Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von twingo
    Bei meinem Desrire rauscht weder der Gesprächskanal, noch die Kamera. :top: :)

Also die Kamera rauscht schon. Das ist bei der Chipgröße leider auch nicht vermeidbar. Dieses Problem haben so ziemlich alle Kamerahandys, und sogar viele Kompaktkameras mit dem Megapixelwahn.

Das fällt bei hellen Bildern nur nicht so auf. Aber sobald man einen dunklen Hintergrund hat, fällt das Bildrauschen sofort auf.

Auch Deine Kamera rauscht.

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Nichts gegen dich, aber bei ins in der Filiale hängen das Desire und das Galaxy nebeneinander und 95% der Kunden bestätigen, dass die Samsung Displays (Wave und Galaxy) deutlich besser sind als das des Desire. Das Desire bietet halt die bessere Haptik und das Sense, was aber auch wieder Geschmackssache ist.

Erstmal heisst das nichts, und zweitens wird von denen vermutlich noch niemand das sLCD gesehen haben. Abgesehen davon, nur weil sich 95% der Lemminge aus unwissenheit die Klippe herunter stürzen, muß man ja nicht dabei sein.

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Von den reinen Datenblattwerten ist wohl das Galaxy klar im Vorteil.

Als da wären? Allein schon das schlechtere GPS und die miese Akkulaufleistung (im vergleich zum Desire) sprechen da andere Worte. Einzig der Grafikchip hilft bei zwei (oder waren es drei?) Spielen zu etwas mehr Performance. Das war es auch schon.

Es gibt aber, beim direkten Vergleich, mehr negativ Punkte. Die Leute fallen halt auf das überstrahlende Display rein. Später wird es dann bereut.

Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.

Francois,

So ist es! Und wer mal beide Handys in der Hand hatte, lässt das billig verarbeitete Samsung Ding sowieso in der Ecke liegen. Auch beim telefonieren liegt das Desire wesentlich besser in der Hand.

Und der Bildschirm des neuen Desire (mit sLCD) ist um Längen schärfer, als das Samsung Display, was immer noch mit Pen Tile arbeitet. Also wer im Internet surft, oder sonst Texte liest, wird mit dem Desire sLCD wesentlich mehr Freude haben.

Zumal es für das Desire eine wesentlich größere Community gibt. Auch Updates wird man dadurch wesentlich schneller bekommen.

Zitat

Original geschrieben von 3adiel
    Beim HD2 war das so, wenn du die AUS/AN Taste klickst kommt ein Bildschirm den man mit dem Finger entsperren muss und wenn du dann nochmal lange die AUS/AN Taste klickst kommt ein Menü was man tun möchte und da muss man nochmal mit dem Finger auswählen ob man Handy ausschalten will oder was anderes...

Ist beim jetzigen Desire auch nicht anders. Man kann also nicht ungewollt in der Tasche z.B. einen Anruf tätigen. Zumal die kapazitiven Displays sowieso nicht auf den Stoff reagieren (die funktionieren ja nicht mehr auf Druck).

Nun ja, das perfekte Display gibt es leider noch nicht. Alle haben Ihre stärken, aber alle haben auch ihre Schwächen.

Man muß da mittlerweile echt abwägen, mit welchen Macken man am besten leben kann, und welche Vorzüge man haben muß.

Beim Desire einfach hinten auf die Packung schauen; steht dort nichts mehr von AMOLED beim Display, ist es auch kein AMOLED mehr.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Basiert das "neue" Display auch auf der Pen-Tile-Technik?!

Nein, das sLCD im Desire ist kein Pen Tile. IMHO hat doch Samsung die Rechte daran gekauft. Und genau die, können ja derzeit keine entsprechenden Display liefern.

Die sLCD Displays im Desire kommen derzeit von Sony.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Doch, das hat schon interessiert.

Der Thread geht um die Kindheit. Und die hat es nicht interessiert. Von Erwachsenen ist hier eigentlich nicht die Rede.

Zitat

Ich habe nicht mit dem Nostalgie-Faktor argumentiert sondern konkrete Zahlen genannt. Es ist also kein Wahrnehmungs-Phänomen, das man im Nachhinein alles Frühere verklärt, sondern es gibt Argumente für meine Aussage, dass die zufriedenheit in den 1960, 70er und 80er Jahren unter dem Strich größer war weil die persönliche Unsicherheit nicht über jedem schwebte.

Genau das habe ich doch schon weiter oben gesagt gehabt.

Zitat

Klar war da nicht JEDER dabei, aber es prägte doch das Outfit der Zeit.

Dann prägt heute das Piercing die Zeit. Es waren wenige, die so drauf waren. Und wenn, dann meistens auch nur in der Disko. Ok, es gab da noch die "Kuttenträger", aber die erwähnt heute eigentlich niemand mehr. Aber die sah man wesentlich öfters.

Zitat

Ich glaube kaum, dass ich dann vor dem TV sitze und Bilder von 9/11 sehe, vom Golfkrieg, von der Einführung von Hartz 4, Zeitarbeit auf dem Vormarsch und zunehmend prekären Arbeitsverhältnissen, Outsourcing, der Loveparade 2010, von der Banken- und der Eurokrise und dabei denke "Hach, das war ne schöne Zeit damals!".

Wir reden hier nicht von Erwachsenen. Jemand der heute 13-16 ist und den fragt man mal in 20 Jahren, dann wird der nichts von Loveparade und Bankenkrise wissen (ausser das wiederholt sich doch noch mehrfach).

Wie haben auch aus unserer Kindheit noch Erinnerungen. Z.B. die Sache mit den Pershings. Aber das war für uns zu weit "weg". Es gab da anderes, was wichtiger war.

Zitat

Deswegen schreibe ich ja: so sehr witzig ist das Leben heute nicht, dass es uns flächendeckend besser geht als in den vergangenen Dekaden.

Davon ausgehend und der Vermutung das es der Zukünftigen Generation noch schlechter gehen wird, dann passiert eben doch genau wieder das, das später erzählt wird wie toll doch damals (also heute) es war.