Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von phonehead
    Also bei meinem Nokia hatte ich nicht den Eindruck, als das es irgendwelche Daten aus dem Handynetz nutzen konnte.

An was machst Du das fest? Du brauchst für A-GPS nicht unbedingt eine Internet Verbindung. Die Cell Infos bekommt das Handy so oder so (ob es das will, oder nicht; auch schon früher ohne GPS im Handy).

Und diese Daten kann man eben auch zur Standortbestimmung nutzen.

Da kannst Du auch nichts konfigurieren, denn diese Daten liefern die Basisstationen an das Handy. Und ohne diese Informationen würdest Du nicht einen Anruf tätigen können. Das man so etwas auch zur ungefähren Positionsbestimmung nutzen kann, ist quasi nur ein Nebeneffekt dabei (der allerdings schon in den Standards von GSM damals festgeschrieben wurden).

Allerdings nutzen die Handys normalerweise einen Server im Internet, um die Daten entsprechend auswerten zu können, und nicht eine Riesen DB im Handy vorhalten zu müssen.

Und Google nutze auch WLANs (Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Thema WLAN & Street View) zur zusätzlichen Eingrenzung der Position. Wobei das in Deutschland vermutlich noch nicht so funktionieren dürfte, weil zu wenig Daten vorliegen.

Das eigentliche Problem sind weniger die Atomkraftwerke, auch wenn da in Zukunft größere Unfälle zu erwarten sind.

Das wirkliche Problem an der ganzen Geschichte ist das entsorgen des alten Kernmaterials. Daran hapert es doch. Mal abgesehen, das in Zukunft die Brennstäbe (die ja nicht auf Bäumen wachsen :D) auch immer knapper und dadurch teurer werden, wohin mit den ausgebrannten Dingern?

Die AKWs müssen über kurz oder lang (also in Jahrzehnten gerechnet) zwangsweise stillgelegt werden, weil keiner mehr weiß, wohin mit dem "Müll".

Die Frage von immer weiteren Laufzeitverlängerungen stellen sich überhaupt nicht. Das Thema ist so oder so in den nächsten 4-5 Jahrzehnten durch, egal wie sehr sich eine Lobby-Kanzlerin auf den Boden wirft und "ich will aber" brüllt.

Ob wir wollen oder nicht, wir müssen Alternativen finden, die aber nicht Öl, Kohle oder Gas heissen, denn damit geht es auch langsam aber ganz sicher zu neige.

Aber dafür, dass wir Förderungen, bzw. Forschungsgelder nach alternativen Energien immer weiter zurück drehen, brauchen wir uns da ja keine Sorgen zu machen. Das Problem erledigt sich früher oder später quasi von allein.

Prima, wenn eine Regierung maximal so 5 Jahre im Voraus planen muss. Da kann man das "Nach mir die Sinnflut" wunderbar anwenden und die Gelder der Lobbyisten noch mal schnell einstreichen. :flop:

Vermutlich hast Du die Platte mit dem Filesystem HFS+ eingerichtet. Das kann aber Windows nicht (da ist es FAT und NTFS). Es gibt aber Tools, die das können. Ich habe das zwar nie getestet, aber vielleicht hilft Dir das hier: http://hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html (Das kann zwar nur lesend zugreifen, aber das müsste ja reichen)

Ansonsten wäre mein Tipp, einfach unter einer VMWare (auf Windows oder Linux) eine MAC OS X Instanz einzurichten. So mache ich das immer, um auf ein HFS+ Fileformat auf einem PC zugreifen zu können.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, und es gibt einige die wohl Problemlos die Parrot mit dem selben Radio, wie Du, benutzen. Einer schrieb sogar was von 10 Minuten Einbauzeit.

Vermutlich ist der grösste Aufwand, das Radio zu entriegeln. Wenn Du mit Deinem Händler gut kannst, dann soll der das kurz machen, ansonsten gibt es im Handel so Stifte, mit denen das geht (damit man das Gerät nach vorne heraus ziehen kann).

Ich habe damals bei meinem Radio einfach 4 kleine Schraubenzieher (diese Uhrmacherdinger) genommen, um das Radio zu entriegeln.

Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Danke für eure Antworten :) Habe Androidpit installiert und wieder gelöscht ;) Mir hat der "normale" Android Market besser gefallen, jedoch sind die testberichte nicht schlecht

Es gibt von Androitpit zwei Anwendungen: Einmal das "App Center", welches diesen Fake Market enthält und die Testberichte, Forum, etc., und dann gibt es die Anwendung "Androitpit" welches alles bis auf den Fake Market enthält.

Wenn Du letzteres installierst, reicht das vollkommen aus.

Re: Ipod über USB Ladegerät laden funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Woran könnte dies liegen? Muß ich irgendwas beachten oder einschließen? Oder ist das Ladegerät defekt, oder evtl. zu schwach? Technische Daten: DC 5V 400mA

Da der USB Anschluß am PC bis zu 500mA liefern kann, gibt es viele Geräte, die das zum aufladen auch fordern. Und möglicherweise sind die Ramschgeräte (eBay Schrott halt) zu schwach. Und es könnte sogar sein, das weniger als 400mA geliefert werden.

Einfach mal ein brauchbares Netzteil (gibt es so um die 8-10 Euro) kaufen. Am besten nimmst Du direkt eines mit 1000mA (bzw. 1A ;) ). Denn viele Geräte können sich auch mehr genehmigen und laden dann schneller auf.

Wenn das Kabel auch so ein billig Schrott von eBay war, dann tausche dieses besser auch aus. Denn die haben oftmals so dermaßen mieserable Kupferlitzen verbaut, dass der Spannungsabfall nach einem Meter schon zu groß ist.

Also eigentlich sind die schwarz/weißen Amerikaner die "Originalen", so wie sie damals zu Besatzungszeiten auftauchten.

Komischerweise findet man diese, zumindest in unserer Region, äusserst selten. Hier gibt es meistens die einfachen mit einer weißen Glasur. Manchmal auch nur mit Schokolade (sehr selten, meistens immer zu irgendwelchen "Feiertagen" wie z.B. Karneval oder ähnlichem) oder mit anderen Geschmacksrichtungen wie z.B. Eierlikör oder für Kinder noch zusätzlich mit irgendwelchen Krimskrams verziert (Liebesperlen, Smarties, etc.)

Warum bei Dir das jetzt auf einmal anderes ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht verkaufen sich diese einfach besser. Ansonsten einfach mal beim Bäcker Deines vertrauen nachfragen.

Was ich auf keinen Fall glaube, dass das irgend etwas mit Politik zu tun hat.