Beiträge von diger

Tja, da ist sie wieder, die Ultimative Frage: Was sind die besten Titel?

Du musst da schon etwas konkreter werden. Ansonsten kannst Du auch mal google.de bemühen, da findet man etliche Portale (Trau Dich, google beisst nicht :D).

Wobei man meistens aber nur kurze Stücke findet, die IMHO auch nicht immer gefallen müssen. Wobei GEMA Frei ja nicht gleich zusetzen ist, mit kostenloser Musik. Es gibt einen recht großen Markt an käuflicher GEMA freien Musik.

Zwar sind die ISO Verbindungen normiert, aber es halten sich leider nicht alle dran.

So wie es aussieht, scheint bei Dir Dauerplus und Zündungsplus vertauscht zu sein. Deshalb verliert auch das Radio immer die Sender beim abziehen des Schlüssels. Ich vermute mal, Du hast keine Werksseitiges Radio drin, sondern ein eigenes.

Mit einem Multimeter lässt sich recht schnell feststellen, wo was liegt.

Ich habe eine Parrot 3200 LS-Color. Bei der ist es so, das im Kabelstrang die beiden PLUS Leitungen noch mal extra eine Steckverbindung haben, damit man diese einfach tauschen kann. Ich weiß jetzt nicht wie das bei der ck3100 ist, könnte mir aber vorstellen, das dort ein ähnliches System verwendet wird.

Aber das erklärt noch nicht dieses 20min. Problem. Denn auch wenn die beiden Leitungen vertauscht sind, dann würde die Parrot zwar immer wieder alles vergessen, wenn der Schlüssel abgezogen wird, aber sie sollte solange laufen.

Ich vermute eher eine Macke an der Parrot. Vermutlich ein Wärmefehler. Wenn die neu ist, würde ich die mal umtauschen lassen. Trotzdem hast Du einen Dreher in dem ISO Stecker drin, den Du auch korrigieren solltest, denn dann speichert das Radio auch wieder die Uhrzeit.

Oder Du probierst vorher noch ein Firmwareupdate aus. Dazu reicht ein Rechner mit Bluetooth (Notebook, etc.).

Ich würde immer wieder zu einem Kondenstrockner greifen. Dieses gefummel mit dem Abluftschlauch macht nicht wirklich Spaß. Vor allem kann man Kondenstrockner auch direkt an das Abwasser anschliessen (so wie eine Waschmaschine) und hat auch keine Arbeit mehr mit dem leeren des Wasserbehälters.

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    Eine Brille kaufen ohne sie vorher anzuprobieren? Also Sachen gibts :rolleyes:

Muss generell eigentlich wirklich ALLES zum allergünstigsten Preis der Welt erworben werden? Kann man etwa nicht mehr ruhig schlafen, wenn man merkt, dass man im Offline-Laden ausversehen 5 Euro mehr gezahlt hat, als beim günstigsten Online-Händler?
    Kauft ihr vielleicht auch Lebensmittel bei amazon?

Für Leute, denen Ihre Augen egal sind, ist das doch Ideal. Heute zählt eben nur boch, es muß billig sein. Und wenn irgendwann ein Discount Krankenhaus aufmacht, dann werden sich viele TTler dort hinten anstellen, zumindest wenn es dort Gutscheine gibt. :flop:

Meine Vorletzte Brille hatte schon recht gute Gläser, die aber nicht optimal waren. Und die kosteten schon alleine knapp 300,- EUR. Meine jetzige Brille mit R+H Gläsern kosteten zwar knapp 900,- EUR (also nur die Gläser) sind dafür aber der Hammer. Superleicht, wesentlich dünner und einfach nur der Hammer.

Und wenn ich überlege, das ich allein gute 6 Stunden beim Optiker verbracht habe, damit die Brille wirklich perfekt sitzt, käme ich überhaupt nicht auf die Idee, da was Online zu machen.

Dafür ist mir meine Sehkraft echt zu wertvoll, um mir die mit Minderwertigen Brillen zu versauen.

Aber solange das Geld lieber in irgendwelche überflüssigen Gegenstände wie Autos, Plasma-TV, etc. gesteckt werden, müssen die Augen halt hinten anstehen.

Und für das Geld bekommt man keine guten Gläser. Das ist einfach nicht machbar, da wird halt der billigste Mist genommen, der auf dem Markt zu bekommen ist. Aber es sind ja nur die Augen...

Farblaser: "Für Powerpoint OK, für Photoshop Ohje"

Selbst die ganz teuren hochwertigen Geräte können keine Bilder in Photoqualität drucken, diese billig Modelle, wie der von Dir genannte, wird da dann eher noch schlechter sein.

