Beiträge von diger

Das war auch anders gemeint. Die Leute werfen freiwillig mit Ihren Daten um sich. Für ein paar lächerliche Punkte oder sonst einen Blödsinn werden Daten preisgegeben.

Und von mal zu mal werden im Gegenzug natürlich auch die Firmen immer dreister. Und mit Daten kann man eine Menge Geld verdienen.

Und man darf sich eben nicht wundern, wenn da alle auf den Zug aufspringen wollen. Und vor allem darf man sich nicht darüber aufregen, wenn man an anderer Stelle seine Daten freiwillig raus rückt.

Die Leute desensibilisieren sich immer mehr selber. Natürlich fangen die Firmen harmlos an. Erstmal die Leute an ein harmloses Punktesystem gewöhnen, und am Schluß wird dann alles verwertet, ob man dann noch will, oder nicht.

So lange die Leute den Datenschutz nicht wie Ihre Intimsphäre schützen (und das überall), so lange darf man sich eben nicht wundern, wenn das hier gerade mal ein lächerlicher kleiner Anfang wird. Das wird noch viel schlimmer werden.

Und das ist hier nur durch Zufall bekannt geworden.

Und man sieht es ja in letzter Zeit. Immer häufiger werden Firmen dabei erwischt, das Daten missbraucht werden (Hier kommt die goldene Regel ins Spiel: Daten die erhoben wurden, werden auch irgendwann missbraucht).

Und bei jedem "Skandal" gibt es immer weniger Widerstand. Die Leute gewöhnen sich halt daran.

Und entweder hören wir damit auf, unsere Daten zu verschleudern (zumindest so weit dies möglich ist; und dazu zählen eben auch der freiwillige Seelenstrip bei Facebook & Co), oder wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass das alles noch viel extremer werden wird.

Und um Deinem Beispiel zu folgen: Es muß niemand mit PIN bezahlen - man kann es auch lassen.

Aber genau hier ist das Problem: Die Leute wollen es und tun es FREIWILLIG!

Und nein, Facebook ist nicht für alle Freiwillig, bzw. man kann es ja lassen. Dafür sorgen genau andere Vollschizos schon, das Daten unbeteiligter Dritte ins Netz gespeist werden.

Und es war zufällig heute mal wieder ein Artikel drin, wie viel Geld man mit Daten der Leute verdienen kann. Und wundert es wirklich irgend jemand, das andere Firmen auf den Zug aufspringen wollen?

Und was freiwillig beginnt, endet eben logischerweise in solchen Konsequenzen (das man irgendwann gar nicht mehr einwilligt, geschweige denn gefragt wird).

Zitat

Original geschrieben von caoz
    edit: daniel 80Kanäle, dann war das aber n illegaler Reimport, oder? 80 Kanäle sind doch erst seit kurzem erlaubt, imho gab es nur ne Zulassung auf 40FM und 12(?)AM-Kanäle.

Der Brenner ist bis heute nicht legal, zumindest nicht im CB Funk :D

Ich weiß ja nicht, wie Ihr "früher" definiert. Aber als ich angefangen habe, waren es nur 12 Kanäle AM. Später kamen dann noch 40 Kanäle FM dazu (Es gab dazwischen noch einen Zwischenschritt, wo aber Gerätetechnisch nicht viel zu holen war und deshalb eigentlich keine große Rolle spielte). Und viel viel später waren es 80 Kanäle FM. Und mittlerweile ist sogar SSB und 40 Kanäle AM erlaubt.

Als Sendeleistungen sind mittlerweile bei FM und SSB 4 Watt ERP und bei AM 1 Watt ERP erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Dass es die Netzwerkvariante noch nicht gibt, finde ich auch unverständlich...

Wenn Du mal schaust, welche Bandbreite HDMI bietet, dann würde man selbst mit einem High-End 1GB Netzwerk nicht hinkommen.

Und das nächste wären 10GB Komponenten. Und wenn man sich dort die Preise derzeit (wird auch irgendwann in den Keller gehen) ansieht, dann ist klar, warum es das im Consumer Bereich noch nicht gibt, weil einfach das ganze im 4stelligen Bereich anzusiedeln wäre.

Das bedeutet dann, das auf jeden Fall schon mal eine Leitung zwischen Router und Deinem PC existiert.

Also bräuchtest Du kein neues Kabel zu legen.

Wegen Deiner Box, das scheint im Original eine FritzBox 7140 zu sein. Die scheint wohl laut einigen Foren auf eine FritzBox flashbar zu sein. Allerdings ist da 2007 schon der Softwaresupport eingestellt worden. Und das mit der internen VoIP Nutzung kam erst später.

Du bräuchtest daher mindestens eine AVM FirtzBox 7170.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    1.: Es ist einfach nicht möglich, die Schützenheime, die meist irgendwo im Wald oder mitten auf dem Land liegen, so zu sichern, dass sich Einbrecher nicht mit hunderten von Waffen eindecken könnten.

