Beiträge von diger

    Re: Meine Daten, deine Daten ...


    Zitat

    Original geschrieben von ich_bins
    Aber mal zum Thema Freizügigkeit mit den viel zitierten "eigenen Daten":


    Das ist wirklich eine gute, wenn sicherlich nicht einfache Frage, und vermutlich rechtlich noch gar nicht so klar.


    Zumal man ja oftmals in den Kontakten auch Dinge drin stehen, die man nicht öffentlich (z.B. durch Telefonbuch) einsehen kann.


    Und man sieht das ja an den Vollidioten, die Ihr Adressbuch an Drecksfressenbuch übertragen, und somit alle Daten mal eben einer Datenschleuder überreicht (und die im Gegenzug direkt alle gefundenen eMail Adressen zuspammen). Meiner Meinung nach, dürfte das nur nach Zustimmung der jeweiligen Kontakte passieren. Ich denke mal, da wird es über kurz oder lang erste Prozesse geben.


    Schaut man sich mal das Kleingedruckte von Google an, kann man da sogar hinein interpretieren, dass die Daten anschliessend Google "gehören".


    Leider sind das alles Dinge, mit denen unsere Gerichte (an denen viele noch nicht mal mit PCs arbeiten) schlichtweg überfordert sind. Es fehlen da entsprechende Anwälte und vor allem Richter, denen auch mal klar ist, was da für eine Schweinerei läuft.


    Und ich würde mir wünschen, das man diese Vollidioten, die meine Daten "verschenken" belangen kann, inkl. dem Schadensersatz was z.B. Kosten für neue Rufnummer, etc. angeht.

    Es soll halt bei diesen Hausaufgabenthreads verhindert werden, das man blind irgendetwas anklickt. So kann man halt direkt erkennen, ob jemand sich das ganze auch durchgelesen hat oder nur wild "welches Schweinerl nehm ich denn" gespielt hat :D


    Trotzdem auch nur eine andere Form eines Hausaufgabenthreads.

    Ich habe auch nur die 200MB Flat von O2. Zu Hause und am Arbeitsplatz bucht sich mein Desire automatisch ins WLAN ein. Und für das bisschen surfen, eMail (Exchange Push), mal ein Programm aus dem Market herunterladen, Wetter und alle dem kleinen Krimskrams reichen mir die 200 MB vollkommen aus.


    Die meisten Sachen mache ich entweder auf der Arbeit oder zu Hause.


    Aber da muß jeder schauen, wie sein Profil aussieht. Wenn man nicht mehr ohne Online Videos leben kann, wird es mit 200MB knapp.


    Es gibt auch entsprechende Programme, womit man sein verbrauchtes Online Volumen kontrollieren kann.



    P.S.: Mir stellt sich gerade die quälende Frage, kann man einen Apple-Rechner völlig von Apple befreien? :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Stört ein solches Gerät nicht in der Hosentasche?


    Nein, ganz und gar nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Solange es kein Android ROM gibt, finde ich das lächerlich. Dieses exe. in Windows Mobile starten, um dann ein halbfertiges Android zu starten, welches nach jedem Neustart auf WM wechselt. Mit Problemen beim Telefon, Akkuverbrauch, Standby, Kamera, Datenempfang etc.


    Klar gibt es ein Android ROM. Du musst da keine EXE oder so starten. Einfach das Gerät einschalten und fertig. Im Gegenteil, ich glaube kaum, das irgend jemand WM auf den Desire HD bringen wird.


    Oder hast Du Dich gerade nur im Thread vertan? :D (Hier geht es um den Desire HD, ein natives Android Gerät)


    Du meinst vermutlich den HD2 (ähnliches Gerät, aber anderer Thread). Das hat WM als OS, und man kann Android laufen lassen. Und hättest Du es mal probiert, wüsstest Du, das die von Dir genannten Punkte nicht zutreffen. Im Gegenteil, vom Gefühl her läuft der HD2 unter Android länger, als unter WM.


    Und das Android dort ist nicht halbfertig, sondern das normale Desire ROM. Denn die Hardware vom Desire und HD2 sind ziemlich gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Ich meinte damit nur, dass das Galaxy plötzlich nicht mehr einfach so als größtes Hardware-Monster am Markt dasteht.


    Das war es eigentlich auch nie gewesen. Die Leute lassen sich nur leicht blenden, und das hier im wahrsten Sinne des Wortes. Denn einzig das Display ist netter, aber sonst? Die Grafikleistung ist zwar toll, aber die Programme die das nutzen kann man ernsthaft an einer Hand abzählen.


    Und wenn man die Macken mal abzieht, bleibt da nicht viel übrig.


    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das Desire HD ist wirklich klasse, aber wird sicherlich sehr teuer. Aber mal schauen, wie viel in Zukunft aus dem Telefon rausgeholt werden kann.


