-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
das steht doch aber klar:
... :confused:
Man(n) kann Absatz 2 als Alleinstellungsmerkmal sehen, muss man aber nicht 
Absatz 1 ist da noch wichtig. Und das bezieht sich auf die Beleuchtungspflicht, die aber tagsüber (noch) nicht in Deutschland gegeben ist. Und darauf baut Absatz 2 auf.
Das gilt aber nicht für Fern- oder Nebellicht. Die sind generell auch tagsüber verboten, außer es ist eine Sichtweite UNTER (ich betone UNTER) 50m gegeben. Wenn im Radio irgendwo behauptet wird, es könnte im Verlauf des Tages zu Nebel kommen (irgendwo in Deutschland) darf man eben nicht panikartig zum Schalter greifen
(Abgesehen davon, dass dann auch nur 50km/h gefahren werden darf)
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Quelle?
Er bezieht sich vermutlich auf §17 Absatz 2 der StVo. Allerdings wäre es nur dann verboten, wenn auch §17 Absatz 1 der StVO gegeben ist. So gesehen wäre fahren mit Standlicht nur dann verboten, wenn eine Beleuchtungspflicht vorliegt.
Also um es kurz zu machen; derzeit ist es in Deutschland noch nicht verboten, tasgsüber auf Strecken ohne Beleuchtungspflicht (z.B. Tunnel, etc.) mit Standlicht zu fahren.
-
-
Das Standlicht nimmt man am Tage doch gar nicht wahr. In der Dämmerung mag das gehen, aber da sollte man gefälligst schon längst das Abblendlicht an haben.
Ach ja, die ganzen Lämpchen am Fahrzeug sind nicht dazu da, irgendwie auszusehen. Nee im Ernst, die haben alle eine Funktion. 
Tagfahrlicht finde ich eine gute Idee. Das kann man bei vielen Fahrzeugen auch nachrüsten.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ja, nennt sich Leaving-Home. Kein Scherz. Die Funktion finde ich sogar noch sinniger, weil man dann im Gewusel auf einem unbeleuchteten Parkplatz seinen Wagen definitiv wiederfindet. Nutze ich aber nicht. 
Ähh? *kopfkratz* Wie soll das denn funktionieren? Etwas per Fernbedienung? Also wenn ich dann quasi das Auto gefunden habe (denn so weit reichen die FB ja nun auch nicht), dann bestätigt mir das Auto durch Leuchten, das ich das richtige gefunden habe???
Aber fahren muss man noch selber, oder?

-
Danke für den Hinweis.
Was es alles für einen Blödsinn gibt 
OK, jetzt habe ich den Weg nach Hause gefunden; was mache ich am nächsten Morgen? Wie finde ich mein Auto wieder? Oder gibt es da auch wieder eine Funktion für? Wundern würde es mich nun nicht mehr. 
-
Re: Lichtspiele am Auto
Zitat
Original geschrieben von tector
Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?
Was ist denn eine "Coming-home-Funktion"? Habe ich mal wieder einen Trend verpennt?
-
Meilow,
Danke für den Hinweis. Das reicht schon. Solange man es einigermaßen bedenkenlos in die Jackentasche stopfen kann, ohne Angst haben zu müssen, es geht direkt zu Bruch.
-
Hat das v6 eigentlich keinen Datenzähler mehr? Zumindest habe ich in den Menüs nichts passendes gefunden. Oder ist das mal wieder so ein "Feature" des Brandings?
Und gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Anleitung? Im Handy sind Menüs vorhanden (zumindest im VF Branding) die weder in der beliegenden Anleitung noch in der Originalbeschreibung drin stehen.
Aber ansonsten muss ich jetzt nach knapp einer Woche sagen: Geiles Handy 
Einziger Kritikpunkt, den ich bisher gefunden habe, ist die Abdeckung der USB Buchse. Da es keine aus Gummi ist (wie bei vielen anderen Geräten), sondern aus festem Plastik, gebe ich dem Teil nicht sehr lange, bis es abbricht. Hätte man einfach weglassen sollen, wie beim v3i auch.
Als ich jetzt nochmal das v3i in die Hand genommen habe, ist mir erst aufgefallen, wie langsam das ganze Teil ist. Oder andersherum, wie irre Fix dazu das V6 ist. 
-
Siemensanier
100% Agree!
Allerdings bedarf es hierbei Verantwortungsbewusstsein (dazu gehört auch, das man dafür einsteht und ggf. die Konsequenzen für sein handeln akzeptiert) und Rückgrat.
Allesamt Eigenschaften die einem Drückeberger fehlen.