Beiträge von diger

Ah, OK, verstehe.

Nimm doch für die Speisespannung einfach so ein fertiges Kabel, was z.B. zum aufladen von anderen Geräten genutzt wird. Meistens haben die am anderen Ende ein 3,5" Klinkenstecker dran, was meistens auch die aktiven Antennen haben (bzw. die entsprechende Buchse).

Ansonsten wäre ein Bild von dem Anschluß mal interessant. Vielleicht bekommen wir das Teil ja richtig identifiziert.

EDIT: z.B.: http://cgi.ebay.de/Neu-USB-Kab…3%B6r&hash=item45f4779c11

Das ist zwar mit Hohlbuchse, aber die gibt es in verschiedenen Varianten. Und auch dieser Anschluß habe ich schon an aktiven Antennen gesehen. Musst mal schauen, was Deine Antenne hat.

Das mit der Antennenleitung per USB ist mir jetzt nicht ganz klar. Über USB wird doch kein Antennensignal übertragen.

Ist die Antenne im Rechner verbaut, oder ist auch eine externer Anschluß vorhanden?

Mache doch bitte mal ein Bild des Anschlußes.

Ansonsten glaube ich kaum, das da eine aktive Antenne angeschlossen war, bzw. der Ausgang eine Phantomspeisung für aktive Antennen liefert. Von daher brauchst Du doch da nichts zu entkoppeln.

Ich kenne Dein Gerät jetzt nicht, vermute aber mal, das es sich um eine eingebaute DVB-T Lösung handelt, oder?

Übrigens hatte ich Dein Probelem auch mal mit einem DVB-T Empfänger. Am Schluß waren es einfach nur die Treiber, die spinnten (und es waren die Originalen, die dem Gerät beilagen). Ich habe dann im Internet Treiber gefunden; und plötzlich wurden auch Sender gefunden. Nicht das Du da ein ähnliches Problem hast.

Zitat

Witzig finde ich jetzt dabei, das ich jetzt gut ein halbes Dutzend Seiten gefunden habe, von verschiedenen Leuten, die Ihr WeTab ausgepackt und fotografiert haben.

Was ich dabei nicht so ganz realisieren kann, warum sind es immer die selben Fotos?

Alle benutzen die selben Fotos, obwohl alle ein WeTab in Händen halten wollen.

Ich hoffe darauf, in der c't mal einen Test lesen zu können. Nur da kann man auf einen einigermaßen subjektiven Bericht hoffen.

Mach doch direkt ein Custom ROM drauf. Ich nutze mittlerweile das aktuelle LeeDroid auf meinem ehemaligen O2 gebrandetem Gerät und bin damit sehr zufrieden. Habe nebenbei das Desire direkt mal gerooted (die Gelegenheit war günstig) und kann jetzt zumindest brauchbare Backups anlegen, wenn irgendwann mal wieder etwas schief gehen sollte.

Vermutlich zeigt Android den Netzbetreiber an, und nicht den Provider. Und der Netzbetreiber ist bei Fonic nun mal O2.

Es gibt so Programme, wie z.B. MultiSim. Damit kann man zumindest ein anderes ICON wählen, welches dann in der Statuszeile angezeigt wird.

Sicherlich wird man irgendwo in den tiefen des Systems aus dem O2 ein Fonic machen. Nur dann wird er auch Fonic anzeigen, wenn eine O2 Karte drin steckt.

Mach's Dir einfach, wechsel den Provider :D :D :D