Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Bei den Airlines hat man aber einen garantierten Sitzplatz (ohne Mehrkosten). :)

Wenn der Flug dann nicht gerade mal überbucht ist, was auch häufig vorkommt, dann ist das so. Ansonsten kann man mit viel Glück ein Upgrade bekommen, oder den nächsten Flieger nehmen.

Und das man dort keinen Stehplatz bekommt, liegt schlicht an der Tatsache das es eben verboten ist. Wäre das erlaubt, dann wäre die Hölle bei den Billigfliegern los :D

Und die Bahn kann gar nicht genau die Anzahl Plätze verkaufen, die ein Zug hergibt. Zum einen gibt es die Bahncard 100 Besitzer, die einfach einsteigen können. Dann gibt es viele Tickets ohne Zugbindung, die z.B. 2-3 Tage Gültigkeit haben. Damit kann man dann in dieser Zeit auch in einen entsprechend x-beliebigen Zug, entsprechend dem Ticket, einsteigen.

Daher passiert es eben, das man manchmal in einem ICE Zugteil nur mit 2 weiteren Fahrgästen unterwegs ist (also Zug quasi leer fährt) und das manchmal halt viele stehen müssen.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Die Bahn hat meiner Meinung nach jeden ICE so geplant, dass die immer voll sind.

Die Dinger ständig leer oder halb leer rumfahren zu lassen, würde sich kein Unternehmen leisten können.

Natürlich versucht die Bahn, die Züge möglichst randvoll zu bekommen.

Und jetzt der große Skandal; auch die Airlines denken so. :D

Jetzt mal ehrlich, aber wie kann man auf die Idee kommen, dass das nicht so sein sollte?

halphas,

die Tonqualität sollte gleich sein (zumindest wenn der LCD TV nicht absoluter Mist ist).

Aber es gibt ggf. einen anderen Grund, erstmal per HDMI an den LCD zu gehen, und dann mit einem optischen Leiter an die Anlage.

Viele gute LCDs haben Bildverbesserer drin. Die brauchen aber eine gewisse Zeit, um das Bild zu berechnen, zu verbesseren und anzuzeigen. Das sind zwar nur wenige Millisekunden, aber ein Film ist dann nicht mehr absolut Lippensynchron und das merkt man sofort (und das kann nerven).

Der LCD verzögert dann also intern das Audio Signal (der weiß ja, wie lange er braucht) und gibt das Signal wieder Zeitrichtig aus und alles ist in Butter.

Bei Spielen muß man allerdings diese Verbesserer abschalten, da man ansonsten ein arg seltsames Spielgefühl hat und das Gamepad immer so komisch verzögert reagiert. Aber dafür gibt es dann entsprechende Profile pro HDMI Eingang (z.B. Game) die das wieder kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Aber deine Argumentation ist das typische Truckerstammtisch gesülze...

Lass mich raten, Du wohnst noch bei Mutti, bzw. hängst noch an Muttis Rockzipfel und weist überhaupt nicht, was für einen Blödsinn Du da von Dir gibst.

Zumindest spreche ich Dir jegliche Lebenserfahrung ab und beruflich scheint Du höchstens noch in der Ausbildung zu stecken.

Ich würde mal sagen, werde erst mal Erwachsen, bevor Du über Dinge diskutieren willst, die Du nicht verstehst.

Denn der einzige der hier irgendwelches "Gesülze" abgelassen hast, bist nur Du!

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    :confused: Bitte was ist das denn für eine Einstellung? Und dann bist du wohl auch gegen die Milch im Supermarkt, weil die muss ja auch irgendwie vom Bauerhof ins Kühlregal kommen. Natürlich die hetze bei den Fahrern... so eine Schwache Argumentation.. selten was dämlicheres gehört.. .

Du scheinst eher das Posting nicht verstanden zu haben, bzw. hast keine Ahnung was in der Welt so abgeht.

Den Fahren werden die Zeiten vorgegeben, wann sie wo zu sein haben. Und wehe es kommt was dazwischen, dann muß der Fahrer das ausbaden.

Dann gibt es Läden, die z.B. die Ware nicht mehr annehmen, wenn diese 30min. später kommt. Ob Unfall oder Stau, das interessiert weder den Spediteur, noch der Kunde.

Und der Fahrer badet es aus. Mal eben rechts ran fahren, um kurz etwas zu besorgen? Du kannst Dir sicher sein, das nach spätesten 3 Minuten der Anruf kommt, warum der LKW denn stehen würde (GPS Überwachung sei Dank).

