Beiträge von diger

Viel witziger finde ich diese lästige Datenschutzdiskussion. Vor allem wenn man bedenkt, das auf dem neuen Personalausweis weniger Daten stehen, als Facebook oder Apple (bei iPhone Besitzern) gespeichert hat. Aber bei den letzteren werden die Daten gerne für nix hergegeben, aber beim neuen Personalausweis sich dann wie kleine Mädchen anstellen.

Irgendwie ein seltsames und nicht konsistentes Verhalten.

Und ich kenne Leute, die durften einige Stunden auf der Polizeistation verbringen zwecks Identifikation (dumm, dass die entsprechenden Daten erst ab dem Morgen zur Verfügung standen :D), weil eben der Führerschein eben nicht reicht, und es zum Glück immer wieder Polizisten gibt, die das Thema ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Sobald die Android Laufzeitumgebung kommt wirds richtig klasse.

Das konnte man vor kurzem doch herunterladen (tiitoo-vb-android-disk-0.10-9965.1.0.wetab.i686.rpm). Ich habe mir das mal in einer VM auf meinen PC gepackt. Aber von "klasse" würde ich da nicht reden. Zumindest nicht, wenn man ein richtiges Android Smartphone hat.

Die 4titoo Umgebung bringt quasi nichts mit, und dieser Androidpit Market Kiste hat fast nichts zu bieten. Und vor allem läuft das auch auf dem WeTab in einer VM (VirtualBox). Da kann man zuschauen, wie der Akku leer genuckelt wird, weil die CPU ziemlich stark belastet wird (Er muß ja ein OS unter Linux emulieren).

Das kannst Du in den Einstellungen ändern. Per Default werden Anhänge nicht heruntergeladen und eMails auch nur bis zu einer gewissen Größe (IMHO waren das 2k). Beides kann man entsprechend konfigurieren.

Mit dem Risiko natürlich, das dann auch mal irgendwelche 5M Spam Dateien mit Trojaner herunter geladen werden. Da kann zwar so nix passieren, aber irgendwann ist der Speicher voll. Aber Du kannst in den Einstellungen auch sagen, das Anhänge auf die SD Karte gespeichert werden können.

Gerüchten zufolge, könnte es aber bald auch zwei Varianten geben: 3.0 für Tabletts und 2.3 für Smartphones.

Bisher weiß doch noch niemand, wie es kommen soll, daher sind die Spekulationen, das es auf Smartphone A und B kommen wird, sehr fragwürdig.

Zur Zeit kann man noch nichts einschliessen, und auch nichts ausschliessen. Lediglich kann man erwarten, das 3.0 wohl mit Funktionen für Tabletts kommen könnte. Alles andere ist das raten von Lottozahlen ;)

Wie überall, gibt es natürlich auch in dieser Branche schwarze Schafe. Deswegen die gesamte Branche über die Klinge springen zu lassen, ist natürlich Blödsinn, aber bei TT halt sehr beliebt. Und die, die am wenigsten von der Materie verstehen, brüllen aber am lautesten.

Highspeed Kameras brauchen eine sehr gute und lichtstarke Optik. Kompaktkameras scheiden damit aus, zumal mir keine bekannt wäre, die wirklich einen Highspeed Modus hat. Oder geht es Dir nur darum, in einer Sekunde mal 30 Bilder zu knipsen? Das wäre aber keine Highspeed Kamera. Richtige Highspeed Kameras, bzw. das ganze System (dazu gehören auch ein PC, etc.) kosten Summen im 4stelligen Bereich (die einfacheren). Ich glaube die billigsten liegen so bei 5.000,- EUR.

Was da Casio anbietet, ist eigentlich mehr ein Gadget. Für ernsthafte Aufnahmen, besonders wenn es um Analysen geht, ist das nicht brauchbar. Das funktioniert auch nur bei äusserst guten Lichverhältnissen. Aber die macht ja auch nicht wirklich Highspeed Aufnahmen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der Fluch von VoIP. Apple hat auch Call-Center in Griechenland.

Wenn man mal überlegt, das mittlerweile die meisten Gespräche über VoIP laufen, und nur noch die letzte Meile zum Endkunden entsprechend Analog oder ISDN ist, dann muß das echt ein Fluch sein :confused:

Denn die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen sind fast alle auf VoIP umgerüstet. Da laufen schon lange keine Telefonate mehr über eine DA.

Diese Probleme haben mit VoIP nämlich genau NULL zu tun.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich glaube, die psychologische Komponente ist einfach nicht zu verachten.

Und vor allem darf man nicht vergessen, dass die wenigsten Menschen ein entsprechend gutes Gehör haben, um diesen Unterschied wirklich wahrnehmen zu können.

Viele Bekannte, die alle diese "Tipps" verfolgen, behaupten zwar immer, das raus hören zu können. Macht man aber einen Blindtest mit denen (sie wissen also gerade nicht, welches Kabel, Gerät, etc. gerade läuft), hat es noch niemand geschafft, diese winzigen Unterschiede hören zu können.

Vermutlich gibt es weltweit zwei Dutzend Menschen, die wirklich das raus hören könnten.

Zumal Musik eine recht subjektive Sache ist. Musik hört sich dann perfekt an, wenn es einem persönlich genau so gefällt. Ansonsten bekommen wir sowieso nur die Vorstellungen der anderen und nicht der Musiker zu hören. Denn was da schon allein am Mischpult alles verändert wird, entspricht meistens schon nicht mehr dem Original. Aber was ist schon ein Original? Schweres Thema... ;)

Daher NIE auf andere hören. Denn selbst bei den teuersten Boxen gibt es einige, für die ist der Klang perfekt, während andere sagen würden "Na ja". Dazu kommt noch, das z.B. Klassik bei Boxen A wieder anders klingt, als Rock.

Daher immer selber hören, und NIE auf andere. Denn jeder Mensch ist anders. Und wenn man sich die Geräte selber durch hört, wird man schon SEIN EIGENES perfektes Gerät finden (egal ob Boxen, Kopfhörer, etc.).

Und wenn Kopfhörer erst eingespielt werden müssten, wäre ein entsprechender Hinweis auf der Anleitung/Verpackung.