Re: Re: Re: Lichtspiele am Auto
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
ich finde auch, dass das peinlich aussieht...
Was bitte ist daran peinlich?
Und was hat das Empfinden mancher Leute in Hinsicht auf das Design mit der Frage sinnvoll oder nicht zu tun?
Für mich als Fahrer ist einzig Sinn oder Unsinn einer Funktion entscheidend.
Und bei anderen Fahrzeugen interessiert mich soetwas nur dann, wenn es mich dann in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Außerdem ist der Straßenverkehr für mich kein Laufsteg, sondern dient in erster Linie eben der Fortbewegung, da achte ich auf das Aussehen anderer Autos herzlich wenig.
Sowas wie defekte Beleuchtung, falsch eingestelltes Abblendlicht, Nebellschlussleuchten bei Regen oder weiße Rücklichter sind unabhängig von ihrem Aussehen vor Allem eben nicht nur nervig, sondern zT ernsthaft gefährlich, von kurzzeitig aktivem Abbiegelicht kann man das aber nun nicht behaupten, zumal eben auch ein tieferer Sinn hinter der Funktion steckt.
Bis dato bin ich zwar auch immer gut ohne Abbiege-, Kurven- und Fußwegbeleuchtung klargekommen, aber wenn es sowas für mein Auto gegeben hätte, hätte ich es vermutlich wohl auch bestellt (Coming-Home mal außen vor, das nur, wenn es halt dabei ist, extra bezahlen würde ich dafür nichts).