Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Im Ausgangsposting stand aber: "Ich bin heute..." und nicht: "Ich bin mal wieder..."... :D

Das ist richtig. Aber wenn man den Lappen neu machen musste (wegen MPU, bzw. den Vorfällen davor :D) dann gibt es auch eine neue Probezeit. Da spielt das Alter dann keine Rolle. :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von belinea Autofahrer sind besser dran als jeder andere.

Interessant!

Nach der Steuerreform kann ich jetzt nur noch 4km geltend machen. Das macht (220*4*0,30) ganze 264EUR, die ich ansetzen kann.

Verdammt, ich bin reich. Ich muss sofort zum nächsten Porsche Händler und mir den 911 vorbestellen, denn Autofahrer sind ja besser dran, als jeder andere.

Sag mal, auf welchem Planeten lebst Du? Auf der Erde kann nicht sein, denn da sind die Autofahrer schon lange nicht mehr besser dran.

Es gibt ja immer noch die Geräte unabhängigen GSM Codes.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, müsste es so gehen:

Einschalten --> *31#
    Ausschalten --> #31#
    Status abfragen --> *#31#

Bestätigen muss man die Codes immer mit der Sendetaste.

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Wo ist da der Vorteil...

Du hast eine größere Chance beschissen zu werden; da können konventionelle Läden einfach nicht mithalten :D

Irgendwie ist in den Köpfen der Leute drin: "eBay ist billisch - eBay willisch" :D :D :D

Meine Generation sagte dazu immer: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf"

eBay hat das halt alles konsolidiert und es ist eben heute nicht nur EINER, der morgens aufsteht :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Trotzdem der günstigste vollwertige BD Player ;).

Aber wer will schon einen überteuerten BD Player haben, wenn man für die hälfte einen vollwertigen HD-DVD Player haben kann (und nebenbei noch eine deutlich bessere Konsole bekommt)? :D

Zitat

Das würde ich nicht sagen. Ich bin mir sicher das sich die meisten nur für eine Konsole entscheiden - Wii :D

Der typische Early Adopter (und da sind die meisten HD Käufer derzeit vertreten) kaufen sich beides

Zitat

Das stimmt, wird im Markt aber leider (vermutlich) nicht so gesehen, da die 360 keinen digitalen verschlüsselten Ausgang hat. Damit ist Sie für die Leute, die wirklich auf HD Content achten, gestorben. Abgesehen von den Arbeitsgeräuschen.

Klein - Stark - Schwarz, die jetzt kommende XBox360 hat das alles zu bieten, und hat dann nebenbei noch eine grössere Festplatte (wegen IPTV) zu bieten. Wer HD braucht, kommt dann sowieso an einer XBox360 nicht vorbei :D

Zitat

Das stimmt. Aber Trends lassen sich ablesen, und der PS3 verkauf ist bis jetzt auch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Auf jedenfall spricht die installierte HW-Basis deutlichst für die BD ;)

Aha, ist das so, ja? So so, nun gut :D
    (Wie gut das es nur Deine Meinung ist :D )

Zitat

Zeiten ändern sich. Man kann damals nicht mit heute vergleichen (Nutzungsverhalten, Preise, Laufzeiten der Medien etc.)

Die Zeiten ändern sich, die Menschen nicht :D

Eines hat sich in der Geschichte der Menscheit nicht geändert, und das ist die Sprunghaftigkeit und der eindeutige Trend, das sich nicht immer das bessere System durchsetzt (OK, nach diesem Punkt müsste dann doch BD gewinnen :D ).

Betamax war auch das bessere System. Aber Menschen sind nicht logisch oder vernünftig. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Da spielen Nutzungsverhalten, Preise, etc. gar keine Rolle.

Daher einfach abwarten. In 3 Jahren können wir dann vielleicht einen Sieger ausmachen, oder auch nicht. Denn es könnte immer noch der Fall einer friedlichen Koexistenz eintreten. Wäre sogar am besten. Würden beide Systeme nur von profitieren können.

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    PCMCIA-Karte 3C589D-TP mit RJ45-Netzwerkkabel 13.- frei Haus als Warensendung

Wo hast Du denn das alte Schätzen noch gefunden? :D

Aber für das Geld bekommt man schon 100Mbit/s Karten inkl. Versand.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    wenn er keine lanschnittstelle hat, wirds bei den usbadaptern eng mit den treibern, dann ist ja eher sowas wie win95 oder win98 installiert, oder?darauf auch achten

Man bekommt immer noch USB Ethernetadapter (bei USB1.1 lohnt dann auch nur 10Mbit/s) die Treiber für Windows 98/ME/2000 und XP mitbringen. Kosten so um die 10,- EUR.

Aber so alt ist die Amilo Serie doch gar nicht. Und FuSi verbaut doch schon seit etlichen Jahren Netzwerkinterfaces in den Notebooks. Vermutlich hat der sogar schon USB2.

Daher erst mal schauen, ob er nicht eine entsprechende Schnittstelle hat!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das HD-DVD LW bei der 360 lasse ich nicht gelten, da es, ungeachtet des günstigen Preises, nur ein Add-on ist.

Genau hättest Du schreiben können: Die PS3 lasse ich nicht gelten, schon alleine wegen des exorbitant hohen Preises.

Wer Spielekonsolen kauft, hat sowieso beides zu Hause stehen :D

Und wer jetzt preiswert HD Material sehen will, kommt mit einer XBOX360 (Premium Pack mittlerweile 299,- EUR) + HD-DVD Laufwerk (86,- EUR) am preiswertesten weg und hat als Abfallprodukt noch so eine Spielekonsole am Hals :D

Ich bleibe dabei: Abwarten und Tee trinken. Noch hat das Rennen überhaupt nicht angefangen. Dafür sind weltweit überhaupt noch nicht genug HD Filme abgesetzt worden. Auch wenn die veröffentlichen Zahlen nach viel aussehen, das ist doch derzeit noch alles Peanuts.

Und die älteren unter uns kennen das Spiel noch von VHS & Betamax.

Gewonnen hatte dort auch nicht das System mit den am Anfang am meisten verkauften Filmen. Auch die Studios hatten Anfangs auf Betamax gesetzt.

Daher nochmals: Abwarten und noch ein Tässchen Tee :D

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Bei DVD-R und DVD+R waren die Unterschiede tatsächlich nur modifikationen, oftmals reichten diverse Firmware Einträge um Brenner auf "Multiformat" umzustellen. Das ist aber bei HD-DVD und Blu-Ray anders, da dort die Discs anatomisch schon anders arbeiten (unterschiedlich hohe Schichten, mehrere Schichten übereinander, etc) und mir VERSCHIEDENEN Lasern ausgelesen bzw. gebrannt werden. Die Kunst ist es nun, einen Laser zu produzieren, der beide Formate lesen/schreiben kann, ODER eben (wenn ich richtig informiert bin hat es LG so gemacht) 2 Laser in das Gerät zu integrieren.

Mein erster Dual DVD Brenner hatte auch ein Pickup mit zwei Lasern. Heute ist das Kinderkram :D

Das wird da nicht anders werden. Am Anfang zwei Laser und am Schluss ein Laser. Das mit den Schichten und verschiedenen Aufzeichnungsverfahren ist alles eine Sache der Optik. Der Rest eine Frage der Wellenlänge. Und da sind beide sehr ähnlich. Daher wird es max. 2 Gerätegenerationen dauern, bis ein einzelner Pickup für beides reicht. Zumindest beim Lesen ist das sehr einfach zu realisieren.