-
Ich habe eine SIM Karte geliefert bekommen (mit dem F3), die anscheinend Defekt ist. Es wird eine PIN abgefragt, die aber nicht die ist, die der SIM Karte beilag. Auch der PUK wird nicht akzeptiert.
Anfrage bei Audioelektronik: Da soll ich mich gefälligst an T-Mobile wenden.
Anfrage bei T-Mobile: Da müssen Sie sich an den Verkäufer wenden.
Super Nummer! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn aber ganze Horden einen Stand überfallen, sich 0 für die Fa. oder deren Produkte interessieren und dann auch noch total platt fragen: "Was kann man denn hier abgreifen..." dann geht das für mich schon in eine Richtung die armselig ist.
Viel Schlimmer: Die Meisten trotten einfach dämlich der Masse hinterher. Dann wird zugegriffen und 10 Meter weiter festgestellt, das es nichts brauchbares ist. Und dann wird es auch in den meisten Fällen dort einfach fallen gelassen, wo man gerade stand. Den Müll wird ja schon jemand wegräumen.
Ich bin auch froh, das ich mir die CeBit beruflich nicht mehr antun muss. Die wichtigen Gespräche laufen sowieso schon lange vorher (wann wurde eigentlich das letzte Mal wirklich was neues auf der CeBit vorgestellt???). Vor allem kann man sich die Interessanten Produkte in Ruhe und ohne den Pöbel anschauen 
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
du darfst hier nicht vergessen das zwar nicht die unfall zahlen steigen, die sind sogar etwas gesunken, aber die unfall zahlen bei denen motorräder, roller, fußgänger radler etc beteiligt waren sind gestiegen...
und im zweifelsfall ist das schlimmer da krad fahrer weniger gut geschützt sind als autofahrer...
Als alter Motorradfahrer kann ich Dir sagen, das dem nicht so ist. Vor einigen Ausgaben war in der Motorrad ein Bericht darüber. Und die Zeitschrift war Anfang auch strikt dagegen. Mittlerweile hat sich das alles Relativiert und es konnten keine erhöhten Unfallzahlen bei Zweirädern festgestellt werden.
-
Also die letzte Statistik, die ich gesehen hatte, konnte keine Änderung der Unfallzahlen feststellen (in den Ländern, in denen tagsüber Lichtpflicht herrscht)
Und dann darfst Du auch nicht mit Standlicht fahren (moralisch gesehen), wenn Du Dich da auf diese Statistik zurück ziehst.
Und ein Mehrverbrauch von 0,5l hast Du vielleicht auf eine Tankfüllung. Probiere es aus. Du wirst Dich wundern. Klimaanlagen und große Audioanlagen in Autos verbrauchen deutlich mehr.
-
Ich denke mal eher, das "Cool" im Auge des Betrachters liegt. 
Ich persönlich finde auch die BMW Dinger nicht schön. Aber mir gefällt auch der neue Kühlergrill von Audi nicht. 
Wenn man gesehen werden will, dann macht doch einfach das Abblendlicht tagsüber an. Und kommt mir nicht mit erhöhten Verbrauch. Ich fahre seit 3 Jahren IMMER mit Abblendlicht und der mehrverbrauch ist ja gerade mal feststellbar, und auch nur, wenn die Klima und der ganze andere Schnickschnack nicht in Betrieb sind.
In anderen Ländern ist das auch Pflicht und da haben Langzeit Messungen auch keinen wesentlichen Mehrverbrauch feststellen können. Ausserdem wäre es mir die Sicherheit auch so Wert.
-
Re: Re: Re: Re: Lichtspiele am Auto
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war mein Gedanke. "Bei der E Klasse spinnt die Elektronik!"
Was Dir bei der oberen Fahrzeugklasse aber auch passieren kann. Erst vor kurzem hatte ein Kollege (BMW Fahrer) das Problem, dass das Licht nicht mehr abzuschalten war. Zündschlüssel abgezogen und Licht blieb an. Der heisse Tipp der BMW Hotline brachte es dann: Batterie für 10 Minuten abklemmen
(Ist kein Witz!)
Na ja, nach dem Softwareupdate war es dann besser, dafür verlor das Radio aber ständig die Sender....
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich vermute es ist deswegen verboten, weil man sonst in der Dämmerung annimmt Licht eingeschaltet zu haben, weil die Innenraumbeleuchtung komplett leuchtet, aber tatsächlich nur Standlicht aktiviert ist. Oder nerven euch nicht die Experten, die ständig mit Standlicht in der dämmerung durch die Gegend düsen?
In der Dämmerungsphase ist es tatsächlich verboten, nur mit Standlicht zu fahren. Das Abblendlicht muss nämlich nicht erst zugeschaltet werden, wenn es Stockdunkel ist. 
-
Zitat
ich finds trotzdem sinnlos das standlichter tagsüber verboten sind, basta^^
Sind sie ja nicht. Allerdings finde ich es überhaupt sinnlos tagsüber mit Standlicht zu fahren. Bringt absolut Null; höchsten die irrige Meinung, das man damit Cooler aussieht (Allerdings wenn die meisten fragt, bekommt man nur zu hören: "Wieder so ein Idiot, der mit Standlicht rumfährt" :D)
Man sollte die Beleuchtungsanlagen dazu benutzen, wozu sie geschaffen wurden. Unabhängig davon, ob man es trotzdem darf, oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wie genau interpretierst du denn §17? :confused:
1. Wenn entsprechende Verhältnisse vorliegen, besteht eine Beleuchtungspflicht (wie in Absatz 1 angegeben).
2. Absatz 2 baut auf Absatz 1 auf (wenn also eine Beleuchtungspflicht vorliegt) dann darf eben nicht nur mit Standlicht gefahren werden.
Da gab es auch mal irgendwo ein Urteil zu, finde ich leider gerade nicht (Ich glaube irgend ein Bayrisches Gericht war es).
-
Zitat
??? bei nebel jedoch darf ich die standlichter benutzen??^^
Kann man nicht generell beantworten. Es kommt immer auf die Sichtweite an. Ob das Nebel, Regen oder Schnee ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn eine Beleuchtungspflicht vorliegt, dann darf eben nicht nur mit Standlicht gefahren werden. Wenn also "richtiger" Nebel (um es mal vereinfacht auszudrücken) vorliegt, dann musst Du sowieso mindesten mit Abblendlicht fahren, und wenn die Sichtweite unter 50m liegt, dann mit Nebelleuchten (sofern am Fahrzeug verbaut).