Beiträge von diger

Es ist nun mal so, das ab 16 Jahren eine Personalausweispflicht besteht, ausser man ist im Besitz eines GÜLTIGEN Reisepasses. Warum so mancher ewig Gestrige da immer noch so ein Theater machen, ist mir ein Rätsel.

Muß mal wieder so ein negatives rein Deutsches Phänomen sein. Hauptsache erst mal dagegen.

Klar würde mir eine Karte weniger auch gefallen (am liebsten Führerschein und Ausweis auf einer Karte), aber es ist nun mal nicht so. Und der Führerschein ist nun mal kein Ausweisersatz. War er nie und soll er auch nicht sein.

Das ihn manche Akzeptieren ist eher Glück als Normal. Selbst in Videotheken hatte ich es früher schon, das man auf einen Ausweis besteht. Und im Grunde haben die auch vollkommen recht.

Und es gibt im Leben viele Gelegenheiten, wo es ohne Ausweis nicht geht. OK, die Leute die sich zu Hause eingesperrt haben und sich sowieso nicht mehr mit trauen, mit echten Menschen zu kommunizieren, mag das nicht auffallen. Aber Menschen die im Leben stehen (also im echten, realen) brauchen einen Ausweis.

Und ich finde auch den neuen Ausweis gut. Er ist nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg. Zwar gibt es wieder ein paar ewig Gestrige, (aka Deutsche) die mal wieder dagegen wettern, aber nachzuvollziehen ist das nicht.

Und wegen den 30,- EUR alle 10 Jahre zu wettern, ist auch ein Witz. Der Betrag reicht auch nicht, um das Teil kostendeckend zu bekommen (auch der jetzige für den alten reicht da nicht).

Und vermutlich schimpfen mal wieder die Leute hier, die 2 Flach-TVs, 3 Autos, 5 Handys und sonst allen teuren Quark haben, aber wegen 30,- EUR die Welle machen.

Ich werde mir nächste Woche direkt mal einen Bestellen. Und der Komfort Leser ist auch schon bestellt (mein alter Klasse 3 Leser gibt sowieso langsam den Geist auf und ich kann endlich meine Signaturkarte abschaffen und durch den Ausweis ersetzen).

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja es ist niedlich, wenn sich ein kleines süßes Kätzchen langsam am Bein hoch zieht. Und ja es ist schmerzhaft, wenn dieses ein ausgewachsener Kater tut. :D

Das kann auch bei den Kleinen weh tun ;)

Den Fehler habe ich Anfangs auch mal gemacht, und dachte ich halte die Vitaminpaste (da fahren Katzen voll drauf ab, zumindest meine) etwas höher, damit "Männchen" gemacht wird. Nö, warum strecken, wenn der "Kletterbaum" (aka Bein) so verlockend ist *aua* :D

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    :( oh man jetzt will ich auch wieder ne Katze!!

Wer hält Dich ab? Es sitzen genug Katzen in den Tierheimen, die sich über ein schönes gemütliches neues Zuhause freuen würde :D

mayday7,

Ist eigentlich immer jemand bei Dir zu Hause?

Falls nicht, wäre es für den Kater sehr gut daran zu denken, das doppelt besser hält. Denn wenn stundenlang niemand zu Hause ist, ist es doch arg langweilig. Bei zwei Katzen unterhalten die sich schon selber gegenseitig.

Und wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für zwei, oder drei, oder... :D

Auf jeden Fall sollte man Katzen niemals alleine halten, falls nicht immer eine Bezugsperson zu Hause ist.

Ausserdem können die zu zweit viel mehr Schabernack treiben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Pass auf! Erlaube dem kleinen nur das, was Du auch einem 6,5 kg Kater erlauben würdest. Auch unser Kater läuft über das Bett (wenn wir drin liegen) und legt sich zum Schlafen manchmal auf meine Beine oder andere Körperteile (je nach dem was er gerade als bequem erachtet). Das kann schwer sein. Aber ich gewähre es ihm trotzdem. :)

Und meine sind recht gut in diversen Fächern. Zum Beispiel haben die festgestellt, dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Gerade ist (wer erinnert sich noch an die Schule? :D ). Wenn man allerdings gerade im Bett liegt, verflucht man solche Theorien ganz schnell :D (besonders wo bei einer Beschleunigung das Gewicht ganz schnell auch verdoppelt wird.

Und was sie dann nicht drauf haben, ist die Menschliche Anatomie, und da gibt es neuralgische Punkte, die arg schmerzen, wenn so ein Gewicht auf einem Quadratzentimeter "landet" (oder sie wissen es doch, und machen es vielleicht extra.

