Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Mir ist gerade langweilig: Könnte man einen Sprung aus einem Flugzeug überleben, wenn man auf Wasser aufkommt und 1a gerade mit den Füßen eintaucht?

Du schaust anscheinend nicht Mythbusters :D

Da wurde die Frage schon geklärt. Also nein, das überlebt man nicht. Auch so angebliche Mythen, in dem man vor sich einen Gegenstand ins Wasser wirft, damit die Oberflächenspannung kurz gestört wird, klappt nicht. Und das nicht nur wegen des Timings.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ich finde, der beste Kaffee ist der, der einem am besten schmeckt.

So ist es! :top: :top:

Es gibt NICHT den besten Kaffee. Es gibt höchstens der Kaffee der MIR am besten schmeckt. Und den kann man ggf. auch im Supermarkt bekommen.

Oder geht es hier eher um die Frage, welcher Kaffee gerade Hip ist und von Prominenten gesoffen wird?

Das ist wie mit Wein, da gibt es auch nicht den besten. Und wie beim Wein muß der teuerste noch lange nicht einem am besten Schmecken.

Wenn das doch ach so billig ist, eine komplette GAA Infrastruktur aufzubauen, dann frage ich mich, warum das die anderen Banken nicht auch machen. Ist doch schon seltsam.

Schaut man sich z.B. mal eine Stadt wie Köln an, so sind da nicht 5-7 GAAs zu finden, sondern hunderte. So ein Automat kostet je nach Austattung und Hersteller um die 40.000 EUR.

Und dann kommt noch die gesamte Infrastruktur dazu, wozu nicht nur ein paar Leitungen gehören. Denn so ein GAA braucht "dahinter" auch noch ein paar Komponenten.

Ach ja, und solche Geräte wollen zum einen gewartet werden und zum anderen Befüllt werden. Und beides macht auch niemand umsonst.

Und das bekommt man weder für 0,60 EUR noch 1,74 EUR.

Die wahren Abzocker sind die Banken, die alles auf billig machen, den Kunden ziemlich billig ein Konto vor die Füße werfen sich aber das ganze "drumherum" was zu einer richtigen Bank eben gehört zu bezahlen und wie ein Schnorrer sich den Service von anderen Banken bezahlen lassen.

Wenn euch so etwas stört, dann sucht eine eine vernünftige Bank mit einer entsprechenden Infrastruktur. Dann kann man mit der EC Karte auch Deutschlandweit kostenlos Geld zu jeder Zeit abheben.

Aber nein, es muß ja alles Kostenlos sein. Aber selber für die eigene Arbeit entlohnt werden wollen. Passt irgendwie nicht zusammen. Aber immer schön jammern, wenn man etwas nicht gratis bekommt. Und es gibt ja auch etliche Threads hier, wo sich die ganzen Schnorrer anfangen aufzuregen, wenn die "kostenlose" Konten mal Geld kosten, weil z.B. eine Ersatzkarte dort eben nicht kostenlos ausgeben wird oder man ewig in einer Warteschleife hängt, etc.

Das man mit Kreditkarten kostenlos Geld abheben kann, war doch lediglich so eine schmutzige Geschichte, die von einigen Direktbanken ersonnen wurde, um den Kunden ein Geiz-Konto zu ermöglichen. Und da wundert man sich, dass die Banken sich das auf Dauer nicht gefallen lassen?

Geiz ist eben NICHT Geil, Geiz macht lediglich doof.

Oder anders ausgedrückt, es gibt auf der Welt NICHTS umsonst, und Serviceleistungen schon mal gar nicht. Und wenn man vielleicht an der einen Stelle nichts zahlt, dann zahlt man an der anderen Stelle. Und das ist ja der Trick der Abzocker Banken mit den kostenlosen Konten. Deren Konten sind nämlich genauso wenig kostenlos, man zahlt eben an anderer Stelle.

Aber das werden einige ihr Leben lang nicht kapieren. Solchen Leute sollte man auch kein Gehalt bezahlen. Schliesslich ist das doch Abzockerei, solchen Leuten Geld hinten rein zu schieben. Wozu denn, für das bisschen Leistung, die erbracht wird? Wäre ja so, als ob die GAAs auch bezahlt werden wollten. Das wäre nach eurer Logik ja falsch.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die siehst und hörst anscheinend die falschen ÖR Sender- es gibt nicht nur Fernsehprogramm, sondern auch Hörfunk.

