Beiträge von diger

Auf meinem Desire mit Android 2.2 (Froyo) ist das drin. Also das mit den Wolken über das Display ziehen, etc.

Einstellen muß man da nix, nur halt aktuelle Wetterdaten empfangen. Wie bei WM halt auch schon.

Und seit dem Performance Pack läuft die Animation sogar noch flüssiger.

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Ich meinte,ob das aktuelle Wetter auch als Animierter Hintergrund angezeigt wird, so wie beim Hd2 z.B. dass bei Bewölkung von Links und Rechts Wolken im Hintergrund reinfliegen wenn man auf den Home Screen zurückwechselt.

Bei der jetzigen Android Version ist es drin, und die Wahrscheinlichkeit, dass das weiterhin drin bleibt stehen wohl bei 100%.

Ansonsten gibt es passende Programme, die das nachrüsten können.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Bei der Beta läuft bisher ja noch so ziemlich gar nichts...

Welche uralte Beta meinst Du? Die aktuellen Android Versionen für HD2 laufen äusserst stabil und sauber. Und bis auf das Thetering ist mir kein Feature bekannt, welches nicht funktioniert.

Und das ist auch schon 3 Releases her, kann sein, dass das sogar auch funktioniert. Ansonsten geht alle, telefonieren, BT, WLAN, GPS, etc.

Ich nutze dazu Handy Safe Pro. Das kommt dem WM CodeWallet am nächsten. Und es gibt ein entsprechendes Desktop Programm, wo man die Daten einfacher eintippen kann. Und danach kann man die Daten einfach synchronisieren.

Ich habe da auch etliches getestet (vor allem wollte ich etwas, was die Daten nicht im Internet, ähh Pardon heute heisst das in Kiddiespeak ja "Cloud :rolleyes: speichert ) und finde diese Lösung noch am praktischsten.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Auch nach dem 500. Amoklauf in einem Jahr gibt es noch mehr illegale Waffen in Händen von Kriminellen als legale bei x-fach geprüften Mitbürgern.

Na und? Who cares? Oder noch deutlicher: Scheiss egal!

Hört sich jetzt hart an. Aber das ist dieses immer wieder gebrachte "Argument" für alle möglichen Gesetzesüberschreitungen: "Andere machen das ja auch" (aka Mami, der hat meine Schippe...".

Also mal ehrlich, natürlich wird man es NIE schaffen, jegliche Kriminelle von einer Tat abzuhalten. Aber nur weil es immer noch sehr viele Leute gibt, die meinen neben dem Gesetz zu stehen, hat das NULL Einfluß auf das Eigentliche; nämlich der Verschärfung des Waffengesetz für privat Leute. Nur weil es kriminelle Waffen haben muß man nicht die Bevölkerung aufrüsten.

Dass das Konzept nicht funktioniert, zeigt ja eindrucksvoll die USA.

Oder sollen wir die StVO abschaffen, weil sich ja doch so viele nicht dran halten?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber, wer morden will, schafft es auch ohne Waffe.

Natürlich, das steht ausser Frage. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das auch kein Argument, um für Waffen zu sein.

Um mal einfach zu sein: Im Supermarkt wird auch immer geklaut, egal wie hart die Strafen sind. Aber deshalb das klauen erlauben? Das kann nicht der Weg sein.

Man muß das schon streng trennen. Denn wie ich schon sagte, passiert auch vieles ungeplant aus der Situation heraus. Also da wollte nicht unbedingt einer jemanden töten. Aber man wurde z.B. doof in einer Kneipe angemacht, und will sich das nicht gefallen lassen. Normalerweile würde das mit einer gebrochenen Nase enden.

Dadurch, das aber einer "zufällig" die Sporthobbywaffe dabei hatte und sich bedroht fühlte, hat dieser Geschossen. Und das passiert öfters, als man glaubt.

Denn die wenigsten Todesfälle passieren geplant.

Und egal was passiert ist und noch passiert - ergibt sich daraus immer noch keinen Grund, privat Leuten Schusswaffen und besonders Handfeuerwaffen mit nach Hause zu geben.

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    wer die Absicht hat zu töten wird töten.

Da liegt u.a. auch der Hase begraben. Viele wollen gar nicht töten, bzw. planen es nicht. Sondern handeln ungeplant aus der Situation heraus. Und wenn dann eine Schußwaffe greifbar ist, dann wird diese sehr schnell genutzt, während bei einem Messer doch mehr Skrupel vorhanden ist, weil dann ja auch der andere sich wehren kann.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bedeutet: man kann das Gesetz sicherlich härter machen, aber dadurch lässt sich ein brutalo nicht immer aufhalten.

Hmjaeinäh... ;)

Das Problem ist, das sich viele mit einer Schußwaffe stärker fühlen (quasi eine Verlängerung des...). Und leider dann auch schneller nutzen, als z.B. mit einem Messer. Mit einem Messer muß man mit dem "Gegener" ja auf Kontaktdistanz gehen, mit einer Schußwaffe braucht man das nicht.

Es gibt da schon einen riesen psychologischen Unterschied.

Für Ganoven aller Art ist das eh egal, da diese eigentlich nie eine auf ihren Namen registrierte Waffe nutzen. Die können wir in solchen Diskussionen gleich ausklammern. Denen ist es egal, wie scharf oder lasch die Waffengesetze sind.

