Beiträge von diger

Wenn Du einen Fehler 140 bekommen hast, dann war das vermutlich kein ROM von T-Mobile.

Du brauchst also das offizielle ROM von T-Mobile, welches zumindest per Online Update jetzt verfügbar ist. Da Dein Gerät derzeit kein Branding drauf hat, wird dieses nicht angezeigt.

Einfach mal ein paar Tage warten, bis diese Datei den Weg ins Internet gefunden hat. Dann kannst Du diese Original Datei nehmen und Dein Gerät wieder flashen.

Offiziell wohl nicht (zumindest die derzeitige Aussage von HTC), aber man kann davon ausgehen das entsprechende Custom ROMs kommen werden.

Andererseits macht es mir unbehagen, das mein Gerät über das Internet gesteuert, gelöscht und was weiss noch werden kann. Wenn ich mir vorstelle, irgend einer hackt den HTC Server dahinter (und es läuft ja alles Zentral darüber), dann gute Nacht.

Es gibt Features, da sollte man zweimal darüber nachdenken, ob man so etwas wirklich zulassen sollte. Denn einfacher kann man Telefone dann nicht mehr manipulieren. Jetzt muß man noch jedes Telefon einzeln angreifen, mit dem neuen Sense Feature kann man direkt massenhaft Handys manipulieren.

Bei den letzten HTC Geräten ging das immer ohne Probleme (sogar schon bei den WM Modellen).

Wenn ein Anruf kam, wurde das Navi erst mal in den Hintergrund geschickt (lief aber weiter) und das Telefon in den Vordergrund geholt. Man kann aber während des telefonierens jederzeit das Navi wieder in den Vordergrund holen.

Ich wüsste jetzt kein HTC Smartphone der letzten zwei Jahre, wo das nicht funktioniert hat. Und bei Android geht das auch.

Nur halt der Ton vom Navi hört man während des telefonierens nicht. Aber das ist ja auch gut so. Ich hoffe mal nicht, dass dieser Blödsinn irgendwann mal kommt.

Ob HTC noch Updates bringt, wird niemand ausser HTC beantworten können. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei Android sehr hoch.

Dazu gibt es eine sehr gute Community (z.B. XDA-Developers), die teilweise noch ROMs für Geräte erstellen, die schon lange keine Updates mehr offiziell bekommen haben.

Das ist halt der riesige Vorteil bei den HTC Geräten. Durch schon die vielen damaligen Windows Mobile Geräten, ist da eine gigantische Gemeinschaft entstanden.

Und meine persönlichen Erfahrungen mit HTC sind durchweg sehr gut. Und ich nutze seit etlichen Jahren ausschliesslich nur noch HTC Geräte (früher WM, jetzt Android).

DLNA kann man doch schon ewig per Applikation aus dem Market nachrüsten.

Also wenn gar kein Internet zur Verfügung steht, dann wird wohl die 1GB Variante besser sein. Man probiert ja doch immer wieder gerne was aus, lädt ein Programm herunter, etc.

Mit meinem vorherigen HD2 unter WM6.5, wo ich die Software immer über den PC in den PDA geladen habe, und ich so das Teil nur für mal ein wenig surfen (also mal schauen, wann die Bahn kommt, etc.) rund um die Uhr Push Mail und hier und da auch schon mal ein paar RSS feeds geladen habe, bin ich nicht einmal an die 100MB Grenze gekommen (nicht mal in die nähe).

Mit Android macht das aber zum einen alles viel Spass, und man kann auch mit dem Internet wesentlich mehr machen. Allein über WLAN habe ich so um die 500MB im Monat, unterwegs über GSM/UMTS sind es jetzt um die 120MB. Daher komme ich noch gut mit den 200MB aus.

Wenn ich aber kein Internet zu Hause hätte, hätte ich entweder die 1GB oder sogar eine 5GB "Flat" gebucht, schon allein um die auch mal am PC nutzen zu können.

Bevor aber ein Provider gebucht wird, unbedingt vorher testen, ob zu Hause auch Empfang besteht. Denn gerade in den Gebieten, wo es kein DSL gibt, gibt es meistens auch kein UMTS.

Man kann den Internetzugang über GSM/UMTS unterbinden. Nur wenn man dann auch kein WLAN hat, was will man dann mit so einem Gerät?

Im Grunde kann man die heutigen Smartphone ohne irgend eine Internetverbindung vergessen, denn das meiste läuft darüber ab. Und wenn es nur ein kleines Internetpaket ist (z.B. 200MB), aber so ganz ohne wirst Du keine Freude mit einem Smartphone haben (egal welches OS oder Marke)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Politik kann so einfach sein :D

Das ist wohl leider war. Sofern die Lobby groß genug ist, singen die Pappfiguren (aka Politiker) das entsprechende Lied. Sah man ja vor kurzem sehr gut bei unserer Kanzlerin der Lobbyisten. Die hat jetzt (wie Schröder bei Gazprom) sich die Zukunft für "danach" gesichert (Job ist sicher) und sicherlich schon heute das ein oder andere Sümmchen kassiert.

Und das ist in Stuttgart nicht anders. Und was soll es, die Schulden zahlen doch nur unsere Kinder. Da können wir doch heute darauf scheissen, dass die Kassen leer sind, denn Egoismus geht eindeutig vor :D

Es gibt dafür Anbieter (z.B. http://www.cortado.com), die stellen die Exchange Server zur Verfügung, und man bekommt dort einen Account. Man muß also selber keinen Server zur Verfügung stellen.

Ist im Grunde wie bei GMX, nur das halt im Hintergrund MS Exchange läuft. Man hat sowohl eine Weboberfläche (Outlook Web Access), kann per Outlook zugreifen und auch per Push mit dem Smartphone.

Man kann sogar bei vielen Anbietern eine eigene Domain (z.B. vorname@nachname.de) mitbringen, muß man aber nicht.

Es gibt hier im Forum einen Thread dazu, welcher Anbieter welche Preise hat: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212556