Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hab einen von Tefal. Ist natürlich mit Holzkohle-Geschmack nicht zu vergleichen, aber funktioniert gut und unkompliziert.

Ich habe ebenfalls seit Jahren einen Tefal Elektrogrill. Klar bekommt man den Holzkohle Geschmack nicht hin, aber das geht auch bei Gas nicht.

Es dauert vielleicht 10% länger, als bei einem Gasgrill, bis das Gargut fertig ist. Aber das macht sich nicht wirklich bei einem gemütlichen Grillabend bemerkbar. Die Reinigung ist spielend einfach. Man nimmt die Heizwendel ab (ist alles nur gesteckt) und packt den Rest in die Spülmaschine; fertig!

Und ich würde direkt zu einem Markengerät greifen, denn die ganz billigen Dinger sind ziemlich primitiv verarbeitet und wackeln an allen Ecken und Kanten.

Aber so schlecht, wie die Elektrogrills hier gemacht werden, sind sie nun wirklich nicht. Und nicht jeder hat den Platz oder die Möglichkeit einen Gasgrill aufzustellen.

Bei den aktuellen Navigon Karten geht das aber anscheinend nicht mehr. Zumindest fragt er nicht mehr wie früher nach der Speicherkartengröße und hat dann dieses Feature angeboten.

Was ich empfehlen würde, wäre das Navi iGO. Davon abgesehen, das es TomTom 6 und Navigon 6 um längern überlegen ist, so sind die Karten fast um die hälfte kleiner. Deutschland belegt bei mir nur knapp 150 MB, während bei den anderen es meistens um die 300 sind. Und bei den anderen Ländern wird das nicht anders sein. Und keine Angst, es fehlen keinerlei Details auf den Karten, sie sind halt nur besser komprimiert. Dadurch ist die Ladezeit auch kürzer und iGO läuft wesentlich flüssiger.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Und - ganz richtig: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, nämlich sich entweder alles gefallen zu lassen oder eben nicht.

Du pauschalisierst aber auch mal ganze gerne :D

Es hat hier niemand davon geredet, sich alles gefallen zu lassen. Und wenn Du aktiv was unternehmen möchtest, ist das auch in Ordnung. Es hat aber nur Sinn, wenn Du es bis zum Ende bringst, also auch alle Rechtsmittel ausschöpfst. Ansonsten hat Neckermann doch recht bekommen, es einfach nur lange genug aussitzen zu müssen.

Aber es bringt gar nichts, den Don Quijote zu spielen. Man muss einfach irgendwann mal abwägen, zwischen dem Sinn einer Aktion inkl. des möglichen Erfolges, oder sich einfach um die wichtigen Dinge zu kümmern.

Um mal ein einfaches Beispiel zu geben: Derzeit wird unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung unser Grundgesetz ausgehebelt. Gegen sowas kämpfe ich aktiv an. Da geht mir so ein Blödsinn mit Neckermann gelinde gesagt "am Arsch" vorbei ( :D ). Bei Neckermann kann ich ganz beruhigt das Deckelchen draufmachen. Ich kämpfe da lieber bei den wichtigen Dingen im Leben mit. Wenn Neckermann morgen Konkurs anmeldet, ist das zwar unschön für die Mitarbeiter aber "drissegal" für Deutschland. Während unsere Demokratie aber im Hintergrund abgebaut wird, wird aber anscheinend eher auf irgendwelchen lächerlichen Fehlern (mal global auf die Gesellschaft gesehen) herum geritten.

Aber jeder wie er will...

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Man ändert aber noch viel weniger, wenn man "den Deckel draufmacht" und alles auf sich beruhen läßt.

Nochmal, es gibt nur 2 Möglichkeiten! Deine angesprochene Möglichkeit (also in Foren, die Neckermann vermutlich nicht mal kennt, "herum zu nöhlen") ändert genauso viel, als wenn man die Sache ruhen lässt, also den "Deckel draufmacht". Nur bei der letzteren Methode regt man sich weniger auf. Also hat man im Endeffekt damit noch gewonnen.

Oder man will wirklich was ändern, und geht gegen Neckermann AKTIV vor (also nicht ein paar Mails schreiben). Und dann muss man auch bereit sein, das ganze bis zum Ende durch zuziehen (Ansonsten bestärkt man Neckermann erst darin, dass das Aussitzen genau der richtige Weg war).

