Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Zum Thema ATU: ich finde ihn etwas überteuert,

"etwas" ist dabei noch sehr geschmeichelt. Erstens bezahlen die am Markt die geringsten Löhne, entsprechend motiviert sind die Mitarbeiter. Dann versuchen die ständig Dir Sachen aufzuschwätzen, die angeblich kaputt sind. Der Klassiker ist das Bremsöl. Du kannst 5 Minuten vorher den Bremskreislauf komplett mit neuen Bremsöl auffüllen, trotzdem wird die ATU erzählen, das Du mit einer rollenden Zeitbombe unterwegs bist, und das Öl schon viel zu alt ist.

Was die Preise angeht, so sind die bei mir in der Region um die 60 bis 70% teurer, als meine Werkstatt des Vertrauens. Ich mache mir manchmal den Gag, und hole dort ein Angebot per eMail rein. Immer wieder erstaunlich, wie unverschämt teuer ATU ist.

Ich kann immer nur den Tipp geben, sich eine frei Werkstatt zu suchen. Am besten über Mundpropaganda, weil es natürlich auch dort schwarze Schafe gibt. Die Markenwerkstätten sind meiner Meinung nach auch viel zu überteuert, plus die Klassiker dort, das selbst ein Randvoll befüllter Wischwassertank für 25,- EUR nachgefüllt wurde.

Bei Windows Mobile geht das schon seit WM2003SE, man muss nur halt die Sync Software auf dem PC haben.

Bei den neueren Geräten, kann man sogar einen WLAN Hotspot aus dem PDA machen. Bei WM6.0 kann man kostenlose Software auf dem PDA installieren, und seit 6.5 ist das schon drauf.

Ich selber habe den HD2 und da geht das perfekt per WLAN. Geht aber auch per USB Kabel.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann koch das Leitungswasser ab

Braucht man nicht. Wir reden doch hier nicht von hunderten von Litern. Da ist nichts im Leitungswasser, was Probleme machen kann, inkl. dem fitzelchen von Kalk.

Wer natürlich täglich 5l nach schütten muß, der sollte vielleicht mal überlegen, ob da nicht irgendwo anders das Problem liegt :D

Oder hat schon mal jemand gesehen, das in der Werkstatt das Wasser vorher abgekocht wird? Die hauen das Zeug frisch aus der Leitung da rein.

Zum Thema, was im Auto drin sein sollte:

- Eine Decke (Wer schon mal im Winter in einem richtigen Stau stand, weiß die zu schätzen)
    - Parkscheibe (Es gibt zum einen immer noch Parkplätze, die eine solche verlangen, und im Falle eines defektes des Parkscheinautomates wird die auch gebraucht)
    - Reiniger fürs Wischwasser (damit man nicht immer das überteuerte Zeug an der Tanke kaufen muß)
    - Überbrückungskabel (Falls es mal Startschwierigkeiten geben sollte)
    - Abschleppseil (Für den Fall der Fälle)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Warum zur Hölle meinen immer wieder Menschen, man bräuchte destilliertes Wasser für den Kühler?

Die Frage stelle ich mir auch immer. Zumal mittlerweile immer mehr Hersteller in den Bedienungsanleitung sogar ausdrücklich davor warnen, destilliertes Wasser zu verwenden, da dadurch Schäden an den modernen Kühlanlagen entstehen können.

Davon ab, ist das typische "destilliertes Wasser" gar kein richtiges destilliertes Wasser, sondern lediglich entmineralisiertes Wasser (kleiner, aber feiner Unterschied).

Aber vermutlich schütten einige auch die Brühe aus dem Kondenstrockner in den Kühler und wundern sich nach ein paar Jahren, warum eine teure Reparatur nötig wurde.

Kein Hersteller oder Werkstatt verwendet destilliertes Wasser. Warum auch, was soll das bringen? Wenn es "schweres Wasser" wäre, und das Auto ein DeLorean aus dem bekannten Film, könnte ich das ja noch verstehen :D

Übrigens sollte dem Leitungswasser auch direkt Frostschutzmittel beigefügt werden, sonst kann das im Winter böse werden. Das vergisst man ganz schnell; im Sommer aufgefüllt und im Winter friert alles zu.

Habe heute mal den Big Tasty Chilli probiert. War aber nix. War nur scharf, dafür gänzlich ohne Geschmack.

Ich mag ja ganz gerne Scharf, aber wenn eine Tunke einfach ohne jeglichen Geschmack scharf gemacht wird, dann ist das nichts.

Das macht BK wesentlich besser. Die haben dann eine leckere Sauce und hauen zusätzlich z.B. entsprechende Devotionalien drauf. Da schmeckt man auch noch das Fleisch, hat eine leckere Sauce und im Nachgang schön scharf.

Irgendwie lässt McD in letzter Zeit arg nach.

Ein interessanter Artikel zu einer Katastrophe in Frankreich: http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1553017

Da sieht man mal, das trotz aller Sicherheitssysteme, Vorkehrungen und Vorschriften trotzdem große Katastrophen passieren können. Und ein in Panik geratener Zugführer reagiert auch anders, als es die Vorschriften vorsehen.

In Deutschland sind wir ja mehr auf Zugkollisionen "spezialisiert", weil mal wieder zwei Züge auf dem selben gleich aufeinander zu fahren. Und auch hier ist der Faktor Mensch meistens das "Problem", der oftmals auch durch die ganze Technik immer mehr überfordert wird.

Und die Technik ist noch lange nicht soweit, im Ernstfall richtig reagieren zu können, gerade wenn es darum geht, abzuwägen, welches jetzt das kleinerer Übel wäre.

Aber trotzdem fühle ich mich im Zug immer noch sicherer, als über eine grüne Ampel zu gehen (von Auto zu fahren ganz abgesehen).

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    in diesem Fall kann ich jedoch sagen das, wenn am Motor etwas defekt geht, wie zb. durch falsche Gasmischhung o.ä ein loch in den kolben brennt die Gewährleistung(?) des Einbauers in kraft tritt und er es ersetzen muss.

Wobei es auch dort eine klitze kleine Gemeinheit gibt. Denn in einem solchen Fall geht erst mal die gegenseitige Schuldzuweisung zu. Denn beide Firmen werden erstmal behaupten, das alles in Ordnung war und der andere Schuld ist.

Dann darf der Käufer erst mal einiges an Geld in die Hand nehmen, und Gutachter und Anwälte bezahlen, in der Hoffnung, dass der Fall geklärt werden kann.

Denn die Gewährleistung ist erstmal nur für die verbauten Teile der Gasanlage zuständig. Man muß dann wirklich nachweisen können, dass die Gasanlage schuld war. Und das ist nicht einfach und ohne Gutachter unmöglich.

Sobald da zwei Köche mitmischen, ist im Problemfall der Ärger vorprogrammiert.

Daher ist es gerade hier wichtig, nicht auf Schnäppchen zu achten, sondern lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben, und einen Betrieb suchen, der eine brauchbare Garantie (unbedingt das Kleingedruckte VORHER lesen) anbietet auf den gesamten Motor.

Man kann zwar vorher vielleicht 500-700 EUR sparen, zahlt aber hinterher 3000-4000 EUR drauf.