Mittlerweile nicht mehr. Diese Sender ohne jegliche Zielgruppe, die Tagein/Tagaus den selben Einheitsbrei vor sich hin dudeln, waren einfach nicht mehr ertragbar. Ich habe früher z.B. gerne WDR2 gehört (als es nicht nur Musik gab, sondern auch ernsthafte Sendungen) aber heute ist der Sender nicht mehr ertragbar.

Ich habe mal einen Monat lang eine Statistik geführt, wann was gespielt wird. Und da wird teilweise bis zu 7 mal pro Tag immer das selbe Lied gespielt. Eine Zeit lang glaubte ich ja noch an ein Deja vu, wenn ich morgend ins Auto stieg und der selbe Song von gestern lief...

Mittlerweile habe ich meinen alten 80GB iPod ins Auto eingebaut. Dort habe ich mehr Auswahl an Musik, als die meisten Sendern in 2 Jahren spielen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Passt doch wunderbar, schließlich stellt die Rentnergeneration demnächst die Mehrheit der Bevölkerung. Und wenn die Privaten kein Programm für die Mehrheit der Bevölkerung anbieten, muss es halt der ÖR alleine tun. ;)

Dumm nur, das selbst die meisten Rentner den Sender so dolle auch nicht finden. Nicht alle Renter stehen auf Volksmusik, Pilcher & Co.

Im Rundfunkstaatsvertrag ist recht gut beschrieben, was die ÖR MINDESTENS zu leisten haben. Das die dann die restliche Zeit mit anderen Dingen auffüllen, will ja niemand verbieten.

Aber die ÖR kommen eben nicht mehr ihrem Auftrag nach. Schulfernsehen wurde einfach gstrichen, Bildungsfernsehen gibt es ebenfalls praktisch nicht mehr, und auch die sonstigen Dinge sind mehr oder weniger schlichtweg aus dem Programm gestrichen worden.

Und die ÖR senden schon lange mehr kein ausgewogenes Programm für ALLE. ZDF ist ja nicht ohne Grund mittlerweile zum Rentnersender abgestempelt worden.

Und es steht nirgendwo geschrieben, dass die das Geld zum Fenster rauswerfen sollen, noch dürfen.

Und zu 90% ein Programm für (wie sagtest Du so schön :D ) Vollpfosten auszustrahlen, steht auch nirgendwo geschrieben. Trotzdem tun sie es. Sie halten sich nicht an die Vorgaben, verschwenden Geld in Millionenhöhe und bekommen immer mehr hinterher geworfen.

Und nur weil die 5 mal am Tag Nachrichten bringen (wo von quasi 3 eine Wiederholung sind) ist der Vertrag noch lange nicht erfüllt.

Im Grunde ist dass das selbe Prinzip, wie mit den Bankern (den pösen Pupen, die da zu Poden.... aber lassen wir das :D ). Die wissen, das ihnen nichts passieren kann, und es ist nicht ihr Geld was verspielt wird. Soll man da wirklich allen ernstes glauben, das so etwas gut gehen kann.

Und bei den ÖR ist es eben so. Geld gibt es mehr als genug, und es gibt keine wirkliche Kontrolle. Was soll man da schon erwarten dürfen. Und da es keine Volksvertreter mehr gibt (und wir haben in Wirklichkeit schon lange keine echte Demokratie mehr) sondern es regiert die Wirtschaft (also das Geld). Und so lange Geld rein kommt, und man machen kann, was man will, macht man es eben auch.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allen Ernstes ... den Öffentlich-rechtlichen kann man doch nicht unterstellen, dass sie schlechtes Programm machen.

Doch, allen Ernstes. Besonders wenn man das Programm schon einige Jahrzehnte kennt. Sicherlich heben die sich noch einen kleinen Tick von den Privaten ab, aber der Unterschied ist wirklich nur noch marginal.

Und diesen Abwärtstrend kann man nun schon einige Jahre beobachten. Und wenn das in dem Stil weitergeht, dann wird vermutlich selbst das Privat-TV einen höheren Level haben, als die ÖR.

