Beiträge von diger

Das spürt man recht deutlich, wenn man zusätzlich dann noch irgend etwas anfässt, was geerdet ist (z.B. unter Umständen der SAT Receiver). Das passiert, wenn der Potentialausgleich nicht überall angeschlossen ist, wo er sollte.

Das ist aber harmlos.

Bei meiner Maschine ist es so, das wenn man den Behälter zu schnell wechselt, der anscheinend den Wechsel nicht mitbekommt oder schlicht ignoriert. Wenn ich beim leeren immer ein paar Sekunden (10-15sek.) warte, klappt der Zähler im LCD Display problemlos und er warnt, wenn er warnen soll.

Wenn man mal überlegt, das die Grundlagen für GSM vor 20 Jahren festgelegt wurden, hat das doch verdammt lang gedauert. Und das es 20 Jahre dauert, bis der verwendete Code geknackt wurde, ist doch ein ausreichender Zeitpunkt.

Und GSM könnte schon länger auf einen anderen Algorithmus umgestellt werden, wenn denn nur die Provider mitspielen würden.

Und das neue ist ja nicht der Vorgang als solches, nur der Preis ist extrem niedrig. Der Rest gibt es u.a. von Rohde & Schwarz schon seit Jahren. Nur halt nicht für privat bezahlbar.

Du bist auch einer von denen, wenn Sie im unrecht sind, direkt die Leute beleidigen muß. Aber dadurch hast Du trotzdem nicht recht. Und Deine angeblichen Erfahrungen spiegeln nichts wieder.

Und ich würde Dir dringend mal empfehlen, das Du Dich mal an Deine eigene Nase packst. Dein Deine Aussagen aus dem letzten Post beschreiben genau Deine Person.

Ist OK, wir haben verstanden das Du ein Problem mit Frauen hast, und es gerne ignorierst, das im Verhältnis mehr Männer sind, die Schrottkarren kaufen, als Frauen. Andererseits sind es aber komischerweise auch immer Männer, die genau diese Schrottautos verkaufen.

Deine subjektiven Empfindungen sind zwar nett, entsprechen halt nur nicht der Realität.

Aber immer schön weiter träumen...

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Zahnriemen kostet aber nicht so die Welt, bei meiner Werkstatt kostet das ganze für alle 4 Zylinder Motoren Autos 190 Euro.

Das kommt aber stark auf das Auto an. Bei meinem Mondeo MKII kostete mich der Spass in der freien Werkstatt knapp 500,- EUR, da nicht nur gleichzeitig die Wasserpumpe getauscht werden muß, sondern auch ungefähr 2 Stunden gebraucht wird, um an den Zahnriemen zu kommen. (ATU wollte übrigens 800,- EUR haben, plus Wasserpumpe, Ford war mit 750 EUR dabei).

Für 190,- EUR bekommt man ja nicht mal den Zahnriemen, den Rollensatz und die Wasserpumpe (plus Kleinkram) als reines Ersatzteil ohne Einbau.

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Frauen gehen an einen Autokauf meist noch blauäugiger ran als Männer.
    Und gerade beim ersten Auto - wenn es ein älterer Gebrauchter ist, ist die Schrottquote relativ hoch.
    Das mag u.a. damit zusammenhängen dass Frauen meist weniger technisch interessiert sind und sich somit gar nicht vorstellen können was an einem Auto so alles an Mängeln vorhanden sein kann, auch wenn es von aussen schön aussieht und sogar eine gültige HU hat.
    Möglich dass in diesem Forum hier mehr männliche Schreibtischtäter unterwegs sind die mit KFZ-Technik auch völlig überfordert sind und die Quote hier anders aussähe.

Nix gegen Klischees, aber das ist Quatsch. Männer mögen sich zwar mehr für Technik interessieren, was aber im Umkehrschluß nicht gleichbedeutend ist, das man die Technik auch versteht.

