Es kann natürlich sein, dass am Samstag der Fahrer schon durch war und erst danach das Paket abgeholt werden kann. Dann sollte spätestens heute Abend der Status sind entsprechend ändern.
Beiträge von diger
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
sorry, das kann nicht sein, denn das Paket kommt an meine private Adresse.Das muß nichts heissen. Wenn Du zu Hause nicht angetroffen worden bist, wird das Paket normalerweise in der nächsten Filiale hinterlegt. Seit einiger Zeit nutzt DHL aber auch die Packstation dazu. Dann bekommst Du aber eigentlich eine entsprechende Karte, wo die entsprechenden Daten drauf stehen.
Dazu musst Du nicht mal bei der Packstation angemeldet sein.
Oder hast Du das Paket in eine Packstation eingeliefert?
Ansonsten rufe doch einfach mal die Hotline an. Die können da detailierter Nachschauen, was da los ist, bzw. wo Dein Paket nun ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
Für mich persönlich verdrängt das ipad sowohl notebook, als auch desktop.Warum?
Weil ich nur surfe, fotos sammle und mails brauche.
Weil DU nur surfst, Fotos sammelst und eMails schreibst, wird die Welt jetzt komplett umsteigen und alle Netbooks und Desktop Rechner weg werfen?
Gesundheitlich ist aber sonst alles in Ordnung?

Nur weil vielleicht 0,0001 Promille jetzt kein Notebook oder Desktop Rechner braucht, bedeutet das nicht automatisch, dass der Rest der Welt jetzt auch umsteigt.
Du denkst anscheinend nur in Nullen und Einsen, bzw. Schwarz oder Weiss. Aber die Welt ist da global gesehen deutlich anders.
Und wie schon gesagt, ist das iPad nicht mal annähernd ein Ersatz für einen Notebooks, geschweige denn für einen Desktop Rechner. Apple wäre auch schön blode, wenn die sich selber Konkurrenz machen würden. Dafür haben die genug Dängeleien in das iPad gebaut, damit man trotzdem noch ein MacBook oder iMac braucht.
Du solltest wirklich die Welt nicht so einfach sehen. Und die meisten brauchen Ihren Rechner für deutlich mehr als Du.
-
Das iPad wird gar nichts verdrängen. Zum einen kann es ja nicht mal ein Netbook vollkommen ersetzen, und zum zweiten ist es ein zusätzliches Gadget zu den anderen Geräten, die man noch braucht.
Hat der iPod Touch irgend etwas verdrängt? Nein, und das iPad ist nur die vergrösserte Version.
Möglicherweise wird der Verkauf von neuen Netbooks etwas zurück gehen, aber die Notebooks sind davon nicht betroffen.
Sicherlich gehen langsam die Verkäufe der USB UMTS Sticks zurück, aber das liegt einzig daran, das in den heutigen Notebooks das schon fast immer eingebaut ist (OK, Apple mal aussen vor, die bekommen das ja leider nicht auf die Reihe).
Diese ganzen Pad Gadgets sind eine nette Spielerei, aber zum ernsthaften Arbeiten nicht zu gebrauchen.
-
Re: Facebook - Bedenklich?
ZitatOriginal geschrieben von Fieser-Kardinal
Was macht Facebook mit meinen Daten im Handy, wenn ich z.B. dort anmelde? Werden meine Kontaktdaten gesynct, weiterverwendet, anderen zugänglich gemacht? Ergeben sich sonst irgendwelche Vorteile?Wenn man die Facebook "AGBs" auf der amerikanischen Seite so liest, dann scheinst Du quasi alle Rechte an diese Daten an Facebook zu übertragen. Und die können dann damit machen, was sie wollen. Und das tun sie auch.
Bevor Du Deine Daten dahin überträgst, hast Du eine entsprechende Genehmigung von allen Kontaktpersonen, die Du gespeichert hast, vorliegen? Immerhin verschenkst Du Daten "fremder" Leute ohne Ihr Wissen zur wirtschaftlichen Weiterverwendung (Facebook ist gemacht worden, um harte Währung damit zu verdienen, und nicht um die User glücklich zu machen).
