Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Man zahlt aber für die Unterhaltung eines empfangsbereiten Gerätes, somit zieht das Argument nicht ;)

Das ist nicht ganz richtig. Auf der GEZ Webseite steht:

Zitat

Nach der gesetzlichen Definition ist derjenige Rundfunkteilnehmer, der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält. Für das Autoradio gilt derjenige als Rundfunkteilnehmer, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist.

Es geht also nicht um den Unterhalt eines Gerätes, sonders die Alleinige Tatsache, das ein funktionierendes Gerät irgendwo im Haushalt steht, reicht.

So gesehen ist das Argument von KingBoa schon richtig, denn dort wird das entsprechende "Gerät" ja auch "Bereit" gestellt :D

Was viele vergessen: Man zahlt eben nicht für die Inanspruchnahme eines Dienstes. Man zahlt einfach deshalb, weil man ja ggf. könnte. Übrigens muss man sogar dann zahlen, wenn man in einem Empfangsloch wohnt, und man ggf. einen 30m hohen Antennenmast aufstellen müsste. (Da gab es mal vor Jahren ein Urteil, wo ein Hotel in einem Tal keinen Empfang hatte und die Fernsher nur für Video benutzte; sie mussten trotzdem zahlen)

Es gibt von IBM ein externes kleines Gehäuse, wo die Notebook Brenner (Ultrabay) von IBM rein passen. Das geht dann ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Von Freecom gibt es ebenfalls Notebook Laufwerke im externen Gehäuse.

Allerdings liegt beides preislich doch recht weit oben.

Billiger wäre es dann, direkt einen Brenner in den Ultrabay Schacht Deines Thinkpads zu stecken. So sparst Du Dir zumindest das doch recht teure Gehäuse.

Was auf gar keinen Fall geht, sind die 5,25" Brenner im externen Gehäuse. Deren Stromaufnahme ist jenseits von dem, was ein USB Bus liefern kann.

Die Ultrabay Laufwerke bekommt man Gebracuht schon mal recht günstig.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und Alkohol + Tempo + Unerfahrenheit sind eine ganz üble Kombination.

Alkohol ist für sich alleine schon DIE üble Kombination. Es gibt KEINE erfahrenden Fahrer, die mit Alkohol fahren kann.

Mit Alkohol im Blut sind alle Menschen GLEICH UNFÄHIG ein Fahrzeug zu führen.

Daher bin ich schon lange für eine Null Promille Grenze. Dann gibt es auch dieses "an die Grenze heransaufen" nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Der Staat hat kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem...

Verstehe ich jetzt nicht :D

Wo hat denn unser Staat ein Problem, das ganze eingenommene Geld wieder loszuwerden. Klappt doch bisher ganz gut :D :D :D

Ich habe auch kein Problem mit Alkohol, höchsten ohne :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Machen das jetzt aber 35 Mio. Steuerzahler die den Staat um 5€ bescheißen fehlen in der Staatkasse mal eben 175 Mio. mit denen man einiges hätte machen können.

Also mir persönlich machen die 35 Millionen Bundesbürger, die sonst schon reichlich Steuern zahlen, keine Sorge. Mir machen die paar 10tausend "Bürger" sorgen, die durch etliche Tricks den Staat um Milliarden bringen (einige unsere Politiker gehören auch dazu).

Da nehmen sich die 175 Millionen (ja, ich weiss, war nur ein Beispiel) wie ein Trinkgeld.

Steuern zahlen: Ja, natürlich! Ohne geht es nicht!
    Doppel und Dreifachbesteuerung: Nein

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Also hab ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war der Meinung, dass mein TyTN mal die Bildchen angezeigt hat. Da wird´s wohl an Vodafone liegen.

Ob eine Mail an VF was nützt?

Wenn man sich nicht über das Vodafone Live APN Ding einwählt, sondern über das Internet, dann witzigerweise ja. Aber dann kostet es trotz Live Paketes Geld und das Portal erkennt den Benutzer nicht. Dann geht kein Musicdownload, LiveTV, etc.

Wäre so, als ob Du dann das Portal ganz normal über einen Webbrowser im Internt schaust. Sieht ähnlich aus, aber es fehlt auf der ersten Seite direkt der Link, zu seinen Account Details.

Die VPAs, die direkt von Vodafone mit der Vodafone Software kommen, zeigen auch nicht mehr an.

Das ist eine Macke bei Vodafone selber, die den Browser in den Pocket PCs nicht erkennen. Bei den XDA-Developers soll wohl jemand erfolg gehabt haben, indem er den Erkennungsstring von Mozilla auf den eines Nokia Handys umgestellt hat.

Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nur eine kurze frage an die wissenden, hat der trinity einen voip sip client integriert?

Nein, kann man aber installieren.