Beiträge von diger

Bleistift,

kurze Antwort: Nein

Die Chips in den Handys werden immer besser, aber die winzigen Optiken reichen einfach für eine saubere Abbildung nicht aus. Es nützt nix, wenn der Chip zwar 10M Pixel macht, aber die Optik nicht mal für 3M Pixel ausreicht.

Abgesehen von den ganzen Problemen wie chromatische Aberration, etc. kommt noch das Problem der Lichtempfindlichkeit dazu. Je kleiner die Chips, desto bescheidene sind die Leistungen in dem Bereich.

Selbst meine alte Olympus 2M Pixel Kamera macht noch bessere Bilder (es kommt ja nicht nur auf die Pixel an), als die heutigen Handys (OK, der Chip hat fast Kleinbildniveau).

Wenn es aber nur mal schnell um einen unscharfen Schnappschuss geht, reicht auch ein Handy.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Naja, werden ja auch mehr Fahrer benötigt als vorher. Also werden doch sicher auch neue Arbeitsplätze geschaffen.

Ja ja, die Parole wurde auch ausgegeben, als damals die 18:30 Uhr Grenze viel.

Ergebnis war dann, das noch weniger Leute noch länger schuften dürfen, als Belohnung in eine Leihfirma zu noch schlechteren Konditionen genötigt wurden.

Dieses BlahBlah mit den neuen Arbeitsplätzen ist doch nur ein Ammenmärchen.

Bis heute hat die Öffnung der Öffnungszeiten keinerlei Arbeitsplätze geschaffen. Im Gegenteil, viele wurden in Beschäftigungsgesellschaften ausgelagert und viele früher reguläre Arbeitsplätze werden nun von 1-Euro-Jobber besetzt.

Du bekommst normalerweise noch eine SMS, dass Du das Paket jetzt in Filiale XYZ abgeholt werden kann (Meistens am nächsten Tag).

Ob das die Filiale direkt neben an ist, kann sein, muß aber nicht sein. Ich hatte es schon, dass das Paket 15km von der Packstation entfernt eingeliefert wurde. Angeblich ist das von den Fahrern und deren Routen abhängig.

Meistens sind es Filialen, die man ganz dolle mit dem Auto erreichen kann :flop:
    (Zumindest habe ich dieses Glück immer)

Vorzeigen musst Du nur die Goldkarte, und ggf. 10 Minuten erklären, das es keine Karte gibt bei dem Vorgang.

Da ich noch nie ein Pakete in ein und der selben Filiale abholen durfte, darf ich das jedes mal wiederholen, da anscheinend DHL den Filialen nicht erklärt, wie das mit den Packstationen funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Die ganze Logistik von jedem Einkaufsland, egal ob Real, Edeka, Rewe, Aldi usw. laufen zu 90% Nachts. Grund ist klar, frisch gelieferte Lebensmittel wie Gemüse, Frischfleisch werden direkt morgens vom Personal eingeräumt. Daher haben zumindest Speditionen keinen Nachteil.. ;)

Enjoy the sunshine :)

Nun ja, heute machen die Läden morgens auf und die Kunden erwarten Frische Ware.

Bei 24h erwarten die Kunden früher oder später auch um 1:00 frische Ware. Also wird dann zwei- oder dreimal beliefert.

Ich habe es damals selber erlebt, als der Schlado eingeführt worden ist bei den Banken. Warum sollte da irgendwie sonst irgend was sich ändern. Ich kann Dir sagen, es hat sich eine Menge geändert gehabt. Und viele (Serviceunternehmen, Geldlieferungen, etc.) andere Firmen mussten da mitziehen.

Und genau die, die immer fordern das alles rund um die Uhr offen sein muß, sind die, die aber morgens erst um 9:00 Uhr auf der Arbeit sind und um 15:00 Uhr schon die ersten Fluchtbewegungen ausüben :D

Daher ist doch so ein Lieferservice mit Onlinebestellung doch praktisch.

Und es wird sich schon irgendeine Blödsinnige Facebook Funktion dafür finden. Dann springen auch die letzten auf den Zug auf. Quasi beim Rezeptaustausch auf Facebook wird im Hintergrund schon die Bestellung fertig gemacht. Und per Twitter erfährt dann die Welt, was es bei Schmitts zu Abend gibt :D

Wartet ab, das wird kommen und auch wieder ein Erfolg werden. Die werden jetzt noch am Thema Logistik und Lieferung feilen werden, aber in spätestens 10 Jahren wird es ganz normal sein, sein Schnitzel online zu bestellen.