Entweder wird das entsprechend umgebaut, oder gänzlich abgebaut. Hier wird kein Grund angeführt, sondern eine Ausrede. Natürlich kann man auch solche Gebäude schützen. Und wenn das nicht möglich ist, dann müssen die Waffen eben Zentral an einem anderen Ort (z.B. Polizeistation, etc.) gelagert werden, und von entsprechend Verantwortlichen vor jeder Übung abgeholt werden.

Möglich ist da vieles, der Wille ist nur nicht da. Und um die Waffen schön zu Hause zu lagern, werden da gerne die seltsamsten Ausreden vorgeschoben.

Aber die Ausrede "Geht nicht, weil dann müssten wir was ändern" kann man selbst beim besten Willen nicht als Grund durchgehen lassen. Besonders nicht bei den vielen Vorfällen in letzter Zeit.

Zitat

2.: Auch wenn das ein ausgesprochen profaner Grund ist: Eine anständige Sportwaffe kostet richtig Geld. Geld, das ich bezahlt habe, und das ich nicht irgendwo im Wald herumliegen wissen möchte. Über das Verbot von Munition in Privathaushalten lässt sich ja aus meiner Sicht diskutieren, allerdings bin ich kein Wiederlader - und Selbst- oder Wiederladen (also quasi die Herstellung von maßgeschneiderter Munition für entsprechende Disziplinen) ist ein Muss, wenn man in der Weltspitze mitschießen möchte. Das wäre damit dann erledigt.

Erinnert mich an die Raucher Diskussion, oder an das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Strassen, oder, oder, oder...

Das ist mal wieder so eine typisch deutsche Haltung. "Ich will", also ist was anderes ja gar nicht möglich. Wenn ich als LKW Fahrer nicht rasen darf, dann ist das ja eine Verzerrung des Wettbewerbs. Und diese Beispiele könnte man noch endlos weiterführen.

Mal eine andere Frage: Was ist wichtiger, das Leben anderer, oder das lagern von Waffen im eigenen Haus?

Aber direkt betroffene (ich meine jetzt nicht die Opfer), denken Ihre sogenannten Argumente nur ungern bis zum Schluß durch. Da kommt vorher immer das "Ich will aber..." durch und blockiert so weitere Möglichkeiten.

In einer Gesellschaft aus vielen Individuen muß der einzelne immer Einschränkungen hinnehmen müssen. Ansonsten willkommen in der Anarchie. Und wie nun die Vergangenheit gezeigt hat, ist es für die Gesellschaft nicht mehr tragbar, das Waffen zu Hause gelagert werden.

Also muß das, wie auch viele Dinge vorher, eben geändert werden.

Zitat

Ah. Es gibt also "echte" und "falsche" Sportschützen. Interessant. :rolleyes:

Leute, die einfach nur am Wochenende auf dem Schiessplatz fahren, um dann möglichst große und vor allem Viel Munition ziellos zu verballern, kann man wirklich nicht als Sportschützen bezeichnen. :rolleyes:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Und ich habe einen Schießstand quasi um die Ecke. Das da noch keiner als Rambo verkleidet aufgetaucht ist, war auch alles. Die nehmen die Handfeuerwaffe, halten irgendwie in Richtung Pappscheibe und dann drauf, möglichst die Munition an einem Stück raus.

Und das ist jetzt kein Klischee, ich habe das schon mehrfach dort beobachtet. Es gibt da natürlich ausnahmen, ganz klar, die auch verantwortlich mit dem Thema umgehen.

Nur leider kann man die Rambo-Typen nicht von ernsthaften Sportschützen trennen. Und man kann eben auch nicht durch Kontrollen zu Hause den Unterschied ausmachen.

Und wenn ich sehe, wie simpel es mittlerweile ist, an eine Waffe zu kommen, wird mir schlecht. Und das vor allem vollkommen legal. Da ist es ja mittlerweile mehr Aufwand, durch dubiose Dritte irgendwie an eine Waffe zu kommen.

Aber es ist halt typisch Deutsch: Besitzstandswahrung. Alte Pfründe will man da nicht aufgeben. Da wird dann alles vorgeschoben, um sich bloß nicht davon trennen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    diger: Es freut mich, dass Du eine Meinung zu dem Thema hast - wenn gleich sie von meiner erheblich abweicht - aber hier geht es einfach nur um eine zulässige, technische Lösung für das genannte Problem.

Ich habe es sehr wohl verstanden, das Dich die Realität und die echten Unfallzahlen nicht interessieren. Du willst Deine Blinkegizmos haben (egal wie unsinnig das ist). Wenn Du das brauchst, dann bitte, mache Dein Moped zu einer Lichtorgel :D

Allerdings was die echte Sicherheit angeht, solltest Du Dich nicht nach Deinen Meinungen richten, sondern eher an die Realität halten.