Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    DVI war nie für die Audioübertragung vorgesehen. Wenn die Hersteller eine Lösung gefunden haben, kann das aber bestimmt nicht jeder Fernseher/Monitor mit Lautsprechern wiedergeben. Bei HDMI ist die Audioübertragung aber definiert.

Daher das Wort "Mittlerweile" (Du hast es vielleicht gesehen).

Trotzdem kann auf einem DVI iat aufwärtskompatibel zu HDMI, weshalb die Adapter auch rein passiv sind (also einfach Kabeladapter). Und es spricht nichts dagegen, das über die DVI Buchse auch ein HDMI Signal übertragen wird.

Im Grunde auch nichts besonderes, da im Grunde beides sich sehr ähneln, nur das bei DVI Anfangs nicht an Audio gedacht wurde (war auch mehr für PC Monitore gedacht, daher ist dort auch noch eine analoge Übertragung möglich). Da aber das HDMI Protokoll nur ein erweitertes HDMI Protokoll ist, ist das kein Problem.

Und die Geräte, die Audio über DVI ausgeben, funktionieren mit JEDEM HDMI Gerät, denn es wird dann einfach das HDMI Protokoll verwendet.

Re: Re: Re: Re: Re: Ladekabel / Ladegerät / Netzteil

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Dann benutzt Du wohl nicht das von Dir verlinkte Pearl-Gerät.

Nein, das war nur ein Beispiel. Die haben massenweise davon. Und ein bisschen Arbeit dürft ihr euch auch machen. Oder soll ich auch noch vorbei kommen, euch das Ding installieren und euch anschliessend noch zu Bett bringen (meine fresse... :flop: ) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Die anderen Anbieter können auch Daten filtern und bieten den Cloud-Service an.

Klar könnten das die anderen Anbieter auch tun. Aber bei Google hast Du den Vorteil, dass die Dir schriftlich zusagen, das sie es tun (ich weiß, liest sich eh keiner durch) :D

Cloud ist das falsche Wort, da dieser Service schon vor diesem unsinnigen Modewort existierte :D

HDMI und DVI nutzen das selbe Protokoll (Mittlerweile wird auch immer öfters der Ton über DVI übertragen). Es gibt also einfache Kabeladapter dafür. Und viele Monitore haben heute auch u.a. HDMI Anschlüße.

Und für Office Tätigkeiten würde eine Grafikkarte von vor 5 Jahren reichen. Und die hatten schon genug Leistung für zwei Monitore (sofern die Karte das Grundsätzlich unterstützt). Das sehe ich auch nicht als Problem.

Wenn man ehrlich ist, sind sogar diese Rechner nur für reine Büroarbeit "oversized", oder um es anders zu sagen, mehr als ausreichend.

Von den technischen Daten sind die alle mehr als ausreichend. Da kannst Du einfach nach Geschmack und Preis zuschlagen. Deine Idee mit dem ersten Modell (für den Kollegen :D ) und der "schönere" für Dich :D passt das doch.

Für reine Büroarbeit (Office, Mail, Internet, SAP Client, etc.) reicht im Grunde ein Rechner mit einem Pentium IV 2GHz, 2GB Ram, 250GB Festplatte und einer 0815 Grafikkarte vollkommen aus. Brenner ist praktisch für Backups. Aber mehr braucht es da nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Man sagt ja dass einiges immer wieder kommt und so ist es (vielleicht und hoffentlich) nicht ausgeschlossen dass dies auch für den CB-Funk gilt und er wieder wie "in den guten alten Zeiten" ein Medium der gepflegten Abendunterhaltung in interessanten Gesprächsrunden wird was er früher ja immer war ;)

So richtig tot ist er noch nicht. Es gibt immer noch einen harten Kern und natürlich viele Trucker, die nutzen das auch.

Ich persönlich habe vor gut 25 Jahren damit aufgehört. Da fing das damals schon stellenweise an "assi" zu werden. Nicht nur die Dauerdrücker sondern auch die Gestörten, die Ihr Leiden gerne mit anderen teilen wollten :p

Obwohl das schon toll damals war. Ich kann mich noch an die Autoausrüstung erinnern. Da gab es von Blaupunkt damals ein Autoradio mit kombiniertem CB Funkgerät. Ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß, aber kann mich daran erinnern, das anstatt des analogen Zeigers (für das Radio) eine LED Zeile verwendet wurde. Damals war das schon der Hammer (lange bevor digitale Anzeigen ins Radio Einzug hielten). Leider wurde das Gerät irgendwann aus dem Auto gestohlen...

Ich bin dann irgendwann auf Amateurfunk umgestiegen. Allerdings macht da auch nur noch die Verbindungen auf KW Spaß. Denn die ganzen Bekloppten aus dem CB Funk tummeln sich jetzt leider auf 2m und 70cm, vorzugsweise auf den Relais.

Aber Funk ist noch lange nicht tot. Das wird es noch geben, da spricht über Handys niemand mehr (was dann auch immer sein mag; Kortikalimplantate? :D )

Und man sieht es ja immer wieder bei Katastropheneinsätzen. Da sind es zuerst die Funker, die eine Kommunikationsbrücke "nach draussen" aufbauen; oftmals lange bevor Hilfskräfte eintreffen.

Übrigens tut sich in Sachen Datenfunk auf CB noch so einiges. Habe ich persönlich zwar nicht probiert (weil ich das halt alles auf den Afu-Bändern mache) soll aber spannend sein.

Wen man sich das Bild mal genau anschaut, dann sieht man recht gut, das da jemand mit Photoshop dran war.

Zumal die Statuszeile von Android ist und der Rest von WM 6.5 und der Rest drum herum von "was weiß ich" :D

Die haben vermutlich selber noch kein Gerät in der Hand gehabt, denn auf dem Bild ist kein reales Gerät zu sehen, sondern eine Photomontage.

Also: "Don't Panic" :D

An dem Wireless HDMI ist man ja dran und es gibt auch schon erste Geräte. Nur preislich werden die Dir alle noch nicht gefallen. Gib der Sache mal ein Jährchen, dann wird das Zeug sicherlich auch unter die 100,- EUR Grenze fallen. Derzeit muß man, je nach Qualität, so um die 300-500,- EUR bezahlen.

Es gibt zwar schon welche unter 200,- EUR, aber da macht nicht mehr als 720p Spass.

Die Geräte sind also da (recht neu noch) und der Preis fällt auch zusehends. Einrach noch etwas abwarten, oder in den sauren Apfel beißen und Geld in die Hand nehmen :)

Ich kenne diese Funktion nur von uralten Mobiltelefonen. Die konnten sich wirklich Zeitgesteuert einschalten. Aber so Klötze will heute sicherlich niemand mehr :D

Dir Frage wäre vielleicht, warum es im Grunde geht. Soll Energie gespart werden, oder geht es einfach darum, zu bestimmten Uhrzeiten nicht erreichbar zu sein.

Für viele Geräte, und besonders den Smartphones, gibt es Programme, die ein Zeit- und Ortsabhängige Steuerung ermöglichen. Also z.B. zu bestimmten Zeiten wird das Gerät in den Flugmodus gebracht und damit alle Sender abgeschaltet (inkl. ggf. WLAN, BT, etc.), bzw. auch wieder eingeschaltet.

Man muß aber auch nicht alles abstellen, meist reicht es ja, dass das Telefon stumm geschaltet wird.

Das geht sogar soweit, das man das mit Terminen aus dem Kalender koppeln kann, und z.B. zu Besprechungen in der Firma das Gerät stumm stellt.

Würde so etwas nicht reichen?