Aber gerade die "Hobbyschützen" sind das Problem. Es gab und wird es immer geben, diese Fälle, wo jemand plötzlich zur Waffe griff, und z.B. auf Kinder schoß, weil diese zu Laut waren. Es ist aber kein Fall bekannt, wo unter den gleichen Bedingungen jemand zu Messern oder Benzinkanister gegriffen hat. Da ist eben der kleiner, aber feine Unterschied.

Auch was Amokläufe angehen, so wüsste ich keinen Fall, wo ein reiner Messerwerfer Amok Lief, oder jemand nur mit Benzin um sich schüttete. Wenn, dann ist auch immer eine Distanzwaffe, sprich Schußwaffe im Spiel.

Mir geht es auch nicht um irgendwelche Verherrlichung oder das Thema Ballerspiele. Abgesehen davon, das jeder Statistik sowieso das Gegenteil beweist, dürfte es unter dieser Annahme z.B. kein Boxunterricht für auffällige Jugendliche geben. Denn nach dieser, meiner Meinung nach dummen Theorie von wegen Ballerspiel=Terroranwärter, würde es bedeuten, das solche Jugendlich dann nur dazu animiert werden, andere zu verprügeln.

Ich persönlich halte sowieso nichts von Schußwaffen in Privathand. Schußwaffen haben zu Hause nichts verloren. Es gibt auch keinen Grund dafür, Schußwaffen im Haus zu haben. Das gilt auch für Sicherheitspersonal, denn Polizisten schleppen Ihre Waffen auch nicht nach Hause.

Und Tresore und all dieser Blödsinn hilft nichts. Jemand der im selben Haushalt wohnt (also z.B. die Kinder) haben ganz schnell raus, wo der Tresorschlüssel zu finden ist, und wie man an eine entsprechende Kombination ran kommt. Das hilft vielleicht bei Kindern bis zu 10 oder 12, danach ist mit so etwas Schluß.

Ich will gar nichts gegen Hobbyschützden sagen, auch wenn ich persönlich diesen "Sport" (und die meisten ballern einfach nur rum, nur äusserst wenige üben z.B. Scharfschiessen, und das wird dann nicht mit Handfeuerwaffen geübt) für mehr als Überflüssig halte.

Aber auch das muß es geben. Nur dürfen die Waffen das Gelände nicht verlassen. Die Waffen gehören in einen Tresor, der nur nach dem 4 Augen Prinzip geöffnet werden kann und fertig.

Selbiges gilt natürlich auf für Jäger. Auch diese Waffen haben zu Hause nichts verloren.

Natürlich würde man so nicht unbedingt die Kriminellen angst machen, aber diese Effekt Handlungen, die meisten Amokläufe und nicht zu vergessen die vielen Unfälle mit Schußwaffen könnten so verhindert werden.

Und ohne, das es da an irgend etwas mangelt. Die, die es wollen, können immer noch rum ballern (zu Hause dürften die es ja sowieso nicht).

Es gibt ja nichts, was wir hier nicht schon hatten: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=165855

Aber erst einmal sollte man beachten, dass das Thema analoges TV bald Geschichte ist. Du wirst also so oder so bald auf digitales TV umsteigen müssen.

Diese Funklösungen sind ganz nett, aber leider nicht optimal. Das Problem ist, dass diese Teile sehr leicht gestört werden, da reicht schon eine Mikrowelle im Haus oder das einfach jemand zu nahe am Sender oder Empfänger entlang geht.

Und spätestens wenn man einen TV mit einer größeren Diagonale kauft, wird einem das Bild nicht mehr gefallen.

Für SAT TV gibt es in der Tat Receiver, die das Signal über Powerline übertragen. Es steht also ein Teil des Receivers in dem Raum, wo sich der Anschluß befindet, und der andere Teil dort, wo der TV steht. Und dazwischen wird das Stromnetz zur Übertragung genutzt. Leider habe ich so etwas für Kabelfernsehn noch nirgendwo gesehen.

Im Grunde wird Dir daher wirklich nur übrig bleiben, zwei kleine Löcher zu bohren. Ich mache so etwas immer gerne entweder an der Decke, oder dem Boden (jeweils dann an der Wand) und nehme dann einen kleinen Kabelkanal (die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Farben zum "tarnen") und verstecke das ganze. Ist zwar einmal etwas Arbeit, man hat danach aber ruhe.

Ich weiß, das ist nicht toll, aber einen bezahlbaren anderen Weg wüsste ich nicht. Klar könnte man einen PC auf beiden Seiten aufbauen, und dann das Signal streamen. Aber da würde ich lieber zwei kleine Löchlein bohren.

Also wenn 4 Tage vor dem Liefertermin, die Firma Neofonie noch immer die Vorführungen mit einem Prototypen abhält, obwohl es zu dieser Zeit längst ein Production Sample geben müsste, dem sollte so langsam klar werden, dass das ganze nur eine Luftnummer geben kann.

Wenn schon der "Hersteller" kein brauchbares richtig lauffähiges Gerät hat, was soll dann an den Kunden raus gehen?

Man kann bei Amazon die Teile zwar nicht mehr über die Suche finden, aber die alten Links gehen noch. Man kann aber nicht mehr bestellen, sondern nur noch sich per eMail informieren lassen, wenn es Neuigkeiten gibt. Und vor kurzem stand da was von November.