Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    je mehr PS ich habe, desto vernünftiger fahre ich, weil ich einfach die Sicherheit habe,

Das Argument kommt mir in Ähnlicher Weise schwer bekannt vor; ach ja, es war die Amerikanische Waffenlobby, die meinten, nur durch mehr Waffen erreicht man mehr Sicherheit (Das Ergebnis sieht man ja).

Also sorry wenn ich es mal ganz platt sage, aber das ist Schwachsinn. Erstmal hat die Menge an PS nichts mit der Fahrweise zu tun. Wenn man eine Fahrsau ist, dann ist man das unabhängig von der PS Zahl. Nur kann man sein "Hobby" halt erst mit den geeigneten Mitteln "ausleben".

Und daher sehe ich mittlerweile den Stufenführerschein als sehr gutes Mittel. Hat sich bei den Motorradfahrern auch sehr bewährt.

Übrigens: Mehr PS = Mehr Sicherheit ist auch Quark. Wenn man die "Leistungsreserve" beim Überholen schon benötigt, dann ist man nicht umsichtig genug vorher gefahren. Es mag sein, das es mal aus einer brenzligen Situation geholfen hat, aber soweit hätte es erst gar nicht kommen dürfen.

Daher verleiten mehr PS nur zu riskanteren "Das schaffe ich schon" Manövern.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Was ist mit dem Argument das dann jeder 18jährige faktisch einen Kleinwagen braucht und nicht mit Elterns Familienkutsche fahren darf ? .. das wird irgendwie nach wie vor ignoriert :)

Beim Motorrad wird da auch nicht nach gefragt.

Zitat

Granadas gibts (leider) heutzutage so gut wie nicht mehr und nahezu jeder Familientaugliche TDI hat über 100 PS und gute Beschleunigungswerte.

Wenn sowas EU weit eingeführt würde, könnte man es zumindest technisch recht einfach realisieren. Softwareseitig wäre es reicht einfach möglich, ein Fahrzeug zu drosseln. Und wenn Papa mit seinem Schlüssel einsteigt, ist das Fahrzeug "offen" und wenn der Sohnemann einsteigt, mit seinem Schlüssel, dann wird er gedrosselt.

Sowas gibt es übrigens schon heute. Allerdings bei einem Sportwagen. Mit einem Schlüssel ist bei 250km/h Schluss, bei dem anderen geht die Nadel über 300km/h. Also technisch ist das recht einfach machbar. Da wäre die Politik gefragt.

Und nochmals, die PS Zahl spielt keinerlei Rolle. Die Beschleunigung verleitet einen zu dummen Aktionen. Wenn man weiss, das man nicht aus dem Quark kommt, dann ist die Versuchung kleiner.

Natürlich kann man sich auch mit einem Fahrrad kaputt fahren. Wenn man es darauf anlegt klappt das auch. Aber viele Unfälle passieren einfach, weil man die Fahrphysik unterschätzt hat, bzw. meint, den Überhol ich noch. Nur leider schaffte der Wagen es dann doch nur in 7,6sek von 0 auf 100. Bei 7,4sek hätte der 30 Tonner noch 3m weiter weg "gestanden".

Zitat

Original geschrieben von demichve
    10 Mio Bestellungen - 100 Bestellungen = 9.999.900 Bestellungen
    Ich lache mich schief ! :D

Genau!

Frage mal "Den Mann von der Strasse" nach dem Vorfall. Du müsstest echt Glück haben, einen zu finden, der zufällig in einem Forum aktiv ist und von dem Fall weiß.

Die Anzahl derer, die bei Neckermann bestellen, sich in Internet Foren herumtreiben, dann auch die Kamera bestellt haben (nicht jeder hat den gierigen Blick UND einen eBay Account :D :D :D) und sich dann auch noch so darüber ärgern, das die Kamera jetzt nicht kommt, liegt vermutlich in einem so geringen Promille Bereich, das die Auslieferung auch nur einer Kamera teurer ist, als der Vemeindlich angenommene Schaden durch Rufschädigung.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mit einem solchen Auto kann man es aber auch vergessen, Traktoren oder gar Lastwagen auf Landstraßen zu überholen (was man auch als 20jähriger ab und zu mal tun muß), wenn man die Gegenseite der Straße nicht auf 3 Kilometer einsehen kann (und dort kein Auto kommt).

Ich habe damals den Granada meiner Eltern fahren dürfen. Der hatte solche Beschleunigungswerte (trotz reichlich PS und V6). Trotzdem konnte man problemlos einen vor sich hin schleichenden Traktor überholen (wenn der Traktor mehr als 80km/h fährt, dann würde ich mir andere sorgen machen :D ).

Also das Argument lasse ich nicht gelten. Und wenn die 3km nicht ausreichen, dann kann eben nicht überholt werden. Und genau aus diesem Grund diese Beschränkung. Dann würden viele, dieser am Schluss dann doch schief gelaufenen Manöver, auf der Landstrasse unterlassen.

Boogieman,

vielleicht Deiner FAQ noch hinzufügen, das der "GEZ Mann" nicht mehr rechte hat, als der Zeitschriftenverkäufer an der Tür. Beide arbeiten auch auf gleicher Basis, nur jeweils bei einer anderen Drückerkolonne.

Und private Firmen bekommen NIEMALS einen Gerichtsbeschluss, weil eine Rechnung nicht bezahlt wird. Die können nur, wie jede andere private Firma auch, offene Posten per Mahnverfahren einziehen. Und wenn man diesem widerspricht, muss diese kleine GmbH Dir nachweisen, das Du einen TV hast. Und das wäre vor Gericht nur auf hörensagen und gut glauben nicht zu gewinnen.

Man darf halt nur nicht umfallen und sich verplappern. Aber selbst wenn der GEZ Mann den laufenden Fernseher gesehen hat; solange Du nichts unterschreibst können die Dir rein gar nichts! Du könntest dem Kerl sogar unter 4 Augen sagen, das Du Schwarz siehst und er sich mit dem Zettel sonstwas abwischen soll :D Solange Ihr dem nichts schriftliches in die Hand gebt, oder er von Aussen den Fernseher sehen kann und dann ggf. Fotos schiesst, (also Beweise hat) kann er nichts machen und muss auf seine Provision verzichten.

Zitat

Schnell und riskant fahren kann man auch mit einem 45 PS Polo - wo sollte da die Beschränkung eingreifen ? Wie einteilen ?

Heutzutage hat doch schon so gut wie jeder Mittelklassewagen über 100 PS.

Gruss, Jörg

Deswegen sagte ich ja auch, das nicht die PS Zahl, sondern die Beschleunigungswerte wichtig sind. Wenn die Karre von 0 auf 100 dann 20sek. braucht, werden viele "Manöver" erst gar nicht probiert.

Zitat

Original geschrieben von schwengeldengel
    wieso hat der typ n radio drin??
    klick

Wo siehst Du da ein Radio? So wies es aussieht, hat er noch die alte HTC Software drauf, wo nicht mal GPS freigeschaltet ist.

Also ich habe mir das Video jetzt mehrfach angesehen, und konnte kein Radio entdecken.

Und bisher hat auch noch niemand die entsprechende Hardware in dem Gerät gefunden (inkl. entsprechender Antenne, etc.). Und das Teil ist schon von vielen zerlegt worden. Dabei ist ja auch der GPS Chip gefunden worden. Wenn da eine Radio Hardware drin wäre, hätte man diese auch gefunden.