Der Druck wird auf die Fahrer immer größer. Und die Fahrer, die mal sagen, was Sache ist, bekommen dann den üblichen "Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen" Spruch zu hören. Und ein Anruf beim Arbeitsamt und es stehen am nächsten Tag 20 neue Bewerber vor der Tür.

Leute, schaut mal ein wenig über euren anscheinend recht schmalen Tellerrand.

Und wenn die Läden noch länger geöffnet haben, wird auch der Druck auf die Fahrer zunehmen, denn die Speditionen werden sicherlich nicht mehr Fahrer einstellen. Und die vielen LKW Unfälle, die sich von Jahr zu Jahr immer mehr häufen, kommen nicht von ungefähr.

Tja, diese mobilen Split Geräte...

Ich persönlich habe noch keines gesehen, bzw. gehört, welches wirklich Schlafzimmertauglich wäre. Von der Ausseneinheit mal ganz abgesehen. Und da sind meistens die Streitereien mit den Nachbarn schon vorprogrammiert.

OK, man kann diese selber aufstellen, weil die Teile meistens schon miteinander verbunden sind. Aber der Schlauch, welcher so dünn nun auch nicht ist, muß nun mal nach draußen, samt der Ausseneinheit. Und da ist wieder das alte Problem.

Also muß doch wieder ein Loch irgendwo gemacht werden, oder man lässt das Fenster einen Spalt offen, was dann wieder das Problem mit der Abdichtung mit sich bringt.

Die Effizienz ist sicherlich höher, sofern man das Zimmer dicht bekommt. Und das ist doch das Problem bei einer Mietwohnung. Ein 5-8cm (nicht mm!) dickes Loch in die Aussenwand zu bohren, kann zu Diskussionsbedarf mit dem Vermieter führen. Und einfach aus dem Fenster hängen bringt es auch nicht, weil man ja dann doch wieder durch das leicht offene Fenster reichlich Warme Luft einbringt.

Ich habe schon alles an Klimageräten durch gemacht, was es so gibt, und wirklich taugen tun nur die Festeinbauten etwas. Die mobilen Splitgeräte gehen dann noch, wenn man diese quasi doch fest montiert (also mit Wanddurchbruch).

Alles was aber ein offenes Fenster für einen Schlauch nach draußen benötigt, kann man sich schenken. Man verballert enorm viel Strom und hat dann anstatt 37 Grad halt nur 34 Grad in der Bude, und das bei einem Höllenlärm.

Und der WAF Faktor ist extrem schlecht, egal wie warm es ist :D

Dazu kommt noch, das viele Vermieter solche Aussengeräte an der Fassade auch nicht dulden, was auch ein wenig verständlich ist.

Wenn Eigentum, dann würde ich Dir ein Festeinbau empfehlen. Am besten eine Inverter Anlage vom Fachmann installiert.

Wenn kein Eigentum, dann bleiben ja nur die grausigen Abluftgeräte. Und da hat man immer das Problem, wohin mit dem Abluftschlauch, der ja nun mal nach draussen muß. Kippfenster bringen nichts, da dann ja immer die Warme Luft zurück ins Zimmer strömt.

Dichtet man das ganze ab, kommt keine Frischluft nach, und man hat sich seine eigene Druckkammer gebaut.

Ich persönlich kann nur hochqualitative (und damit vor allem leise und energiesparende) Geräte empfehlen, die man am besten von einer Fachfirma installieren lässt. Diese ganze Bastelei mit den Schläuchen und dem Problem mit dem Kältemittel machen nicht wirklich Spass.

Für alle, die jetzt gerade dabei sind, den lokalen Baumarkt zu stürmen, den empfehle ich folgenden Artikel: http://www.gutesklima.de/pdf/c…druck_splitklima_3-04.pdf

Ansonsten ist hier im Thread eigentlich schon alles gesagt worden, was es zu dem Thema gibt.

Vielleicht noch eine Anmerkung: Finger weg von diesen billigen China Produkten, die es derzeit mal wieder zuhauf bei eBay und in den Märkten zu finden sind.

Bei meinem Canon Drucker ist es ebenfalls so, dass er beim trennen vom Stromnetz vergisst, wann er das letzte Mal gereinigt hat.

Und der Unterschied ist marginal. Normalerweise komme ich mit einem Satz Patronen fast ein Jahr hin. Trenne ich das Gerät mit einer Steckdosenleiste vom Netz, dann waren es knappe 4 Monate. Und auch das einschalten dauert jedes mal länger, weil er halt erstmal die Reinigung durchlaufen lässt.