ZitatOriginal geschrieben von diego206
Damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert Vernünftig über das Thema zu reden.
Sorry, das ich da anscheinend bei Dir auf eine offene Wunde getroffen bin
(Dann kompensier' mal schön weiter)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert Vernünftig über das Thema zu reden.
Sorry, das ich da anscheinend bei Dir auf eine offene Wunde getroffen bin
(Dann kompensier' mal schön weiter)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lobo
Sondern ? Leistungsgewicht ? Beschleunigung ? Sorry .. aber das ist für mich indiskutabel und unpraktikabel.
Jepp.. und jeder Papi drosselt seinen Passat/A6/Benz dann auf 75,789 PS.
Sorry .. aber das Thema ist nun durch was mich betrifft - Deine Argumente sind für mich in sich nicht schlüssig.
EOT was mich betrifft.
Gruss, Jörg
Schade, aber leider hast Du den Thread nicht richtig gelesen. Sonst hättest Du das nicht so pauschalisiert. Papi fährt ja eben nicht gedrosselt.
Aber lassen wir das. Solange viele Männer mit dem Auto "was" kompensieren müssen, solange wird sich da nichts ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Weesel
also mir isses latte was für eine stimme mein navi hätte (hab nämlich keins und werd mir auch keins zulegen, is aber ne andere geschichte...), aber sobal ich in mein auto einsteige und nix mehr machen muß ausser nem knopf zu drücken binnich weg...
Den Zusammenhang zwischen einer Stimme und einer Latte diskutieren wir jetzt aber nicht ![]()
Also wenn Du ins Auto einsteigen würdest, dann den Knopf drücken müsstest, wärest Du weg? Ähh? Ist das nicht der Sinn beim Auto, weg zu kommen?
![]()
denn mir macht autofahren einfach viel zu viel spaß als das ich das jetzt missen könnte!
dazu brauch ich auch kein 1000ps veyron (wäre aber dennoch schigg;)), es reicht mir voll und ganz in meinem golf zu sitzen und mich meines lebens zu freuen=)
Golf? Ich dachte Du hättest ein richtiges Auto
(Sorry, aber der musste jetzt sein
)
Aber wenn es Dir reicht, im Auto zu sitzen um sich des Lebens zu freuen, wo wiederspricht sich das denn damit, dass das Auto die Arbeit macht?
wers nicht verstehen kann ----> kein problem, wers nachvollziehen kann wird ebenso denken wie ich!
Es sei Dir gegönnt. Aber es wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen müssen. Denn der Strassenverkehr kollabiert langsam. Irgendwann wird man das automatisieren müssen, zumindest den Berufsverkehr.
Und ganze ehrlich, 90% der Zeit steht man im Stau, da sehe ich persönlich weder Freiheit noch Spaß drin. Wenn mir das der Computer abnimmt wäre ich dankbar. Ich würde sowieso lieber mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber das ist der Nachteil wenn man etwas "Ausserhalb" wohnt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Anmeldepflichtig nur, wenn sie auch internetfähig sind. Ansonsten langt es die privat anzumelden bzw. in vorhandene GEZ Gebühren mit einzurechnen.
Das ist ja der selbe Mist, wie beim TV. Zwar gibt es da noch kein Grundsatzurteil, aber vermutlich wird das bald kommen. Ich gehe dann davon aus, das so Argumentiert wird, das bei vorhanden sein irgendeiner Netzwerkschnittstelle (quasi die Antenne) der PC auch Internetfähig ist.
Ähnlich wie ein TV der nicht an der Antenne angeschlossen sein muss um GEZ "konform" zu sein, werden die auch irgendwann bei den PCs argumentieren (und natürlich mal wieder bei unserem Rechtssystem recht bekommen).
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
den ein Auto faehrt nicht von selber!!!
Ja, leider ![]()
Ich wünsche mir schon lange, das man einfach einsteigt, sein Ziel eingibt und dann ganz entspannt zurück lehnen und Zeitung lesen, etc. Individualverkehr auf Knopfdruck, das wäre es.
Wenn alle Autos automatisiert fahren würde, gäbe es auch deutlich weniger Staus und Unfälle.
Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Und solange es Fahrer gibt, die auf ein Navi mit Männerstimme bestehen (Kein Witz, die bringen dann den Spruch, sich von einer "Frau" nichts sagen zu lassen) werden auch viele auf den Bleifuss bestehen wollen (wenn man damit auch nicht wirklich schneller von A nach B kommt.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
[URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,478937,00.html]Artikel von MM zur EU GEZ Überprüfung[/URL]
Hast Du was anderes erwartet? Da wo einer den anderen schmiert, ähh pardon, ich meinte natürlich, die eine Hand wäscht die andere, ähh nee auch nicht... Ach Ihr wisst schon, was ich meine
![]()
aber direkt nachdem man den motorradschein gemacht hat hat man noch mehr erfahrung als 2 jahre danach;)
Kleiner Einwand: Nach der Prüfung hat man genau 0 (in Worten NULL) Erfahrung. Man hat lediglich die Erlaubnis zum führen des entsprechenden Fahrzeuges ![]()
Erinnert mich ein wenig an einen früheren Lehrling der am Ende des ersten Lehrjahres ständig das Wort "Berufserfahrung" (Damit meinte er seine eigene) nutze
![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
edit:
Irgendwie klingen manche Aussagen hier nach Sozialneid. Wieso keine 180 PS unterm hintern haben wollen? Ein Bekannter läßt seinem Sohn auch neben seinem Polo mal die S-Klasse mit 300 PS fahren. Und? Solange man Verantwortungsvoll damit umgehen kann ist es doch kein Problem. Ich selbst bin erst 23 und fahre jetzt schon 140 PS - so what?
