Beiträge von diger

Re: Re: Re: Wasser in der Mikrowelle erwärmen

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Hast du Angst, dass das Wasser erst in deinem Magen seine Höchsttemperatur erreicht oder was meinst du mit Siedeverzug?

Ich zitiere mal Wikipedia

Zitat

Siedeverzug ist die Bezeichnung für das Phänomen, dass man unter bestimmten Bedingungen Flüssigkeiten über ihren Siedepunkt hinaus erhitzen kann, ohne dass diese sieden.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man beachte übrigens, das der aktuelle Prospekt nur bis zum 4.4. geht, die Aktion aber bis zum 7.4. ;)

Man(n) beachte das 2. Zipfile :D

Auch wenn ich nur das V6 habe; aber in der Anleitung ist auch nur 1GB als max. Speichergröße angegeben.

Aber ich habe erst vor eine Woche eine SanDisk 2GB Transflash Karte für mein Handy gekauft. Und bisher funktioniert diese ganz problemlos mit dem Handy.

Hier hat sich wohl schon einer die Mühe gemacht --> http://www.innovations-report.…schutz/bericht-79163.html

Zitat

Um einen halben Liter Wasser zum Kochen zu bringen, benötigt der Wasserkocher nur gut halb so viel Energie wie Mikrowelle oder Elektroherd. Bei einem Liter Wasser ist es immer noch ein Drittel weniger Energie. Damit ist der Wasserkocher bei Wassermengen von bis zu einem Liter die stromeffizienteste Gerätewahl.

Ich habe einen "Wasser"-kocher, der sogar dazu ausgelegt ist, z.B. auch Suppen zu kochen. Die Heizspirale ist dazu nicht offen im Gerät verbaut, sondern wie eine Heizplatte ausgelegt. Dadurch kann man das Gerät nach Benutzung sehr leicht reinigen (was man auch machen muss, sonst gibbet Bah und Igitt im Gerät :D ).

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Ich meine dass das Wasser kochen muss damit dich der Tee voll entfalten kann. Und in der Mikro bekommst das Wasser kaum zum kochen!

Dann müssen das wohl immer kalte Luftblasen in meinem Wasserglas sein, welches ich in der Mikrowelle erhitze :D

Also ich mache das ziemlich oft, wenn es nur mal ein Glas auf die schnelle sein soll. Allerdings packe ich den Tee (oder RUM :D ) erst nach dem kochen in das Glas.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    wieso sollte dieses angebot denn nicht funktionieren?

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-S-VH…ViewItem#ebayphotohosting

ich nehme an dass die signale umgewandelt werden von vga zu pal/ntsc, wenn man es an den vga-out-anschluss anschließt und an einen tv anstöpselt oder?

Das ist das Problem. Da ist kein Wanlder drin, sondern es ist lediglich ein Kabel. Aber um ein VGA Signal auf einem Fernseher darstellen zu können, musst Du das Signal entsprechend aufbereiten. Nur leider können das die meisten Grafikkarten nicht.

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Woher bekomme ich denn dieses Kennwort?

Vielleicht in dem Du Dich mit Deiner Metro Karte dort registrierst??? Steht doch alles auf der Seite eindeutig beschrieben.

Der Link ist http://www.metro24.de

Dann auf der rechten Seite mit Deinen Benutzerdaten anmelden. Anschliessend auf "Metro Post" klicken. Dann kannst Du nach Datum und Art die PDFs anschauen.

Einen direkten Link gibt es nicht, da Du Dich erst dort anmelden musst.