Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Gibts z.T. bei neuen BMW optional, die haben jahrelang an der Zulassungsfähigkeit gearbeitet.


    Und das war gar nicht so einfach, da Xenon z.B. eine Reinigungsanlage vorschreibt, etc.


    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Die im Link erwähnten Xenon-Brenner sind leider nicht zugelassene "Blendware" (wie Diger es ausdrücken würde).


    Auf den Motorradmessen in Dortmund und Köln tauchen diese Stände mit den Dingern auch immer wieder auf. Bei einigen bleiben Reflektor, etc. und es wird nur das Leuchtmittel ausgetauscht.


    Zum einen fällt man mit den Dingern wirklich extrem auf (besonders bei der Rennleitung, die sich schon freuen das nächstes Motorrad still zu legen) und blenden auch entsprechend. Vor allem schmilzen mit der Zeit die Reflektoren und teilweise sogar die Scheibe.


    Kann man wirklich nicht empfehlen.


    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Anbei: Reflektionskleidung kann nur passiv Licht reflektieren - nicht aktiv ausstrahlen. Hilft beim Einmündungsproblem (Pkw von rechts) daher nicht optimal.


    Jemand der am Steuer quasi pennt, der merkt auch irgendwelche LEDs nicht mehr. Solche Fahrer merken im Grunde gar nichts mehr, was ja auch das Problem darstellt.


    Übrigens arbeiten die meisten Scheinwerfer nur über Reflektion, strahlen also "passives" Licht aus :D

    Zitat

    Original geschrieben von KnallFrosch
    Ich denke jedoch, dass auffällige (reflektierende) Kleidung weitaus mehr auffällt, als zusätzliches Licht (zumindest am Tag).


    Ich denke auch, dass das der beste Weg ist. Den die fallen weit aus mehr auf, als irgendwelche zusätzlichen Blinkegizmos an der Maschine. Vor allem auch sehr praktisch, wenn man auf der Strecke mal absteigen muß.


    Leider ist immer noch schwarz (inkl. Helm) die Farbe der ersten Wahl bei vielen. Möglichst stark tarnen, könnte man meinen.


    Aber es gibt schon sehr lange tolle Klamotten, wo sehr viele Reflektoren dran sind.


    Und das mit den Schutzwesten ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Und aufgefallen in zweierlei hin sicht. Bevor man das Motorrad gesehen hatte (egal ob BMW mit Xenon, oder H4) hatte man schon den Fahrer erkannt.


    Finde das mit den Westen derzeit eigentlich den besten Weg. Vor allem kommt endlich mal was Farbe ins Motorrad leben. :)

    Ich hatte das schon verstanden gehabt. Ich meinte aber, das man als ZUSÄTZLICHEN Nutzen in manchen Situationen die Autos besser erkennen kann (z.B. in der Eifeil in einigen Waldgebieten, wo bei niedrigem Sonnernstand so manches flache Auto schwer zu erkennen ist).


    Aber im Umkehrschluß ist man als Motorrad nun nicht schlechter zu erkennen.


    Ich kenne diese Diskussion. Die ist so alt, wie in den ersten Länder es zur Pflicht wurde, das alle Licht anhaben müssen tagsüber (also schon ziemlich alt).


    Und es wird immer angeführt, das nun Motorräder schlechter aus der Masse erkannt werden würden. Aber (zum Glück) hat sich das nirgendwo bewahrheitet. Dafür sind die Zahlen aber im Allgemeinen stark herunter gegangen.


    Und das wird in Deutschland nicht anderes sein, wie lamentieren nur ein wenig länger darüber. :D


    Ich als Motorradfahrer habe kein Problem damit, wenn alle mit Licht fahren. Möchte es aber auch nicht sehen, das irgendwelche da jetzt (übertrieben gesagt) Lichtorgeln an Ihren Maschinen anbringen.

    Es gibt doch ISDN "Karten" für USB. Das wäre kein Problem :)


    Die erste FritzBox, die das konnte, war die 7170. Die 7270, 7390, etc. können das auch.


    Das konfiguriert mal unter den Telefongeräten. man fügt dort ein neues hinzu, und wählt dann als Anschluß LAN/WLAN aus.


    Ich weiß leider nicht, wie Dein Menü jetzt aussieht, aber schaue mal, ob Du beim hinzufügen von neuen Telefoniegeräten dann bei der Konfiguration der Leitung (wo man FON 1, etc. auswählen kann) auch LAN/WLAN steht.


    Ansonsten würde für Deine Zwecke eine 7170 vollkommen reichen. Oder Du nimmst die 7270. Dort kannst Du sogar direkt das DECT Handteil anmelden.


