-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Einen Lerneffekt kann ich aus dem Überfahren einer roten Ampel auch nicht ziehen (außer es würde jemand vorsätzlich machen, so wie beim Alkohol). Aber wie gesagt, ich kenn keinen...
Sowas kann nicht versehentlich passieren. Also wird man vermutlich unaufmerksam gewesen sein, oder auch "das schaffe ich noch" angenommen haben. Und beides ist kein Entschuldbarer Grund. Und der Lerneffekt wäre, es beim nächsten mal besser zu machen.
Zitat
statt mal ein wenig über die eigene Haltung nachzudenken.
Kann ich Dir einen Spiegel anbieten? 
-
Zitat
Ich hab doch EINDEUTIG geschrieben, dass ich so ein Verhalten auch nicht gut finde.
Aha
Zitat
Und wenn es dann doch so sein sollte, dann kann man hinterher immernoch tricksen und gaukeln; typisch wären z.B., dass du deinen Führerscheinentzug auf einen "Urlaubsmonat" legst. Oder du sie verkaufst. Oder du ja eh nicht gefahren bist (Wer, das weißt du nicht, du führst ja schließlich kein Fahrtenbuch (ACHTUNG: Es kann sein, dass du HINTERHER eins FÜHREN MUSST), oder....)
Nee is' klar. Da erkennt man EINDEUTIG wie Du zu dem Thema stehst. *kopfschüttel*
Das sind die typischen Tipps "ich finde das nicht gut, aber so kann man es machen" mehr als scheinheilig. Aber vermutlich kommst Du jetzt wieder mit einer Ausrede, das man Dich nicht richtig verstehen will. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
diger
Ich verurteile so ein Verhalten auch, aber es wird einem ja nicht anders vorgemacht, so hart sich das anhört. Siehe Hartz etc. pp. Wieviele Politiker gibt es, die irgendwie glimpflich aus solchen Prozessen rauskamen? Mehr als genug wofür andere in den Knast gingen.
Da gebe ich Dir natürlich recht. Allerdings muss man es ja nicht genau so machen. Weil diese Einstellung "die anderen machen es ja auch" bringt die Gesellschaft auch nicht weiter.
Und was die Frage nach der Anzahl Politiker angeht: Bisher sind ALLE glimpflich davon gekommen (wenn sie nicht gerade aus einem Flugzeug ohne Fallschirm geschupst werden oder in der Badewanne ersaufen :mad: )
-
Zitat
man kann z.B. auch den Führerschein als Berufsnotwendig deklarieren, dann gibt es eine höhere Geldstrafe, dafür aber keinen Entzug. Aber auch sowas kann eigentlich NUR ein Anwalt durchbringen.
Achso, ich brauche mich nicht an Regeln zu halten, ich war ja beruflich unterwegs. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist typisch Deutsch: Jeder will zwar das Wort Manager oder Leitender Angestellter auf der Visitenkarte stehen haben, aber wenn es um Verantwortung geht wird sich schnell verpisst.
Wenn man das Gefühl hat, dass die Anlage einen technischen Defekt hatte, OK, dann kann das mal verfolgen. Aber wenn man sich ganz klar nicht an die Regeln gehalten hat und man wurde erwischt, dann verdammt nochmal stellt euch eurer Verantwortung und lauft dann nicht heulend zu eurer Mami, ähh pardon, ich meinte natürlich heulend zu eurem Anwalt.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Erstmal Bild abwarten.
Wenn RV vorhanden ab damit zum Anwalt.
Warum dies? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da kein versehen passiert. Sondern es wurde die Ampel bei Rot überquert und dann waren noch ein paar km/h zuviel auf dem Tacho.
Wenn da also jetzt ein Zettelchen ins Haus flattert, dann ist das doch gerechtfertigt. Warum also zum Anwalt? Das ist echt so ein Trend, der mich persönlich ankotzt. Man baut Mist und ist dann nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen, bzw. zu dem Fehler zu stehen.
Bescheid abwarten, zahlen und daraus lernen; fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Widerspricht sich alles in meinen Augen immer noch - auf der einen Seite soll es eine gerade Strasse gewesen sein, dass EFZ wurde aber erst spät gesehen!?
Das erlebt man doch oft auf der Strasse. Da hört man die Musik noch 4 Fahrzeuge weiter. Da bekommt der Fahrer garantiert nicht mit, wenn die Sirene heult. Und plötzlich ist ein Einsatzfahrzeug hinter einem. Man gerät in Panik und schon passiert es.
Sowas kann man doch häufig beobachten. Und wenn man in Panik ist, dann sieht man auch die grösste Lücke nicht, da wird der Mensch zum Fluchttier 
Ob es hier auch so war, kann ich nicht sagen, aber irgendwie gibt es parallelen.
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
die c-bit ist doch am ende. nokia hat keinen stand, motorola und e+, philips auch nicht. was soll der mist für normalabnehmer/interessenten noch?
Bingo, Du hast es erfasst. Die CeBit war eigentlich nie für den gemeinen Pöpel gedacht gewesen. Und wenn da nur Fachpublikum zugelassen wäre, zumindest die erstem 3 Tage, dann wäre das auch noch eine brauchbare Messe.
-
Genau, man muss, unter Beachtung der Verkehrsregeln, dem Einsatzfahrzeug Platz machen. Dazu gehört aber nicht bei Rot über eine Kreuzung zu brettern oder mit 120km in der innenstadt zu fliegen.
Sofort Platz machen bedeutet, sofern recht oder links an den Strassenrand zu fahren. Bei einer Kreuzung würde das bedeuten, das man entweder links auf die Verkehrsinsel oder rechts auf den Bürgersteig muss. Wenn man dabei ein wenig die Haltelinie überquert, dann ist das noch OK. Aber die Kreuzung zu überqueren ist dabei verboten.
-
Re: Re: Re: Vom Streifenwagen genötigt schneller zu fahren
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Das ist doch umfug. Du musst vorsichtig in die Kreuzung reinfahren und Platz machen. Was ist denn.. du macht kein Platz, Ampel 60 Sekunden Rot und Verletzter stirbt, weil 30 sekunden zu spät der Krankenwagen kam....
Du musst Platz machen, das ist richtig. Aber dazu braucht man nicht in die Kreuzung reinzufahren. Notfalls muss man auf den Bürgersteig oder Verkehrsinsel ausweichen.
Irgendwie kann man immer so weit Platz machen, dass das Einsatzfahrzeug dann vorbei kann.
-
Vor allem innerorts. Notfalls muss man eben auf dem Bürgersteig anhalten abbiegen oder sonstwie ausweichen. Es ist auf jeden Fall Platz zu machen. Und dabei darf zu keiner Zeit andere Gefährdet werden. Bei 120km/h innerorts sehe ich da aber ein Problem aufkommen.
Und mir ist jetzt kein Urteil bekannt, wo jemand mit dieser "Nötigung" durchkam.