Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich denke auch, dass die öffentliche Diskussion (dieser Thread mal ausgenommen) in deutlich geringerem Ausmaß oder gar nicht stattfinden würde, wenn die Leute überhaupt wüssten, was Streetview ist.

Das ist wohl war. Es würden deutlich mehr Leute GEGEN diesen Mist sein. Die meisten aber (inkl. vielen der Befürworter hier im Thread) kapieren immer noch nicht, warum es geht.

Wenn man nicht beide direkt nebeneinander liegen sieht, eher nein. Beide Displays sind gut, beide haben ihre Nachteile.

Im Grunde ist es eigentlich egal. Wenn Du rooten willst, dann kommst Du um ein AMOLED derzeit nicht drum herum. Es laufen zwar schon erste Versuche, aber so ganz sauber ist das noch nicht.

Brauchste root heute, dann AMOLED, wenn Du warten kannst damit, ist es auch egal.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Warum können diejenigen, die es stört, nicht einfach die unkomplizierte und formlose Variante wählen? Ist das zu einfach? :rolleyes:

Das ist mal wieder dieser typische Spruch, den man auch von Rauchern immer wieder hört. :confused: :flop: :gpaul:

Klar, warum soll der Störer aufhören, wenn gefälligst die Leute, die gestört werden doch zusehen können, wo sie bleiben.

Mit dem Argument kann man auch wieder die Leute Waffen wie im Wilden Westen tragen. Wenn sich jemand bei der Schiesserei stört oder in den Kugelhagel gerät ist ja selber schuld. Kann ja nicht so schwer sein, einfach auszuweichen. Oder ist das zu einfach?

Mit welchen kurzsichtigen Argumenten die Befürworter hier auftreten, ist schon ein schlechter Witz. Und vor allem allesamt fadenscheinig. Aber auch das ist genau das, wie es die Raucher machen. Keinerlei echte Grund, aber mit fadenscheinigen Ausreden erzählen wollen, dass die anderen immer die bösen sind.

Last uns doch die Gesetze einfach abschaffen und in Anarchie leben. Scheint ja der Wunsch vieler hier zu sein.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das "öffentliche Interesse" besteht darin, bei der Navigation zu erkennen, in welche Seitenstraße man jetzt abbiegen muss, etc. In manchen Gegenden ist gar nicht zu erkennen, dass zwischen zwei Häusern eine Straße hineinführt. Eine Abbildung der entsprechenden Häuser würde hier manchen die Navigation erleichtern.

Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran, das jemand nicht ständig im Auto auf dem Bildschirm schaut (weil man bei 4-7" nicht wirklich was erkennen kann) und ständig Menschen überfährt oder gegen die nächste Mauer rast.

Im öffentlichen Interesse ist es, ein Navi zu haben, welches allein durch gute Ansagen funktioniert (und das erwarte ich auch von einem Navi auch).

Dazu kommt, das sich Strassenbilder schneller ändern, als Google die Strassen scannen kann. Das ist also ein Nullargument.

Schade wie einige die Intimsphäre der Menschen abbauen wollen, sich aber später in den Foren ausheulen, wenn es sie dann mal selber trifft.

So wie Menschenleben (noch) vor komerziellen Interessen geht, so geht auch der Datenschutz vor. Und der Schutz der eigenen Intimsphäre ist eines der höchsten Güter, die es zu schützen gilt.

Abgesehen zeigt doch die Vergangenheit (und in einigen Ländern auch das "Jetzt") was so alles mit Daten, die halt vorhanden sind, passiert.

Eine Grundregel in der EDV ist: Daten die erhoben werden, werden auch später missbraucht. Und sei es nur zu Werbezwecke. So war es schon immer und es wird noch schlimmer werden.

Und selbst wenn nur die Werbebranche das ganze Missbraucht, um z.B. Häusern ohne Rollläden entsprechende Artikel zu anzubiedern, so ist hier die Grenze des illegalen Missbrauchs schon weit überschritten worden.