-
Da muß ich aber widersprechen. Als ich vor zwei Wochen meinen Zettel (der ja bald mehrere Meter lang sein wird
) in den Briefkasten geworfen habe, war das Chaos doch schon am laufen. Ich habe da nichts verpasst und meine Wahl entsprechend getroffen 
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder aus NRW die heute Wählen warenUnd was ist mit den Leuten, die schon vor einiger Zeit per Briefwahl an der Wahl teilgenommen haben? :confused:

-
Du scheinst es nicht kapieren zu wollen. Zum einen ist in den meisten Firmen nach wie vor Windows XP im Einsatz. Und Office 2007 ist so gut wie in keiner Firma im Einsatz.
Und viele Mitarbeiter bekommen natürlich eine Schulung auf die Software, die im Unternehmen eingesetzt wird. Also ist das die Software, die man auch zu Hause nutzen möchte. Nicht jeder hat so viel Computer Know How, und sind froh die selben Knöpfe an den Stellen zu finden, wie es auch im Büro ist.
Also kommt Office 2007 sowieso nicht in Frage. Also bleib uns bitte mit Deinem Ladenhüter 2007 weg. Die ist deswegen so billig, weil sie nicht groß verkauft wird.
Dazu kommen noch die Schulen, die ebenfalls die älteren Versionen voraus setzen. Und ich habe es selber schon erlebt, das mit Office 2007 im Kompatibilitätsmodus gespeicherte Dokumente dann doch nicht mit den älteren Office Versionen lesbar waren.
Und ich habe es auch schon etliche male selber erlebt, wie Firmen, mit denen man privat zu tun hat (Versicherungen, etc.) einem Word oder Excel Dateien zum Ausfüllen, Ausdrucken, Unterschreiben und zurück per eMail zusenden.
Die "Welt" geht eben davon aus, das man ein MS Office auf dem Rechner hat. Und wie schon gesagt nutzen die meisten Menschen einen PC lediglich als Arbeitsmittel (bzw. werden zur Nutzung mehr oder wenig schon fast genötigt) und sind froh die Kiste einschalten zu können, und wie im Büro Word und Excel bedienen zu können.
Solchen Menschen (und das ist die Mehrzahl) kann man weder zumuten Open Office verstehen zu können, noch richtig Geld in MS Office (und bleib mir jetzt mit Deiner 2007er Version weg) zu stecken.
-
Tja, so bitter das klingt, aber mit einer "Sicherheitskopie" wäre das nicht passiert :p
Man kann eigentlich nur hingehen, und solche Mechanismen meiden. OK, man muß dann auf das Spiel verzichten, aber wenn das genug Leute machen, werden die ganz schnell von diesem Trip wieder runter kommen.
Und die Frage wäre nun, was besser wäre: ein halbes Jahr auf bestimmte Spiele verzichten, oder in Zukunft noch mit weiteren drakonischen Maßnahmen rechnen?
Es müssen halt nur genug mitmachen, bzw. in diesem Fall eben diese Dängelungen nicht mitmachen.
Witzigerweise sind die Spiele mit den ausgeklügelsten Sicherheitsmechanismen am schnellsten in den üblichen Börsen ohne Kopierschutz zu finden. Oftmals Wochen vor dem Release.
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Kann man den Antrag auf Fristverlängerung an das Finanzamt wirksam auch per Email verschicken?Zumindest in NRW wird das nicht akzeptiert. Du bekommst auch keinerlei persönlichen Infos per "normaler" eMail.
Allerdings bietet, zumindest in NRW, das Finanzamt den Dienst FinMail an. Das ist das ein signiertes System. Darüber kannst Du alles mit dem Finanzamt machen. Ich schicke darüber sogar meine Belege (per Scanner) zum Finanzamt.
Ich vermute aber mal, das kein Finanzamt in Deutschland "normale" eMail akzeptiert, zumindest so lange man nicht die Herkunft verifizieren kann.