Ich hatte es zwar gesagt gehabt (weil ich wusste, das diese Anmerkung kommen musste), aber ich wiedehole es nochmal. Ich habe kein Neid. Ich habe selber damals 150PS gehabt (sofern unsere alten Erinnerungen noch stimmen
), und das zu Zeiten wo 45PS viel waren. Und auch wenn ich es schon dutzend Mal gesagt habe, wiederhole ich das auch noch mal gerne (
). Die PS Zahl ist nicht ausschlaggebend. Es geht darum wie schnell die Kiste "abgeht" ![]()
Aber ich kann ja noch einen kleinen Knochen hinwerfen: CO2 Austoß
(Das dieses noch niemand angemerkt hat.... tztztztz
)
ich halte das für vollkommenen schwachsinn! wie wirds denn dann ablaufen? die meisten fahranfänger können sich kein neues auto leisten, und papi will nicht auf seinen 3,0 TDI verzichten, sprich sohnemann fährt entweder "schwarz", oder gar nicht... sobald er dann die probzeit hinter sich hat ist er zwar gerade mal ein paar km gefahren, kann aber trotzdem gleich papis auto fahren...
Wie sowas laufen könnte, habe ich schon weiter oben geschrieben. Und das wäre technisch bei den Fahrzeugen der letzten Jahre sogar recht einfach nachzurüsten.
Und Schwarzfahrer wird es immer geben, so wie es auch heute viele gibt, die ganz ohne Führerschein unterwegs sind.
beim motorrad ist das doch genauso! die meisten freunde die ich kenne haben sich erst mit 21 maschinen zugelegt nachdem sie 2 jahre NICHT gefahren sind! und dann kamen gleich mal ninjas etc weil mit 21 das kleingeld für mehr reicht als mit 18!
wie das enden kann kannst dir vorstellen! fehlende fahrerfahrung und gleich mal ein 180ps geschoß unterm arsch! 3 mal auf holzklopfen das sich da auch in zukunft keiner von denen verrennt!
Dann ist da aber kein Verlust, denn heute kann man sofort die 180PS sich unter den Hintern schnallen. Und die meisten machen den Führerschein, um sofort loslegen zu können.
Das mit dem zwei Jahre Führerschein liegen lassen, gibt es aber auch beim Auto. Natürlich kann man nicht jede Eventualität kontrollieren. Aber wenn es auch nur zu 10% weniger Toten führt, würde ich das schon als Erfolg sehen.
das einzige was da helfen würde wäre sowohl eltern als auch jugendliche zu mehr verantwortungsbewußtsein zu erziehen... die eltern der vorbildsfunktion wegen, und auch um ihren kindern mehr bewußtsein für ihre fahrweise zu vermitteln...
Das Unterschreibe ich sofort. Aber leider ist das Wunschdenken. Denn dann bräuchte man keine Tempolimits, keine so tiefgehende Gesetze, etc. Der Mensch will sich halt regeln lassen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Wir drehen uns im Kreis - auch mit einem 75 PS Fiesta kann man die Sau rauslassen. Besonders in Tempo 30 Zonen
Deswegen wäre die PS Zahl auch nicht das wichtige.
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Wie würdest Du denn die Stufen einteilen ?
Eigentlich finde ich das System, wie es beim Motorradführerschein gemacht wird, schon gut. Es darf auch nicht zu kompliziert sein, so das im Grunde eine zusätzliche Stufe ausreicht. Wenn die ersten zwei Jahre der Wagen nur gedrosselt fahren darf, wäre das schon OK.
Es geht ja nicht um eine Bestrafung oder von wegen "wir können es keinem". Ich war auch mal jung und weiß, wie es ist, wenn es in den Fingern juckt. Und wenn man es kann, dann macht man es früher oder später auch.
ZitatOriginal geschrieben von Scheffel
Dieser Thread hier ist schon ganz großes Kino, wie ein Feuer, auf das man hin und wieder einen klitzekleinen Tropfen Öl gießt...
Stimmt, im Kino lief auch schon lange nichts gutes mehr. So wie in diesem Thread hier ![]()
Mit "Meinung diskutieren" hat das aber inzwischen nur noch wenig zu tun.
Kommt auf die Meinung an ![]()
Und ja, ich glaube immer noch an die Rufschädigung, so etwas ist ja auch eine Sache auf Dauer, d.h. "wir" bestellen jetzt nicht mehr bei NM, dann unsere Nachbarn/Freunde/Familie, dann irgendwann deren Freunde oder vielleicht auch Kinder usw.
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wenn Deine Annahme richtig wäre, wäre eBay vor 3 Jahren zugrunde gegangen. Da wissen mittlerweile alle, was für ein Sauhaufen das ist, trotzdem kaufen reichlich Leute dort.
Bei Neckermann wissen es nur deutlich weniger. Und auch dort wird sich genauso viel verändern; genau - gar nichts.
Man sollte seine Macht als Meinungsträger nicht unterschätzen, ich werde oft gefragt, wenn Technik eingekauft werden soll.
Auch hier siehe eBay (gilt aber auch für die Metro Kette Saturn/Mediamarkt). Man liest in den letzten Jahren nur noch negatives. Trotzdem rennen alle hin. Und man liest und hört über Neckermann so gut wie nichts negatives (die paar Threads in den Foren sind nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein).