Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    haltbarer als Papier


    Also das ein eBook haltbarer als Papier sein soll, halt ich für ein Gerücht. Tauche mal Papier in Wasser und mache das dann mit einem eBook. Setzte Dich mal auf Papier darauf, und dann probiere das mit dem eBook, etc., pp.


    Die Liste könnte ich jetzt noch stundenlang weiterführen.


    Und was noch der Vorteil bei Papier ist: Das kann man noch in Jahrzehnten (und Jahrhunderten) lesen; den passenden "Reader" haben wir ja alle (also die Augen). Bei den eBooks kann man heute schon nicht alle eBooks lesen, da jeder andere Formate und DRM Systeme einsetzt.


    Und mit einem Reader von heute, wird man Bücher in 5 Jahren nicht mehr lesen können, da sich bis dahin die Formate und Kopierschutzmaßnahmen schon lange verändert haben.


    Und wenn man mal das Gewicht von einem eBook Reader und einem normalen Taschenbuch vergleicht, dann schläft der Arm bei einem eBook deutlich schneller ein.


    Im Flugzeug darf man erst mal diskutieren mit den Flugbegleitern, ob man das Teil an Board benutzen darf. Am Pool, Strand, oder Orten wo Elektronik empfindlich reagiert, kann man die Teile auch nicht unbedarft nutzen.


    Im Bett muß man aufpassen, das man auf dem Teil nicht einschläft, sonst kann man sich am nächsten morgen ein neues Gerät besorgen. Und je nach Anbieter kann es sogar, dank DRM, noch passieren das man die Bücher neu bezahlen muß.


    Ein echtes Buch kann ich einfach mal verleihen, das geht beim eBook nicht (zumindest nicht wenn man ehrlicher Käufer der Bücher ist).


    Derzeit spricht nichts für die am Markt erhältlichen Geräte. Da muß die Industrie noch mal an den Tisch. Und vor allem nicht zu den Preisen plus Buchpreisbindung.

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Nach deiner Aussage sind ein (Groß)Teil der Leute, die Apple Produkte kaufen geblendet, gesteuert oder vernebelt von Apples Marketingabteilung. Damit unterstellst du diesen Leuten einen unkritisches Wesen gegenüber diesen Produkten.


    Dem ist allerdings so. Das sieht man schon in etlichen Foren, wenn es mal wieder um die Diskussion von "Apple vs. Microsoft & Co." geht.


    Macht es Apple -> Super Sache, die anderen sind Idioten
    Machen es die Anderen -> Wie kann man nur so einen Mist machen


    Aktuelles Beispiel: In vielen WePad Foren tummeln sich Apple-Jünger, die versuchen das WePad so schlecht wie möglich zu machen (Ein Phänomen, welches übrigens vermehrt bei Apple Anhängern zu sehen ist). Gerade wird darauf rum gehackt, wie man nur ein Gerät mit einem fest eingebauten Akku kaufen kann. Die selben Leute reden dann im selben Thread das iPad toll.


    Ähh, hallo? Habe ich was verpasst? Wenn Apple Akkus fest verbaut ist das Super, das beste was je gemacht wurde. Macht das ein anderer, wird das von den SELBEN Leuten als Kritik ausgesprochen.


    Da fragt man sich schon, ob es Drogen sind, die solche Leute (und die gibt es Leider in Massen) vernebeln, oder wie es Apple sonst schafft, diese Leistung zu erbringen.


    Ich bin in beiden Welten beheimatet (und noch in einigen anderen mehr) und mich kotzen diese "Apple vs. Microsoft & Co." Diskussionen sowieso an. Aber was die meisten Apple-Jünger in den Foren so ablassen, ist schon der Hammer.


    Aber die beanspruchen ja auch die Erfindung des Handys und des Computers für sich...


    Wenn es nicht das Marketing ist, was ist es dann?

    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Ganz ehrlich? Das gleiche nochmal :) mit BeQuiet kannste eigentlich nichts falsch machen.


    Wollte ich auch gerade sagen :D


    Ich habe selber eines, allerdings mit 800W. Und der Support ist einfach vortrefflich. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Rechner, wo es dann Gerüchte im Internet gab, dass möglichweise das Netzteil und das Board sich nicht vertragen könnten. Ich habe nur mal nachgefragt, ob so etwas bekannt wäre. Schwupps kam die Antwort, das man sich das zwar nicht vortstellen könnte, aber man schicke mal einfach kostenlos ein Austauschnetzteil.


    Zwei Tage später stand DHL vor der Türe, und hat im im Tausch ein neues Netzteil geliefert. Das nenne ich Service.


    Übrigens abgelaufene Garantie: Ich würde trotzdem mal beim Support nachfragen. Vielleicht kann man ja gegen kleines Geld da ein neues bekommen. Be Quiet ist für so etwas eigentlich bekannt.


    Schreibe mal einfach eine Mail an den Support, und schildere denen Dein Problem. Die sind recht kulant.

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das Hauptproblem der ganzen "iPad-Killer" ist und bleibt das OS. Apple hat ein eigenes Touch-OS, alle anderen biegen Windows/Linux so um, dass es für ein Touch-Gerät passt. Und so eine Lösung wird nie an das Apple-OS heranreichen und damit auch nicht an die Usability.


