Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Mir geht es da ähnlich.

Wenn wir uns mal die Fakten ansehen:

Welche Fakten? Quelle?

Zitat

Die HSDPA User kommen statt auf 1,8 bzw. 3,6 Mb, je nachdem, was ihre Hadware zulässt, in der Praxis lediglich auf die angeführtem Werte von (in diesem Thread) 80-170 kb.

Mit HSDPA Hardware kommt man in der Praxis immer weit über 120kb. Ich habe IMMER um die 170kb geschafft. Und bei mir habe ich NUR eine Basistation, die 1,8M anbietet.

Zitat

Mir stehen im Ballungsgebiet als EDGE-User von max. 236kb aber immerhin 115 zur Verfügung. Ich setze damit innerhalb von 5 Stunden Nutzung stets zwischen 35 und 35 Mb an Volumen um, und bin nicht zu entsetzt von der Performance.

Nochmals, WO kommen die ominösen 80-87k her? Quelle bitte! In dem letzten Test der c't war keine Rede von so niedrigen Werte. Im Gegenteil.

Und warum sollst Du entsetzt von der EDGE Performance sein? Man kommt halt eben nicht an die HSDPA Geschwindigkeit heran. Aber das sollte ja klar sein. Wenn Du mehr als 115kb brauchst, dann musst Du eben HSDPA nutzen. Dann kannst Du 170kb und mehr (sofern 3.6M Basisstation verfügbar) erreichen.

Zitat

Nur, wieviel höher sind denn die beschriebenen Raten um 80-87k im direkten Vergleich mit 115 via EDGE?

Sorry, aber ich kapiere Dein Posting nicht. :confused:

Was habt Ihr immer mit euren 80-87k ???

Mit HSDPA gibt es KEINE 80-87k Grenze. Das war hier im Thread lediglich ein Gerücht, welches auch hier in diesem Thread auch widerlegt wurde. HSDPA ist deutlich schneller, als EDGE. Aber das ist doch normal.

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    :D Dann lass Dir mal vom gemeinen Pöbel ganz gemein sagen, daß man den gemeinen Pöbel nicht Pöpel, sonden Pöbel schreibt, weil der Wortstamm nicht Popel ist :D

Und ich dachte schon, es merkt keiner :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Wenn man die genaue Größe weiß, spricht IMHO nichts gegen einen Kauf im Internet!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit noch den alten Schubert Concept gekauft. Der war gerade im Angebot, als der C2 herauskam. Während mir der Concept dann gut passte, war der C2 mit der selben Grössenangabe zu klein.

Leider kann man sich auf die Angaben nur auf einen Helmtyp beziehen. Auch bei den anderen Firmen, die ja mit den S,M,L, etc. Grössen arbeiten, kann man auch nicht automatisch davon ausgehen.

Aber die großen Internetversender gibt es ja als Filiale auch in jeder grösseren Stadt. Entweder dort probieren und dann in deren Internetshop kaufen, oder halt direkt dort mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Ist der Gutschein an dich gebunden?
    Sonst wäre das natürlich Top.

Zumindest hatten alle, die ich kenne, die selbe dreistellige Ziffer als Gutscheincode
    in der Mail stehen gehabt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das stimmt so nicht, im "Normalfall" sind die WLAN-Daten im Notebook gespeichert, das Netzwerk wird gefunden.

Das stimmt so nicht :D

Im "Normalfall" sind erstmal gar keine Daten gespeichert. Erst wenn man einmal Kontakt mit dem WLAN hatte, sind diese Daten gespeichert. Aber das hatte ich ja weiter unten auch geschrieben gehabt. :p

Wenn Du das senden der SSID unterdrückst, dann kann das Notebook das WLAN natürlich nicht finden, das ist ja der Sinn der Sache.

Du musst die Daten dann halt einmal manuell eingeben. Oder Du lässt erst das Senden der SSID zu, findet im Notebook dann das WLAN. Wenn dann Dein Notebook konfiguriert ist, also den Eintrag unter den WLAN Konfigs hat, kannst Du im WLAN Router das senden der SSID wieder abschalten.

Wenn dann einmal die Konfig in Windows gespeichert ist, findet man das WLAN auch mit abgeschalteter SSID.

Ist einfach ausgedrückt wie mit DHCP. Wenn Du das ausschaltest, musst Du dem Rechner halt manuell eine IP Adresse verpassen.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    und mit dem hintergrundwissen sollte man eigentlich an das gerät ran gehen und nicht immer gleich sagen das das menü und display jja scheiße is....dann kauf dir eben ein gerät für mehr geld....fertig... sry aber mich regt das voll auf das hier immer rumgeflämt wird über ein wirklich BILLIGES gerät wo alles nun mal so günstig wie möglich gehalten ist.....

Recht Du hast :D

Das sage ich auch die ganze Zeit. Aber ich warte ja die ganze Zeit auf den Meckerbetrag, das kein MMS, MP3, etc. möglich ist. Wundert mich eigentlich, dass das so lange dauert.

Ich finde das Gerät, bezogen auf den Preis, ein Spitzenmodell. Die Verarbeitung ist Excellent, die Bedienung ist gut gelungen und selbst das Display ist äusserst gut abzulesen (was man von manchen Super-Duper High-End Farbdisplay nicht behaupten kann). Und für den Zweck, für den es konzipiert worden ist, ist es Ideal.

Und dann bleibt den Leuten ja immer noch die Möglichkeit, sich ein anderen Gerät zum "darüber Aufregen" zu kaufen. :D

Zum Thema Schwellenland: Da gehört Deutschland doch mittlerweile auch zu. Wie stehen kurz davor, ein 3. Welt Land zu werden (zumindest technologisch) :D

Und das Gerät ist nicht BILLIG, es ist PREISWERT; soviel Zeit muss sein :D