    Das mit der DSL Telefonnummer bezieht sich vermutlich auf VoIP nach aussen hin. Wenn Du z.B. bei Sipgate, etc. einen VoIP Account hast, kannst Du diesen in der Box eintragen, und könntest dann zusätzlich zu ISDN auch noch per VoIP raus telefonieren. Allerdings muß dann auch ein DSL Anschluß an der Box dran sein.


    Was ich meinte, war ja nur die interne Nutzung von VoIP. Also VoIP zwischen Telefon (bzw. PC) und der Box, und danch weiter per ISDN.


    Das andere wäre dann von der Box bis zu einem Provider im Internet.

    Re: Motorrad - LED Tagfahrlicht - Positionslicht


    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Das Risiko übersehen zu werden ist mit mit der massiven Aufrüstung von Pkw mit Tagfahrlicht merklich gestiegen und steigt weiter. :flop:


    Alle Statistiken aus den verschiedensten Ländern, die das schon länger haben, sprechen leider gegen Dich.


    Im Gegenteil, die Zahlen sind sogar gesunken, den auch Motorradfahrer erkennen Autos nun besser (Und ich fahre selber Motorrad).


    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Dauerhaft mit Fernlicht zu fahren ist aus Strom- und Blendungsgründen auch keine geeignete Lösung.


    Das wichtigste Argument hast Du vergessen: Es ist schlichtweg verboten.


    Davon abgesehen blendest Du den Gegenverkehr, was dann allerdings zu erhöhten Unfallzahlen führen könnte.


    Es hilft auch nicht, jetzt noch Lampen nachzurüsten. Das Problem liegt doch vielmehr darin, das es keine Rücksicht mehr gibt. Und leider meinen viele Autofahrer, das ein Motorrad wie ein Fahrrad auch mal eben auf den Bürgersteig rauf kann oder leicht ausweichen kann. Dem ist leider nicht so.


    Mir selber passiert es immer wieder auf Strassen, wo eine Spur durch parkende Fahrzeuge blockiert sind, das entgegenkommende Fahrzeuge nicht halten, sondern einfach fahren. Nicht, weil sie mich nicht gesehen haben, sondern weil die der Meinung sind, das Fahrrad kann gefälligst den Gullistreifen nutzen.


    Und es gibt immer noch Autofahrer, die stellen sich an einer Ampel neben das Motorrad. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sicherlich sind es nicht pauschal "die Sportschützen" die nun für alle Amokläufe verantwortlich gemacht werden können (genauso wenig wie es "die Computerspiele" sind), sondern es kommen auch hier viele Faktoren zusammen.


    Wobei die letzten Amokläufe da leider doch pauschalisiert werden könnten.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Es ist aber nun mal auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich durch den zunächst legalen Besitz von tödlichen Waffen in privater Hand vermehrt Fälle zeigen, in denen es offensichtlich zu einfach war an solche Waffen zu kommen oder die Kontrollen nicht effektiv genug durchgeführt worden sind oder oder oder...


    Was willst Du kontrollieren? Das die Waffen zu Hause in einem Safe stehen? Das hilft nur wenig, wenn der Besitzer Amok läuft.


    Das Problem ist nun mal, das wir es hier mit Menschen zu tun haben. Und Menschen können sich ändern. Beispiel sei nur mal eine schwere Depression genannt, die innerhalb weniger Monate sehr akut werden kann.


    Das findet man aber nicht mit einer einfachen Kontrolle raus. Da müssten schon psychologische Test angewendet werden. Aber wie oft? Halbjährlich? Jährlich? Vermutlich ist sogar für alle 10 Jahre zu wenig Personal vorhanden.


    Übrigens das interessante an der ganzen Diskussion ist, das bis heute noch nicht ein Argument genannt wurde, warum die Waffen nun zu Hause liegen sollen. Die Waffe darf nicht in der Öffentlichkeit getragen werden, einfach mal irgendwo hinfahren, um sinnlos im Wald herum zu ballern, darf auch nicht, etc.


    Natürlich müssten die Schützenheime entsprechend umgebaut werden. Sicherlich kostet das auch Geld. Aber erkläre das mal den Eltern von Opfern, das man mit so etwas leben muß, weil halt die Sportschützen gerne Waffen im Haus haben wollen, und keiner Geld in die Hand nimmt, um die Schützenheime entsprechend umzurüsten.


    Waffen gehören nicht ins private Heim.


    Und meiner Meinung nach, sollte auch Obergrenzen für die Bewaffnung gelten. Wenn man manche "Sportschützen" so sieht, hat man das Gefühl, die bereiten sich auf einen 3. Weltkrieg vor.


    Und persönlich würde ich Handfeuerwaffen gänzlich verbieten. Jäger brauchen keine, und echte Sportschützen nutzen auch das Gewehr.

    Zitat

    Original geschrieben von McFly_n01
    Aber könnte ich nicht alternativ auch ein Handteil mit dem PC über Bluetooth verbinden? So müsste ich zwar das gespräch über das Handteil annehmen könnte aber über den Pc mit Mic und Boxen frei sprechen ohne Headset.


