Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Wenn ich richtig informiert bin ist der Kombiplayer in den USA schon im Handel, allerdings unterstützt er die HD-DVD nicht 100% und kostet dort soviel, wie wenn man sich jeweils 1 Gerät anschaffen würde.
Da gab es in letzter Minute doch Knatsch mit den beiden Lagern, worauf irgendeiner (oder beide) den entsprechenden Key entsagt haben. Kann aber sein, dass das mittlerweile geklärt ist.
Auf jeden Fall sind solche Geräte nicht mehr aufzuhalten und die Zukunft. Das ist doch der selbe Quatsch wie "DVD +" und "DVD -". Heute gibt es IMHO gar keine Geräte mehr zu kaufen, die nicht beides können.
Zitat
Hab letztens irgendwo gelesen das in den nächsten paar Monaten auch für den europäischen Markt ein release geplant ist. Ob es das selbe ist wie in den USA oder ein anderes weiß ich aber nichtmehr.
Solche Geräte werden kommen, von allen Herstellern. Die Frage ist nur wann.
Zitat
Aber ich könnte mir vorstellen das ein Kombiplayer nicht die Qualität eines einzelspielers erreicht wird.
Und warum nicht? Es wird da keinen Unterschied geben, was die Qualität angeht. Es ist im Grunde ja nur kleine Modifikationen an der Lese-Einheit (und der Software, etc.) notwendig. Sobald das Signal Digital im Gerät vorliegt, wird dieses genau so verarbeitet, wie in einem Gerät, welches nur einen Standard unterstützt.
Und ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit es normal ist, nur noch Geräte zu bekommen, die beides können. Und es würde mich nicht wundern, wenn sogar für die XBox306 dann noch ein externes Kombigerät kommt.
Diesen Formatkrieg werden die Konsumenten nämlich nicht mitmachen.