Und die Quote sieht nicht nur hier schlecht aus, sondern überall im Lande. Sicherlich gibt es auch viele Bastler, aber da steigt die Frauenquote auch kontinuierlich an. Die meisten Männer glauben halt, viel von Technik zu verstehen, tun es aber nicht. Das ist dann die Sorte Mann, die beim Gebrauchtwagenkauf mal gegen den Reifen tritt, und meint damit schon mal 10% des Autos "fachmännisch" gescheckt zu haben. Dann noch ein wenig das Auto auf und ab wippen lassen, und schon ist der "Fachmann" im Bilde. Das die Karre gerade dabei ist, unter dem Arsch wegzurosten, merkt er nicht. Das die Zylinderkopfdichtung auch nicht mehr lange dabei bleiben wird, schon gar nicht (Da kann man ja auch so schlecht dran wackeln).

Und es sind mehr Männer, die gebrauchte Schrottkisten kaufen, als Frauen. Und das hat nichts mit Schreibtischtätern zu tun. Sondern weil das Thema so komplex ist, dass man das eben nicht mal eben im TV oder beim Reifenwechsel (Wobei ich da schon Männer gesehen habe, die sich äusserst dämlich dabei angestellt haben) lernen kann.

Und wie gesagt, schau Dich mal in den Autoforen um (z.B. Motor-Talk). Da werden von Männern fragen gestellt, da gehen einem die Augen über und eigentlich sollte man diesen Leuten den Führerschein entwerten :D

Re: Suche günstige Pad Maschine

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Und noch was zum Thema: bisher hatte ich nur normale Pads, gibt es auch irgendwelche Milchkaffee Pads oder sowas?

Ja, gibt es. Sind dann meistens doppelt so dick (man braucht dann den Einsatz für zwei Tassen) und dort ist dann Kaffeeweisser und Kaffeepulver drin.

Mich persönlich hat das geschmacklich nicht überzeugt (Echte Milch schmeckt halt anders), aber da gibt es diverse Angebote.

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    So fängt bei vielen - insbesondere Frauen der erste Autokauf an.
    Hauptsache das Auto gefällt, alles andere wird erstmal ausgeblendet.
    Das böse Erwachen lässt dann oft nicht lange auf sich warten.

Der Unterschied ist lediglich, das Frauen zugeben können, keine Ahnung davon zu haben. Männer haben ebenfalls keine Ahnung davon, geben das aber nicht zu. Die schauen zwar unter die Motorhaube, wackeln mal an alles herum (ohne zu wissen, was das gerade ist) und benutzen gerne viele Floskeln, lassen sich aber am Schluß durch das Aussehen blenden.

Es gibt da natürlich auf beiden Seiten ausnahmen, aber die wenigsten (auch Männer!!!) haben in Wirklichkeit keinerlei Ahnung davon.

Und wenn man hier im Forum mal die Autothreads verfolgt, lernen nur die Männer nach dem ersten Reinfall nicht dazu. Während Frauen sich dann entsprechende kompetente Hilfe beim zweiten Auto suchen, fallen Männer auch beim x-ten Auto wieder herein auf irgendwelche hochpolierten "Schäppchen", weil Hilfe braucht der Mann ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ist es normal, dass die brühgruppe und auch der innenraum um die brühgruppe herum, nach ein paar tagen total mit kaffeeresten versifft ist?

Ich habe zwar eine Saeco Royal Cappucino, aber kann dieses Problem auch bestätigen. Die Brühgruppe muß man regelmäßig herausnehmen und reinigen. Als ich mal ein Magnetventil tauschen musste, habe ich die Maschine komplett zerlegen müssen. Und obwohl die Brühgruppe durch eine Trennwand vom Rest der Maschine getrennt ist, habe ich Kaffeereste überall in der Maschine gefunden. War direkt eine Möglichkeit, die Maschine mal komplett zu säubern.

Und wenn man die Brühgruppe gereinigt hat, sollte man unbedingt die Führungen wieder schmieren. Dafür gibt es extra spezielles Schmierfett zu kaufen.

Wir hatten in der Firma mal so eine Kiste, wo sich niemand für das reinigen zuständig fand. Nach einem guten Jahr war der Kaffee eigentlich ungenießbar, weil bei jedem Kaffee halt Reste von "früher" dazu kamen. Und ranziges Kaffeemehl ist ekelig.