Und wenn Du nicht so im Schnitt 500 Seiten im Monat druckst, lohnt sich ein Laserdrucker im Grunde gar nicht.

Re: epost.de

Zitat

Original geschrieben von dan21
    Ich find das Prinzip super.

Genau, super geile Sache. Ich zahle das selbe, die Post schmeisst im Gegenzug immer mehr Leute raus und kann mehr Geld an die Aktionäre ausschütten.

Vor allem muss man sich mal über die Konsequenzen im klaren sein, besonders wenn es um Behördenpost geht.

Bei DeMail gilt die Nachricht als zugestellt, sobald sie im Postfach angekommen ist. Sollte dummerweise in der Zeit Probleme mit dem PC oder dem Internetanschluß bestehen, dann ist das nicht das Problem der Behörde. Ein "ich konnte aber nicht abrufen" spielt dabei keine Rolle.

Das das ganze System mal auf ein elektronisches System umgestellt werden muß, dem stimme ich zu und begrüße das auch. Aber da ist noch so viel ungeklärt, das ich damit noch warten werde.

Ich gehe sowieso davon aus, das so gut wie niemand sich mal das kleingedruckte durch gelesen hat; von daher kann man sich auf spannende Popcorn Threads hier in Zukunft freuen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    wie sie anhand der Kundenströme benötigt werden.

Die sich aber nun ständig ändern. Und da liegt auch das Problem.

So ein Fahrplan ist ein recht komplexes Teil. Da kann man nicht eben mal ein paar Züge einschieben, weil irgendwo ein Event stattfindet.

Ein Zug mehr in Hamburg kann Rückwirkungen auf den Fahrplan in Stuttgart haben. Aber auch ein ausgefallener Zug spielt da eine ebenso große Rolle. Und nehmen wir nur mal das Thema Selbstmord auf den Schienen. Wie soll man so etwas einplanen. Von umgestürzten Bäumen, etc. mal ganz zu schweigen.

Und leider sind gerade die Geschäftsreisenden absolut nicht einschätzbar. Ich erlebe es ja selber ständig, manchmal sind die Züge voll, und manchmal sitzen da nur eine Handvoll Leute im Wagen.

Und das unabhängig von Uhrzeiten und Tagen. Das bekommt man nicht in den Griff.

Wenn Du ein System hast, was das ganze vereinfacht und besser funktioniert, würde Dich die Bahn vermutlich zu einem 6stelligen Gehalt sofort einstellen.

Selbst im normalen öffentlichen Nahverkehr bekommen das die regionalen Verkehrsbetriebe nicht sauber hin, und die müssen nur einen Bruchteil planen.

Es spielen sogar das Wetter eine Rolle. Und da kann man auch keine Statistik einfach drüber legen.

Aber Wetter ist ein gutes Stichwort. Wenn wir das System mal begreifen und das Wetter für ein Jahr im Voraus planen können, wird dieses System sicherlich auch die Bahn anwenden können.

Bei uns im Konzern ist ein Firmenwagen abhängig von der Position. Ab einer gewissen Position gibt es dann Firmenwagen. Welcher Wagen ist dann nochmals von der Position und ggf. Anzahl der untergebenen Mitarbeiter abhängig.

So kommt es, das Leute einen Firmenwagen haben, den aber quasi nie benutzen weil sie 2km entfernt wohnen und mit dem Fahrrad kommen. Und dienstlich wird er quasi gar nicht gebraucht.

Es liegt also nicht daran, ob der Wagen wirklich gebraucht wird, sondern ist Positionsabhängig. Trotzdem läuft das über die 1% Regelung. Fahrtenbücher gibt es nicht, und es ist alles drin (Sprit nur in Deutschland).

Für mich persönlich rechnet sich so was nicht. Jetzt fahre ich allerdings auch immer alte Kisten und brauche nichts, um meinen Nachbarn was zu zeigen (Autos sind halt nur Transportmittel). Deshalb wäre die 1% Lösung immer noch teurer, als meine alte Kiste.

Also wenn man da mal ein wenig googelt, dann scheint es so, das Dosen und Glasflaschen (ausser Bier) wohl Pfandfrei sind. Bei PET Flaschen sind die 0,5l Flaschen ebenfalls Pfandfrei (ausser Bier), alles ab 1l (auch 1,5l, etc.) aber nicht, da kommt also Pfand drauf.

Zumindest wenn man da mal den Publikumsjoker einsetzt, ergibt sich dieses Bild :D