Zitat
Original geschrieben von bescheid
Du liest scheinbar viel quer. Ich beziehe mich auf hier genanntes.
Dann zitiere die Stelle bitte.
Zitat
In diesem Thread berichtet man von lahmer Performance mit einem M****** Endgerät.
Hier in diesem Thread wurde lediglich nach einem angeblichen Gerücht, was seitens des Heise Verlages gestreut worden sein soll, gefragt. Ansonsten haben hier alle ganz klar ausgesagt, dass dieses Gerücht nicht stimmt. Ich konnte in diesem Thread keinen Beitrag finden, der sagt, das er nur 80-87k Durchsatz hatte.
Du scheinst hier etwas quer (oder eher gar nicht) gelesen zu haben.
Zitat
Ich erreiche mit EDGE immerhin annähernd 50% des Nominaldurchsatzes, und Du lobst ca. 170kb bei 3,6Mb.
Womit klar ist, das Du GAR NICHT gelesen hast. Ich sagte, das ich an einer 1,8M Basisstation 170kb erreicht habe. Ferner habe ich aber auch gesagt (was Du aber wüsstest, wenn Du diesen Thread mal gelesen hättest), das ich bei diesem Test von der Downloadquelle über einen DSL Anschluss aber auch nicht mehr Durchsatz an diesem Testtag erreichen konnte.
Zitat
Ich möchte nicht weiter diskutieren, was in welcher Zeitschrift getestet wurde. Meine EDGE-Werte sind tägliche Erfahrungen, und nächste Woche werde ich es halt mit einer HSDPA Karte testen.
Eben, die hier genannten 170kb an einer 1,8M Basisstation waren gemessene Werte, während Deine 80kb irgendwelche Gerüchte sind.
Zitat
Sollten da tatsächlich lächerliche 55kb mehr möglich sein, werde ich weiterhin mit dem 9300 als Modem arbeiten.
So habe ich mein Datenpaket sogar noch fürs mailen mit dem Handy (bzw 9300) zur Verfügung.
Du hast es nicht kapiert. Aber ist OK, wenn Du Dich dann besser fühlst!