So Nischemsysteme gibt es ja heute schon, z.B. diese Tiefkühlketten (Bofrost, etc.). Online bestellen und das Zeug wird frisch (also Tiefgekühlt) ins Haus geliefert.

Warum nicht auch mit Fleisch?

Das natürlich das nicht per DHL an eine Packstation gehen wird, ist klar, da werden sich aber neue Wege finden.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Supermärkte an 7 tagen die woche 24. Std geöffnet fände ich jedenfalls sinnvoller. Meinetwegen auch mit Preisaufschlag in der Nacht und Sonntags...

Das "Problem" an diesem Konzept ist aber, das dann ja nicht nur der Supermarkt länger auf hat, sondern das zieht dann eine riesen Kette mit sich, die ebenfalls länger offen haben müssen.

Man sollte sich dabei immer an die eigene Nase packen, ob man selber gerne 12 Stunden Schichten (vor allem Nachts) fahren möchte (und dann natürlich keine Zeit für den Supermarkt hat).

Als damals schon die verlängerten Öffnungszeiten eingeführt wurden, bedeutete das für die meisten anderen nämlich auch, dass der eigene Laden länger offen haben musste (z.B. Speditionen, etc.).

Abgesehen davon wird deshalb nicht mehr eingekauft. Die Leute bekommen ja deshalb nicht mehr Geld um mehr auszugeben und man braucht ja plötzlich auch nicht mehr Waren. Und es ist kein Fall bekannt, das ganze Familien verhungert sind, weil der Laden schon um 21:00 Uhr schluß machte. :D

Es wird sich also nur verteilen. Aber im Gegenzug steigen massiv die Kosten, was die Waren noch teurer macht...

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Wußte nicht das es auch im Lebensmittelmarkt
    günstige Nachbauprodukte und OEM Versionen gibt. :D

Dann scheinen Dir Aldi, Lidl & Co. irgendwie durchgegangen zu sein? Warst wohl schon lange nicht mehr auf diesem Planeten, oder? :D :D :D

Viel wichtiger ist die Frage der Versicherung bei dem Thema.

Bei einem meiner früheren Arbeitgeber gab es 0,52 DM (ist halt schon lang her) pro gefahrenen Kilometer und das Fahrzeug war in der Zeit Vollkaskoversichert (Der Arbeitgeber hatte da so eine allgemeine Versicherung, also nicht speziell auf ein Fahrzeug beschränkt).

Hast Du einfach mal Deinen Arbeitgeber gefragt? Möglicherweise gibt es da schon eine Regelung zu dem Thema. Ob diese Dir dann gefällt musst Du natürlich entscheiden. Aber bisher hatte ich zumindest was die Kilometerpauschale angeht noch keinen Arbeitgeber gehabt, der da keine Regelung hatte.

Lediglich das wichtige Thema Versicherung war jedes mal anders.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Noch zwei, drei Aktionen wie gestern und auch der letzte frustrierte Linke-Wähler wird gemerkt haben, dass seine Partei außer heiße Luft nicht viel produzieren kann.

Nun ja, ganz ehrlich, aber das sagt man bei der FDP schon seit einigen Jahrzehnten. Die hieß schon in den 70ern nicht ohne Grund Fast Drei Prozent. Trotzdem poppt die Spasspartei (die man aber leider ernst nehmen muß) immer wieder mal auf, bekommt dann ihren Dämpfer, krebst dann an der Parteien Unterschicht einige Zeit rum, und ist dann wieder da.

Man könnte natürlich auch sagen, die Bürger lernen es einfach nicht.

Und mal ehrlich, welche Partei produziert denn ausser heiße Luft noch wirklich etwas? Mittlerweile sind die Parteien und Ämter zum Selbstzweck geworden. Es geht doch nur noch um Macht. Das es eigentlich lediglich Volksvertreter sind; oder man könnte auch sagen Angestellte des Volkes, haben die doch schon lange vergessen.

Oder um es im Kneipendeutsch zu sagen: Man könnte alle Parteien in einen Sack stecken und mit einem Knüppel drauf hauen - Zur Zeit würde man immer den richtigen treffen. :D