kleine Tante Emma Läden drin :D

Ich würde mir da mal eine "andere" Version besorgen. Vermutlich ist dann auch das Problem mit der Musik dann weg.