Aber man kann denen ja doch nichts verbieten, besonders wenn sie noch ganz klein sind. Da fand ich es noch witzig, das sie die Gardinen hoch gingen... später habe ich dann die letzten Fetzen entfernt und Abstand von Gardinen genommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    wenn Du glaubst Du hast alles gesehen, besorg Dir eine Katze, danach wirst Du wissen, daß Du nie alles gesehen haben kannst... :)

Das kann ich wohl bestätigen, wobei das auch der große Reiz an Katzen ist. Da wird es nie langweilig :)

Manchmal finde ich die Blicke faszinierend, besonders wenn es gerade zu eine Situation passt. Da kommt mir manchmal das Gefühl hoch, die wissen irgendwie mehr, als sie zugeben wollen :D

Re: Ja, geht es noch?

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Da ist der Fachmann (Optiker) vor Ort nicht zu ersetzen.

Da stimme ich Dir absolut zu. Nur leider sind viele zu Kommunikationskrüppel verkommen. Sobald die Kommunikation mit einem realen Menschen aufgenommen werden soll, versagen diese Personen.

Und wenn ich bedenke, was mein Optiker erst alles getestet und gemessen hat, und dann auch noch sich richtig Zeit genommen hat, die Brille anzupassen, dann muß man schon echt verzweifelt sein, in einem Online Shop zu bestellen.

Aber es soll ja auch "Personen" geben, die aus der Ferne u.a. Krebs heilen wollen. Könnte man eigentlich auch prima in einem Online Shop anbieten :flop:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    OK, ich hole alles in mein Zimmer, Futter, Wasser und Klo, aber nach ein paar Tagen, würd ich es ins Abstellkammer stellen, wo kein Licht ist, ist das OK?
    gruß mayday7

Klo und Futter musst Du dann trennen. Das ist jetzt nur für die Übergangsphase, bis sich der neue Haushaltsvorstand an das Personal (also Du :D ) gewöhnt hat.

Das Klo kann man ruhig in die Abstellkammer stellen. Dunkelheit (sofern es nicht absolut dunkel ist; dann sehen Katzen auch nichts mehr) ist kein Problem. Meines steht auch den Klo, wo kein Fenster vorhanden ist. Allerdings muß der Kater immer Zugriff haben. Wenn also die Türe zu ist, muß man damit Rechnen reichlich Febreze zu kaufen ;)

Futternapf und Wassernapf habe ich auch getrennt, kann aber ggf. auch in einem Raum funktionieren. Das musst Du testen. Aber zum Katzenklo darf das nicht. Denn dann wird die Katze dort fressen, und Ihre Geschäfte auf die Ledercouch oder den teuren Teppich verlegen.

Das mit dem, da wo man kackt, isst man ja auch nicht, gilt nicht nur für Menschen ;)

Und gerade Katzen sind da sehr empfindlich. Es gibt sogar Zeitgenossen, die verlangen getrennte Katzenklos, einmal für das kleine und einmal für das große Geschäft.

Ich habe es so gemacht: Katzenklo auf's Klo, Futternäpfe in den Flur und Wasser ins Schlafzimmer (da hängen die sowieso gerne rum).

Und dran denken, das Wasser und Katzenklo TÄGLICH erneuert, bzw. gereinigt werden muss.

Sofern keine Gefahr besteht (also das Bett nicht bis zum Boden geht, wenn sich einer rein legt), dann lass den Kater einfach in Ruhe.

Stelle das Katzenklo erstmal in das Schlafzimmer bis er sich raus traut. Und dann stellst Du das Katzenklo jeden Tag etwas weiter weg, in Richtung Endgültige Position.

Auch würde ich das Futter und das Wasser die ersten Tage ins Schlafzimmer, aber möglichst weit weg von Katzenklo stellen.

Bloß nicht den Kater mit Gewalt heraus holen. Einfach in Ruhe lassen. Das kann zwar ein paar Tage dauern, aber die Neugier siegt immer. Du brauchst den auch nicht aufs Katzenklo setzen, die wissen komischerweise von alleine, wozu das gut ist (Ich habe das bei keinem meiner Katzen erklären müssen). Nur halt noch nicht zu weit weg stellen, weil es sein kann, das er noch ein paar Tage braucht, bis er sich aus dem Zimmer traut.

Das Problem hatte ich auch mal, und das endete in einem Kampfeinsatz von Reiniger und Febreze :D

Egal was Du machst, mache es nicht mit Gewalt. Und auch nicht den Kater bedrängen. Ansonsten kann es später ewig dauern, bis er Dir vertraut.