    Preislich wird es wohl auf HD2 Niveau liegen (Preis beim Start). Aber ich werde da wohl auch zuschlagen müssen, denn das Desire ist schon geil, aber das Display vom HD2 fehlt mir.

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Da sieht das Galaxy S von heut auf morgen nicht mehr so stark aus, wie vorher, unglaublich, wie schnell sich Technik weiterentwickelt..


    Wobei Android 2.2 eine Menge da ausmacht. Ich habe Qudrant auf meinem Desire mal mit 2.1 laufen lassen und es kamen 700 und ein paar gequetsche heraus. Mit 2.2 hatte ich direkt 1200 und noch ein paar und jetzt nutze ich ein Custom ROM, welches auf 2.2 plus den Patch vor ein paar Tagen basiert. Jetzt liege ich bei über 1400.


    Und es war immer das selbe Gerät. Und ob 2.2 wirklich die Hardware schon komplett ausreizt, weiß auch keiner so recht.


    Aber Benchmarks sind so eine Sache, es sagt nichts über die Handbarkeit aus. Wenn man das Desire (jetzt nichts HD) mit dem Samsung unter 2.1 vergleicht, so sind die Benchmarks beim Galaxy S zwar besser, aber bei der Bedienung hakt es ständig (oder auf Neudeutsch "es lagt" :) ). Da helfen schöne Zahlen wenig, wenn die Bedienung kein Spass macht.

    Ich habe ja noch den HD2, und das ist ja quasi ein Desire HD, nur mit anderem OS ;)


    Was der Akku angeht, so ist das alles nicht so schlimm, wie man annimmt. Sicherlich ist größer=besser, bzw. länger (ich meinte jetzt den Akku :D ), aber im Vergleich zu vorherigen Geräten mit größerem Akku habe ich da keinen Unterschied "gespürt". Mag vielleicht eine halbe Stunde weniger gewesen sein, aber nix was ich gemerkt habe (Also nix von wegen einen Tag weniger, oder so).


    Wenn man 4,3" hört, geraten anscheinend viele in Panik, aber so schlimm ist das nicht. Im Gegenteil, was das surfen, bzw. lesen angeht ist diese Größe absolut richtig und einfach nur toll. Gerade wenn das Gerät im Auto in der Halterung steckt, entscheidet das bisserl mehr, ob noch lesbar oder nicht.


    Und das Teil passt ohne jegliche Probleme in die Hemdtasche und trägt durch das dünne Gehäuse wesentlich weniger auf, als so manches 3,7" Gerät.


    Und was das Gewicht angeht; jetzt mal ehrlich, wir reden hier über einen Aufschlag, den im Grunde ein Witz ist. Die meisten Menschen spüren im direkten Vergleich keinen Unterschied (zwischen HD2 und Desire).


    Was das Navi angeht: Telefonieren und Navi Bild geht doch heute schon (geht doch schon lange). Und dass das Navi mir in die Gespräche pfuscht, würde mich sehr stören.


    Also was Akku, Größe und Gewicht angeht, keine Panik (Zumal ich persönlich schon das Gefühl hatte, dass das HD2 mit Android länger durch hielt, als HD2 mit WM6.5; habe ich aber nie nachgemessen), was das Navi angeht einfach mal schauen.

    Wenn es Solidarisch sein soll, dann müssten ALLE in die diversen Töpfe einzahlen. Alle würden Gesetzlich versichert (man kann sich natürlich gegen Aufpreis zusätzliche Leistungen kaufen), alle Beamten würden Sozialversicherungsplfichtig werden, ebenso wie Selbstständige, etc. Das Pensionssystem wird abgeschafft und auch dort zahlen alle in die selbe Rentenkasse ein, etc. etc., pp


    Aber da werden ganz schnell, ganz viele aufschreien (inkl. vieler Beamten :D ) dass da ja so nicht gemeint wäre.


    Also entweder eine Solidargemeinschaft (und das hat dann gefälligst JEDEN zu treffen) oder wir machen so weiter wie jetzt; und das ist halt "Jeder ist sich selbst der nächste".


    Vorteil wäre auch, wenn die Politiker in dem System gefangen wären, welches sie da ständig ausbrüten, einiges ganz anders aussehen würde :D (Nix von wegen 5 Jahre dabei sein, und anschließend für sein Leben ausgesorgt zu haben)


    Aber das geht jetzt in Richtung Fantasy und Science Fiction.... :D

    Der Grund Deiner Krankheit geht außer Dir und Deinem Arzt (und Krankenkasse/-versicherung) niemandem etwas an.


    Deshalb stehen auf den "gelben Scheinen" auch bei der Kopie des Arbeitgebers nichts drauf.


    Und das gilt natürlich auf für Lehrer, bzw. Schulen.