Datenschutz geht nun mal vor. Und wenn sich jemand unbedingt im Netz ausziehen will, dann kann er das gerne tun. Aber er spricht deswegen nicht für die Menge, bzw. Bevölkerung.

Und einige Kapieren es anscheinend immer noch nicht, ob jemand meine Daten von mir willentlich bekommt (dazu gehören auch Weblogs) oder die Daten einfach erfasst, ohne das ich mich wehren kann.

Wenn jemand Paranoid ist, geht er halt nicht ins Web. Und schon fallen keine Daten an. Aber hier wird den Leuten etwas aufgezwungen, wogegen man sich nicht wehren kann.

Das sollten einige endlich mal lernen zu unterscheiden. Das kann doch wirklich nicht schwer sein.

Witzigerweise finden viele hier Streetview ganz toll, haben aber in anderen Threads sich gleichzeitig darüber aufgeregt, wenn die eigenen Daten in falsche Hände gelangt sind (meistens passiert durch die eigene Dummheit, weil einfach nicht in der Lage, über den eigenen kleinen Horizont zu blicken)

Schon seltsam, wie manche ihre eigene kleine Welt so sehen. Es darf alles über andere veröffentlich werden, solange die eigenen Daten nicht dabei sind. Erinnert mich ein wenig an den Irren von Drecksfressenbuch, der meinte, das die Intimsphäre ein Relikt aus eigenen Zeiten wäre. Nur komisch das er selber nicht dazu steht, als dann seine Daten öffentlich gemacht wurden.

Na ja, manche werden noch schmerzhaft lernen, was die Aufgabe der Intimsphäre bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von Francois
    Das 2.2 Update von O2 kommt Mitte/Ende August. Wenn du also kein Root machen willst warte einfach noch 2 Wochen dann sollte das Update verfügbar sein.

Für das aufspielen der Original HTC Version brauchst Du doch kein root. Und wenn das Gerät ein sLCD hat, dann ist das sowieso derzeit ein Akt das Gerät zu rooten (und auch nicht ganz ungefählich). Das geht also auch ganz problemlos ohne zu rooten. Wie eigentlich schon immer.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich irgendwo in Urlaub fahre und dann noch bei Google SV reinschauen kann, dann bin ich wirklich froh darüber, dass ich ein komplettes Bild von der Gegend machen kann.

Das werden bald Versicherungen, Banken, Arbeitgeber und natürlich auch kriminelle Individuen auch tun, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Ersteren werden dann ggf. eher zurückhaltend gegenüber Ihren Kunden sein, während letztere Klientel sich freut, entsprechenden "Lokationen" jetzt einfach auszusuchen.

Ich gehe mal davon aus, das dieser Mist mit das erste ist, was wir noch bereuen werden. Heute wird über die Schufa geschimpft? Lächerlich. Endlich können sich Versicherungen ein viel besseres Bild machen (Wie der Kunde hat eine Garage angegeben, das ist ja gar keine) Arbeitgeber schauen vielleicht mal rein, wie der Bewerber so wohnt (das ist aber eine seltsame Gegend) und so weiter, und so weiter.

Mir ist klar, dass die wenigsten hier weiter, als Sie mit dem Arm kommen, denken. Aber den ein oder zwei positiven Aspekten stehen Dutzende Negative Punkte entgegen.

Mir ist auch klar, das jetzt einige wieder mit den Sprüchen von Paranoia oder von wegen, Sie haben nicht zu verbergen. Beides ist Blödsinn und absolut falsch.

Denn heute bewerten schon viele Unternehmen die Kunden nach der Gegend. Diese Daten sind mehr statistischer Natur. Demnächst können die sich wirklich ein Bild machen.

Mal schauen, wann der erste hier rumflennt, weil aus unerfindlichen Gründen der Handyvertrag abgelehnt wird...