ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Hat jemand zufällig gestern Abend "Zur Sache Baden-Württemberg" gesehen? Gäste waren u.a. OB Schuster und Winfried Kretschmann. Schuster hat auf mich einen derart verbissenen und beleidigten Eindruck gemacht - es scheint im tatsächlich nicht (mehr) um die Sache zu gehen...
Ja ich hab mir die Sendung gestern angeschaut. War schon ein bisschen seltsam, um was die Leute sich Gedanken machen, bei dem Projekt. Ein Anrufer war gegen den neuen Bahnhof, weil es im Fall eines Brandes unsicherer wäre.
Ansonsten haben die Gegener auf ihrem Standpunkt beharrt, dass S21 zu teuer wäre und die Bürger in die Planung nicht einbezogen worden wäre.
Die Befürworter wiederum sind der Meinung, dass K21 auch nicht sehr vie günstiger wäre, da das gesamte Vorgleis erneuert werden müsste, und es für einen Kopfbahnhof nicht ausreichend Zuführungsgleise gibt. Eine Erweiterung wäre nur schwierig und mit sehr viel mehr Platzverbrauch (Schloßpark und Rosensteinpark) möglich. Würde von den Gegner auch gar nicht abgestritten.
Alles in allem aber eine sehr schwache Sendung, und der Moderator war mit den 4 Gästen völlig überfordert.
Gruß