    Was gehen müsste, wären Lautsprecher und Mikrofon. Aber mir wäre jetzt keine Software bekannt, die auch wählen könnte, etc. Technisch machbar, habe ich aber noch nicht gesehen.


    Auch was die DECT Lösung angeht, so war das damals zu Win98 Zeiten. Ich kann mich nicht daran erinnern, das da schon eine Integration in Outlook drin war. Eigentlich waren das alles mehr oder weniger rudimentäre Progrämmchen, die zeigten, dass das geht.


    Zitat

    Original geschrieben von McFly_n01
    3. Möglichkeit: sollte ich mich doch dazu entschließen ein ISDN Kabel über den Dachboden zu legen und zwei Decken durchzuboren (länge des Kabels ca. 15m).
    Wie integriere ich den Pc dann? Einfach in den NTBA stecken? Die MSN in der PC Software konfigurieren? und dann geht das alles mit den Analg Telefonen die über den Router angeschlossen sind?


    Der PC bekäme eine ISDN Karte und Du steckst einfach den PC in den freien Anschluß des NTBAs (wenn ich richtig verstanden habe, ist da ja nur ein Gerät angeschlossen).


    Aber auch hier wird es heute schwierig. Es gab damals von Siemens eine Software, um darüber telefonieren zu können. Die konnte man sogar zu einem Bildtelefon ausbauen (per Webcam). Hatte ich vor über 10 Jahre auch mal gehabt. Die schwierigkeit wird sein, zum einen an die Software noch zu kommen, und zum anderen die auf heutigen aktuellen Betriebssystemen ans laufen zu bekommen.


    Du kannst dann trotzdem weiter über das vorhandene DECT telefonieren. Allerdings sind da keine internen Gespräche drin, weil Du ja keine Telefonanlage benutzt. Das geht nur, wenn Du ein zweites DECT Teil besorgst.


    Ich hatte damals auch alles über den PC laufen: Telefon, AB, Fax, etc. Damals war das sogar noch die preiswertere Lösung. Aber so richtig Glücklich bin ich damit nie gewesen. Irgendwie hatte mein PC die Angewohnheit, gerne mal abzustürzen, wenn mal ein wirklich wichtiges Gespräch dran war :D


    Ich kenne jetzt Dein Speedport nicht, aber ist das nicht einfach eine umgelabelte Fritz!Box?


    Es gäbe dann noch die Möglichkeit, intern VoIP zu nutzen. Du würdest also eine Netzwerkverbindung zwischen Router und PC herstellen. Auf dem PC kommt dann ein SIP VoIP Programm drauf, und im Router wird eine MSN so kinfuguriert, das intern ein SIP Telefon angeschlossen werden kann.


    Die Verbindung könnte halt über WLAN (dann brauchst Du noch einen WLAN Stick am Rechner) oder Kabel (aber halt Netzwerk nach dem Router) hergestellt werden.


    Das wäre auch alles irgendwie eleganter. Die Frage ist nur, was für ein Speedport Modell das ist. Sie müsste mindestens der 7170 entsprechen. Oder Du kaufst Dir gebraucht eine solche Box, die bekommt man mittlerweile recht günstig.

    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Ich denke da gibts dinge die sind viel negativer zu bewerten als das display!


    Klar machen die anderen Macken es nicht besser. Und ausser bei den Fanboys, habe ich noch nix gutes über das Display gelesen. Selbst die Chip hat das Display schon angemosert.


    Und das ist nun mal das Hauptteil an so einem Gerät. Und ein heutiges gutes (also kein High-End Teil), ist von allen Seiten gut einsehbar. Und für den Preis, kann man auch ein entsprechendes Display erwarten.


    Derzeit ist noch nicht mal ganz klar, ob resistive oder kapazitive Displays verwendet wurden. Einige Berichte deuten auf ersteres hin, was ja nun gar nicht geht.

    Ich bezog das eher auf die Beschreibungen, wo komischerweise alles so toll sein soll. (Ist halt schwer dir Fanboys los zu werden :) )


    Aber mittlerweile tauchen doch ein paar Berichte auf, die anscheinend wirklich von Käufern stammten. Und die sind alle nicht wirklich ermutigend. Vor allem bestätigen alle das miese Display, was dort verbaut wurde (und das hatte ich ja schon geahnt gehabt, seit der Sendung im TV).


    Auch sonst scheint das Teil nicht wirklich was zu können. Selbst PDFs kann das Teil wohl nicht darstellen, und größere Youtube Videos sollen schon arg ruckeln.


    Ich weiß, da wird ständig was von Updates versprochen, wo alles besser werden soll. Aber die Firma hat schon so viel versprochen und dann nicht gehalten, das ich darauf nix gebe.