Fast nur noch billige Eigenproduktionen, fast 0 Bildungsprogramme (es wurde ja mittlerweile immer mehr in den letzten Jahren aus dem Programm genommen) und alles im selben Stil aufgemacht, wie bei den Privaten, inkl. der reisserischen Aufmachen. Selbst Quarks & Co, (was ich früher mal sehr gerne gesehen habe) ist mittlerweile auf einem Niveau angekommen, das man eigentlich fast keinen Unterschied zu den Derivaten bei den Privaten feststellen kann.

Der früherer Samstagabend, wo entweder ein guter Spielfilm oder eine nette Spiele/Rate-Show lief, sind vorbei. Auf dem einen läuft (mal WM aussen vor) meistens ein Volksmusik-Trash und auf dem anderen irgend eine Serie (und nix wirklich Erwähnenswertes).

Wenn überhaupt, dann findet man auf den Dritten noch etwas brauchbares. Aber die fangen mittlerweile auch immer mehr an, die Sendungen immer öfters zu wiederholen (die Privaten machen es ja auch).

Und was ist aus den hochkarätigen Polit-Talks aus Vergangenen Zeiten geworden? Alle weg. Es gibt nur noch weichgespülten Mist. Bloß nichts negatives ansprechen, besonders nicht auf den enstprechenden Propaganda-Sender etwas gegen die Partei etwas schlechtes sagen, die in den Aufsichtsräten sitzen.

Selbst so damals noch ganz nette (wenn auch jetzt nicht wirklich tiefgründige) Sendung "Hart aber Fair" ist seit dem wechsel ins Erste so was von weichgespült, weicher geht nicht mehr. Da quatschen einfach einige Zeit die Politiker rum, und die Sendung endet ohne jegliches Ergebnis. Mittlerweile treten ja auch fast immer die selben auf, egal welches Thema.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, das die Nachrichten Sendungen auch Eigenwerbung für z.B. Nur die Liebe zählt, etc. machen. Dann sind sie endgültig auf dem Niveau der Privaten runter.

Und das kann nicht mehr lange dauern. Denn mittlerweile werden die Nachrichten dort genauso reisserisch aufbereitet, wie in den Privaten. Und wer mehr Tote vorzeigen kann, scheint wohl gewonnen zu haben :flop:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kernargument ist, dass jeder vom unabhängigen Rundfunk profitiert, egal ob er ihn empfängt oder nicht.

Wobei ich mich ernsthaft fragen muss, wo ich von den massigen Gameschows, Soaps, Volksmusiksendungen, etc. profitieren kann? Besonders wenn ich sie eben nicht sehe. Wenn man sie sieht, profitiert man (oder besser gesagt "andere") das man langsam verblödete und immer mehr zum reinen Konsumierer wird. Aber vielleicht ist das ja auch genau der Sinn dahinter.

Zitat

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Staat von Verfassungswegen dazu verpflichtet ist, einen unabhängigen Rundfunk zu garantieren. Dazu gehört nunmal auch die unabhängige Finanzierung (also eben nicht durch Steuern, die prinzipiell jederzeit und ohne Zustimmung der Medienanstalten abgeschafft werden können).

Dann sollte man aber auch das ganze wieder den Ländern weg nehmen und in die Hand des Bundes geben. Dann zwei TV Sender und fertig. Denn es steht nirgendwo geschrieben, das sich Deutschland 43 TV Sender (vermutlich habe ich beim zählen sogar noch welche Vergessen) leisten muß. 2 Sender reichen, wovon der Hauptteil dann auch aus den Sendungen bestehen, die im Rundfunkstaatsvertrag drin stehen. Also u.a. Bildungssendungen, Nachrichten und auch wieder mal politische Sendungen (Nein, Anne Will, Kerner & Co fallen da nicht drunter)

Zitat

Wie diese unabhängige Finanzierung organisiert ist, unterliegt grundsätzlich dem Gusto des Gesetzgebers.
    In anderen Ländern ist dies schon lange so wie jetzt auch in Deutschland geregelt, so verrückt und exotisch sind diese Überlegungen also nicht.

In vielen Ländern ist es wirklich so, keine Gebühren = keine Smartcard = kein TV. Ganz simples System. In diesen Ländern ist die TV Qualität aber auf einem wesentlich höheren Niveau und die Bevölkerung holt sich zum grösstenteil eine solche Smartcard und zahlt so auch Gebühren.

Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen ein staatlich finanziertes TV. Aber rein typisch Deutsch wird natürlich mal wieder auf die Pauke gehauen und das Geld interessiert nicht. Man muß sich mal vorstellen, was allein der Wasserkopf kostet, weil jedes Ländle sich einen eigenen TV Sender leistet. Auch die massen von Radiostationen, die bis auf wenige Ausnahmen alle das selbe senden (wirkliche Zielgruppen haben höchsten die wenigen Sender wie z.B. WDR 5, etc. die anderen senden den selben Brei und wundern sich, ständig mehr Hörer zu verlieren).

Und es kann nicht sein, das in Zeiten wo gespart werden soll, weiterhin Geld aus dem Fenster in massen geworfen wird. Es wäre mal dort Zeit für eine Refom gewesen.

Und wenn man mal sieht, dass mittlerweile die ÖR fast nur noch Eigenproduktionen sendet (wann lief da eigentlich der letzte hochkaratige Film? Oder eine der Top Serien?). Also billigste Produktionen, damit man zwar Geld spart, aber gleichzeitig Geld an anderer Stelle verbrennt.

Und da nehme ich die Politiker in die Pflicht. Die haben dafür zu sorgen, dass das Geld nicht verbrennt wird. Und in anderen Ländern kann man sehen, das hochwertiges TV auch für die Hälfte gemacht werden kann.

Nur wenn man natürlich keine Grenzen setzt, dann wird auch nicht gespart. Und wer den Glaspalast in Mainz schon mal gesehen hat (das war wirklich kein Versicherungskonzen, die sonst solche Millionen-Monster in die Landschaft setzen) sollte sich nicht wundern, wo das Geld sinnlos verprasst wird.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Wer über die GEZ schimpft und zugleich das Ausland erwähnt, der sollte einen informativen Ausflug zum Beispiel nach Österreich wagen. Zugegeben herrscht in diesem kleinen Land ein höheres Lohn-Niveau, die Rundfunkgebühren sind aber irgendwie nachvollziehbar ans Empfangsgebiet gekoppelt, daher nicht einheitlich gleich hoch!

Österreich ist ein sehr gutes Beispiel. Die haben zwar weniger Sender, senden aber ein deutlich "größeres" Programm aus. die wiederholen nicht ständig alles auf allen Kanälen, wie es in Deutschland passiert (Allein die Dritten wiederholen bis auf wenige Regionalsendungen alles einige Tage versetzt auf allen Sendern).

Und man darf nicht vergessen, dass die ORF ein wesentlich hochwertigeres Programm bietet. Auch was Werbung angeht, so sind die dort wesentlich zurückhaltener, als hier.

Und was bekommen wir hier geboten? Soaps ohne Ende teilweise mit einem Niveau unterhalb der Privaten. Möglichst keinerlei Sendungen, die zumindest noch ein wenig zum Nachdenken animieren könnten (Selbst Quarks & Co ist fast auf dem Niveau von Galileo & Co angekommen, die restlichen Wissenschaftssendungen hat der Yogeshwar als Leiter ja mittlerweile eliminiert)

Einzig Arte hat noch Niveau zu bieten, aber da hat das Deutsche Fernsehen auch nicht wirklich all zu viel zu melden.

Also ich würde lieber für ORF & Co zahlen, als für den deutschen Dreck der ÖR (die nicht mehr weit weg sind, vom niedrigen Niveau der Privaten)

Andererseits kann man dann aber wirklich einen einfachen Stift und Block nehmen, und ggf. das hinterher einscannen.

Davon ab würde aber selbst so ein Sci-Fi Gerät keinerlei Arbeit abnehmen, im Gegenteil. Mag zwar zum Posen nötig sein, lenkt aber im Meeting nur unnötig ab.

Wie der TE oben schrieb, sucht der eher so etwas aus Sciene-Fiction Filmen. Ein digitales Tablett, welches sich wirklich dazu eignet, so darauf zu schreiben, wie auf einem Notizblock.

Aber gibt es leider nicht. Zumal die ganzen aktuellen und kommenden Tabletts leider ein kapazitives Display haben. Die kann man nicht einfach mit einem spitzen Gegenstand bedienen, sondern da braucht es Spezialstifte. Nur taugen die bisher alle nichts. Zum einfachen Zeichnen geht es noch, aber zum Schreiben taugen die alle nichts.

Sofern so etwas jemals kommt, dann wird das noch einige Zeit dauern.