Beiträge von diger

Also wenn das Berufgenossenschftliche Institut für Arbeitsschutz davon ausgeht, das man einer extremen Strahlenbelastung von 10-30 Jahren ausgesetzt werden muß, damit es eventuell zu einer Schädigung kommt (so ganz sicher ist sich da nämlich noch keiner), dann können simple IR LEDs gar nicht genug strahlen. Selbst wenn da sauteure 3W Strahler eingebaut würden (wobei das das noch bei keiner Kamera gesehen habe), ist eine Gefährung sehr unwahrscheinlich.

Und wie gesagt, ist IR Strahlung (und eine sehr viel höhere) in vielem enthalten. Das fängt bei der normalen Sonne schon an, geht über Glühbirnen und endet nicht bei simplen Heizkörpern, die auch eine "enorme" IR Strahlung abgeben. Selbst der menschliche Körper gibt IR Strahlen von sich ab.

Das Problem ist halt, das in unserer Welt verdammt vieles ständig IR Strahlung abgibt. Und die Beispiele, die mit Schädigungen einhergehen, sind immer äusserst extreme Beispiele gewesen, die dann auch noch über Jahrzehnte bestehen musste.

Mache Dir da keine Sorgen, mir ist noch keine IR-Diode untergekommen, wo auch nur ein Hauch eines Hinweises in dem Datenblatt stand. Und in den billig Kameras sind auch nur schwache billige LEDs drin. Die Leuchtstarken Versionen übertreffen meistens den Preis der gesamten Kamera (also bei einer LED!).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist das "übliche" HTC Brown, wie z. B. beim HD2 ....

Also wenn das ein Braun darstellen soll, dann hat sich mein Augenarzt schwer geirrt und ich bin Farbenblind :D :D

Nein, ist kein Problem. Ansonsten wären auch so manche Flach-TVs verboten, die ständig eine IR Strahlung emittieren.

Ein Wirkliches Problem sind lediglich IR-Laser. Denn dort gibt es zum einen kein Liedschlag des Auges, aufgrund des hellen Lichtes und vor allem passt sich die Iris nicht an, was dazu führt, das die Strahlung komplett eintreten kann. Aber das passiert nur bei den billigen Laserpointern aus China, wo der IR Filter eingespart wurde.

Die Kameras sind vollkommen unschädlich, da die Strahlung viel zu gering ist. Und vor allem schaut man ja nicht Stundenlang direkt ins Licht.

Und man darf nicht vergessen, das vieles eine IR Strahlung ermittiert, z.B. auch eine normale Glühbirne, und die laufen ja auch Stundenlang im Zimmer.

Probleme sollen wohl extreme Strahlungsquellen machen (flüssige Metallschmelzen, Glasbläser, etc.), die nach einer Einwirkzeit von 10-30 Jahren zu einer Trübung der Augenlinse führen kann. Aber so ganz ist das noch nicht geklärt.

Es ist halt alles eine Frage der Stärke.

Es gibt, bzw. gab damals DECT Karten für den PC als PCI oder PCMCIA Version. Gebraucht bekommt man diese manchmal noch, z.B. http://cgi.ebay.de/COM-ON-AIR-…efone&hash=item1e5e7ce44c

Damals gab es dafür auch eine Software, mit der man über ein Headset mt dem PC über diese Karte telefonieren konnte.

Aber mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn der Sache. Warum der Umstand? Der PC muß dann zum telefonieren immer laufen. Wäre ein weiteres schnurloses DECT Handteil zum telefonieren nicht einfacher?

Wenn wirklich nur eine Ziffer falsch ist, wird vermutlich die Überweisung zurück gewiesen.

In die Filiale brauchst Du nicht zu rennen, da es bei der Postbank (und vielen anderen Banken auch) mehrere Buchungsläufe am Tag gibt, und danach ist die Überweisung "raus" und kann nicht mehr storniert werden.

Wenn das Zielinstitut auch die letzte Ziffer als Prüfziffer benutzt (wer mehr wissen will, dem lege ich http://www.bundesbank.de/zahlu…ruefziffernberechnung.php ans Herz) wird die Überweisung trotzdem ausgeführt, aber mit einem entsprechenden Vermerk. Das muß die Zielbank dann prüfen. Machen die sich die Mühe, und stellen fest, das wirklich alles andere stimmt, wird die Überweisung ausgeführt.

Ansonsten wird die Überweisung zurück gewiesen und da hast in 2-3 Tagen Dein Geld zurück.

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Wird bei einer höheren Summe nicht trotz allem der Kontoinhaber und die Kontonr verglichen?

Eine vierstellige Summe läuft nicht gerade unter "einer höheren Summe" bei den Banken.

Der Stecker ist mir auch neu. Sieht ein wenig wie ein Mini Antennenstecker aus. Aber zum kaufen habe ich das noch nicht gesehen.

Aber da würde ich es mir einfach machen. Einfach so 5cm nach dem Stecker durch schneiden, und an beiden Enden jeweils einen normalen Antennenstecker und -buchse anbringen. So bist Du da flexibel.

Was die Weiche angeht, so reicht ein Kondensator alleine nicht aus. Du bräuchtest auch noch eine Spule, um den HF Anteil ggf. aus dem USB Anschluß zu filtern. Zusätzlich das ganze noch in ein Weißblechgehäuse, plus Stecker, Buchsen, etc.

Da würde ich mir was fertiges kaufen, was vermutlich am Schluß schöne und preiswerter ist: http://www.srt-versand.de/dvb-…-einspeiseset-5-volt.html (6,50 EUR)

Und anstatt des Netzteils, nimmst Du den USB Anschluß. Oder kaufst Dir für das selbe Geld eine DVB-T Antenne mit getrennter 5V Einspeisung.