Also welchen Weg hast Du gewählt (Tor 1, Tor 2 oder Tor 3? Wobei bei Tor 3 nur ein Zonk sitzt :D )

Es ist NICHT normal das Uhrzeit/Datum (und alles andere auch) beim herausnehmen des Akkus gelöscht wird. Die alten Pocket PCs (alles unterhalb von Windows Mobile 5) arbeiten nur im RAM. Im ROM ist lediglich das OS gespeichert. Daher gibt es eine interne Bufferbatterie, die beim heraus nehmen des Akkus (bzw. wenn dieser leer ist) für ungefähr 48h alle Daten aufrecht erhält.

Dieser interne Akku wird komischerweise als externe Batterie angezeigt (war bei mir damals auch bei den Pocket PCs).

Vermutlich ist dieser Akku kaputt. Was mich wundert, das kein Balken mehr angezeigt wird. Es müsste zumindest ein leerer Balken angezeigt werden. Bin mir aber nicht sicher, was ein Pocket PC anzeigt, wenn der Akku ganz hinüber ist.

Den Akku kannst Du nur austauschen, wenn Du das Gerät aufschraubst.

Flyertom,

ich habe sehr wohl verstanden, warum es geht. Auch gebe ich Dir in darin Recht, das Neckermann sich absolut unprofessionell verhalten hat, bzw. es immer noch macht.

Aber wie lange will man da noch darauf rum reiten? Irgendwann muss doch mal der Punkt gekommen sein, wo man einfach so eine Sache ruhen lässt.

Und Dein Hinweis mit dem Realitätsverlust ist Blödsinn. Es haben sich hier reichlich Leute geoutet, die die Kameras nur für eBay gekauft haben. Wenn man sowas nicht Gier nennt, dann würde ich mal gerne wissen, wie Du sowas "Realistisch" siehst?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Man geht nun aktiv gegen Neckermann vor, ggf. mit rechtlichen Schritten.
    2) Man lässt die Sache auf sich beruhen.

Was auf jeden Fall von Realitätsverlust zeugt, ist die Meinung, das man durch ständiges wiederholen im Forum von "Neckermann ist ja so schlecht" irgendwas ändert.

Moskauinkasso,

Das hat nichts mit "besseren" oder "schlaueren" Menschen zu tun. Nur irgendwann muss man einfach mal einen Deckel drauf machen.

Ich finde es einfach nur belustigend, wie einige den Fehler bei Neckermann aufbauschen. Und nein, ich habe kein Interesse mehr an der Kamera. Ich hatte nur eine für mich bestellt und habe mich schon längst anderweitig "befriedigt" :D

Ich kann Dir aber gerne das Angebot machen, das wenn Neckermann jemals die Kameras liefert, Du meine Neckermann Bestellung übernehmen darfst (die 130,- EUR musst dann natürlich Du zahlen). Melde Dich dann bei mir per PN und wir machen die Details aus. Und das meine ich ernst.

Ich bin auch immer für ein Schnäppchen zu haben, aber die Gierbrille habe ich nicht auf. Und ich habe in meinem Leben noch NIE irgendwas doppelt und dreifach gekauft um es anschließend bei eBay (oder sonstwo) zu verticken. Wenn es ein Schnäppchen gibt, und es mich interessiert, dann kaufe ich den Artikel nur für mich.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Das hat nur mit der Gier der Menschen zu tun. Gier frißt Hirn, also kauft man trotz besseren Wissens bei jedem Schrottverkäufer ein. Es genügt einem schon dass nur die winzige Wahrscheinlichkeit besteht, dass man einmal ein Schnäppchen machen kann und ein paar lumpige Euro spart, schon setzt das Großhirn aus und Homo Sapiens kehrt zurück in sein Steinzeit-Schema als Jäger und Sammler :p :p

Mein Reden :D

Und daher wird bei dieser Aktion bei Neckermann nicht mal ein kleiner Fusel auf der weißen Weste zurück bleiben.

Aber leider glauben ja wirklich einige, weil ein paar Bestellungen im 0,001 Promille Bereich schief gelaufen sind, die GSG9 den Laden jetzt zerlegt (mal überspitzt gesagt).

Und es dauert nicht lange, da wird es wieder ein Schnäppchen bei Neckermann geben und es wird auch wieder ein Thread hier geben und natürlich treffen wir uns alle hier wieder. Und viele von denen, die jetzt sagen, das sie dort nie wieder kaufen, setzen die Gierbrille auf :D