    Nun ja, so ganz einfach ist das bei Apple nicht. Selbst wenn die das mieseste OS raus bringen würde, welches sich nur bei Vollmond bedienen lassen würde, es würde angepriesen als das beste was es je gab. Und es würde Apple aus den Händen gerissen. Und am Schluß kommen wieder die Sprüche, das Apple ja als aller erstes überhaupt auf der Welt ein OS erfunden hätten, etc., pp.


    Das ist ja das kranke bei Apple, selbst das allerletzte Produkt, welches bei Objektiver Betrachtung wirklich nichts taugt, wird Apple aus den Händen gerissen, solange es mit einem "i" im Namen beginnt und halt den angebissenen Apfel trägt.


    Und das Marketing ist bei Apple halt auch wesentlich besser, das muß man denen lassen.


    Was das "mPAD" von Medion angeht, so kann man davon ausgehen, das es sich wohl um eine OEM Version des WePad handeln wird. Bzw. ist das WePad anscheinend auch nur OEM. Den Medion wird anscheinend den Service für das WePad machen.


    Oder es kommt eine leicht abgespeckte Version von Medion heraus, zu einem Preis von vielleicht 299,-. EUR.


    Das WePad scheint ja eine Kooperation von einigen Herstellern (u.a. Asus) zu sein. Man kann also davon ausgehen, dass dieses Pad noch in einigen Varianten auf den markt kommen wird.

    Das mit dem WLAN ist so eine Sache. Angeblich soll die Karte Dell DW 1390 perfekt laufen (die gibt es bei eBay für um die 8,- EUR).


    Ich habe jetzt mal aus Spaß meinen alten Acer Aspire One A150 ZG5 auf MAC OS X 10.6.3 umgestellt (Das Teil lag eh seit Monaten in der Schublade ungenutzt rum). Und bis auf das WLAN (Da ist normalerweise ein Atheros Chipsatz drin) läuft alles ganz Problemlos.


    Ich werde jetzt mal so eine Dell Karte ordern und in meinen Acer einbauen.


    Allerdings muß ich sagen, das die Auflösung auf Dauer keinen Spaß macht. 600 Zeilen ist einfach zu wenig. Man muß das Dock auf die Seite packen, ansonsten werden viele Menüs verdeckt.


    Aber wer mal spielen will, und kein Bock auf VMware hat (wobei da meiner Meinung nach das ganze am besten funktioniert) ist das sicherlich eine alternative. Zumal man den alten Aspire One hinterher geworfen wird, während der Dell noch recht teuer ist (da lohnt sich oftmals der Neukauf). Ansonsten sind die beiden Netbooks ziemlich gleich; lediglich die WLAN Karte sollte man tauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist etwas unklar, warum das manchmal geht und manchmal nicht.


    Bestellt im Auftrag einer Behörde mit öffentlichen Mitteln. Muß man mehr sagen? :D


    Also bei der S-Bahn sieht das bei mir in der Region auch nicht besser aus.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    In Köln ist es klar nach GPS (oder einem anderen automatischen System), so dass an den Bushaltestellen sogar angezeigt werden kann, wie viele Minuten es noch bis zum Eintreffen eines Busses dauert.


    Hmm, ich hatte es vor kurzem noch, das wieder mal die Ansage nach hinkte, also man in Wahrheit ein paar Stationen voraus war. Irgendwann hat der Fahrer dann anscheinend "vorgespult", also auf dem Weg zur nächsten Station, durften wir uns die vergangenen Stationen anhören.


    Und was die Zeitansage angeht: Da steht ofmals 10 Minuten lang, das es noch 5 Minuten dauert :D


    Keine Ahnung auf was das System derzeit basiert (früher mussten die Fahrer auf jeden Fall Knöpfchen drücken), aber sauber läuft es nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    .....wollte gerade bestellen, aber die wollen 2,50 Euro Mindermengenzuschlag zusätzlich zum Porto, also insgesamt 10,30 Euro? :eek: :confused:


    Ist ja auch richtig so. Du sollst diese Gadgets ja auch zu einer normalen Bestellung nutzen, und nicht nur billig irgend etwas abziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Windows 7 und Internet Explorer 8 Werbung gehört für mich auch dazu.


    dito.


    Wenn ich nicht schon seit Jahren den Firefox nutzen würde, wäre ich spätestens jetzt umgestiegen. Ich hätte nie gedacht, das man in 8sek. so schlechte Werbung machen kann. Die meisten brauchen immerhin knapp 30sek., damit die Leute die Werbung schlecht finden :D

    Zitat

    Original geschrieben von 31509
    fand ich auch - mit einem Satz hatte er sich disqualifiziert von jeglicher Diskussion.


    Ist euch eigentlich bewusst, wie wichtig solche Politiker sind. Da hängt verdammt viel Geld von ab.









    Denn es lebt eine ganze Branche davon. Was wären unsere Spitzen-Kabarettisten ohne diese politischen Flachfeilen? Also bitte etwas mehr Verständnis, die Hohlnüsse werden dringend für die neuen Programme gebraucht :D