Beiträge von riverorange

Aber das ist doch das Gleiche, denn wer ct liest ist ja psychisch auch nicht ganz auf der Höhe oder viel zu hoch?!

Aber nix gegen Touche, das ist die beste Klolektüre die es gibt, ist hier jedem Tag in der Zeitung.

Aber Ihr driftet schon wieder von Sachsenpaule ab, Schande über Euch.
    Der_Mond: Wie war denn deine Zeit als Sachsenpaules Sklave während der Cebit?

Um Berliner Sprachkenntnisse zu entwickeln brauch es mehr als Bier! Da solltet Ihr dort oben doch wissen, bei dem was Ihr so wegsauft. :D

Der Azu trinkt halt Frauenbier um seine weibliche Seite zu betonen. Er durfte ja letztens mal endlich anständiges Bier probieren (Anm. des Autors: Rothaus Tannenzäpfle) und es hat ihm sogar geschmeckt! :eek:
    Geheilt ist er glaube ich trotzdem noch nicht ganz. Da muss wohl der Psychoonkel ran.
    Vielleicht liegts ja daran, dass er zu oft bis zum Hals in Arbeit steckt :confused: :D:D und deshalb zum erst-besten alkoholischne Getränk greift. Und Becks gibts ja an jeder Ecke.

Gruss,
    Chris

Der langsam einen sächsichen Terroranschlag auf das schöne Südbaden befürchtet. :flop:

Haaaaaaallttt!!!!

Die schlechteste Location in der wir jemals waren, war tief im Osten. Erinner dich mal. Ich musste ne Stunde durch Neukölln kreisen um irgendwann dort anzukommen. War doch irgendwo in Treptow, oder? Dort wo wir fast die einzigen in dem Laden waren und ansonsten nur die einsamen Herzen dort sassen.
    Das das Kant- cafe toll ist habe ich ja nicht gesagt. War wohl auch nur Steffens bequemlichkeit, er musste ja nur die Treppe runter.

Nun zur Azubine: Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört. Er wird ja wohl nicht zu sehr in Arbeit "stecken", oder? :D

Gruss,
    Chris

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden und dem andi ein wenig Unterstützung bieten:

Du hast das hier schon richtig erkannt, Vorschläge werden hier rigoros abgelehnt! Du hättest das Posting von seb genauer lesen sollen!
    Wir können uns nicht entscheiden, lass mal ins Via Nova-

Das hat natürlich auch historische Hintergruende. Der gemeine Ossi traut sich noch nicht so richtig in den Westen. Und da ja ausserdem die Bequemlichkeit immer siegt, ist das Via Nova sehr sehr oft an erster Stelle. Die Bequemlichkeit von Karl, seinem Finanzminister und seiner Azubine bringen das Xion auf Platz 2. Und die Azubine (Sachsenpauline) will ja unbedingt immer seinen Becks- Schoppen, sonst fängt er an zu quengeln. Das Kant- Cafe war echt ne absolute West- Ausnahme und weil Karl so sauer war in den Westen zu müssen, hat er Nachts um 1 mein Handy eingesteckt und ist abgezischt, worauf ich nochmals die ganze Kantstrasse zurück in besagtes Cafe laufen durfte, um mein Handy natuerlich nicht wiederzufinden. Ein anderes Mal waren wir im Schleusenkrug, was eigentlich sehr schoen war, aber sehr schlecht besucht, was wieder die westphobie unserer Ossis oder im Osten wohnhaften zeigt.

Wäre ich noch in Berlin würde ich sicher das Scharze Cafe favorisieren, allein schon aus Bequemlichkeit, da hätte ich nämlich von meiner alten Wohnung aus laufen koennen. :rolleyes:

ABER, koennen wir jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen und den Sachsenpaule ärgern??

So, genug Posting geschindet am Freitag morgen, ist nur die Flucht vor der Arbeit.

Grüsse aus der verregneten Schweiz,
    Chris

Diz: Habe mich schlecht ausgedrückt, ist mir klar, dass das nicht geht.

sutter: Natürlich fallen nicht direkt höhere Gebühren an, aber eben die Taktung ist, wie du ja schreibst schlechter. Da ich daran dachte die 3€ für den 10 s Takt auszugeben waere dies dann ein Nachteil.

s-elch: Warum nur der Select mir mobile option? Laut meiner Rechnung ist der Active 50 knapp 5 Euro billiger. Und onlinevertrag kommt fuer mich nicht in Frage, da ich immer bei meinem Berliner Haus- und Hofhändlereinkaufe :D

DAnke fuer Eure Antworten,
    Gruss,
    Chris

Hi,
    im Mai steht bei mir ein neuer Vertrag an, ich weiss nur nicht welcher. Im Moment habe ich einen T&M 60, aber E-Plus kommt wegen der Netzabdeckung hier nicht mehr in Frage. Weiterhin arbeite ich in der Schweiz und habe eigentlich keine Lust, wie im Moment, immer mit zwei Handys rumzulaufen.

In den letzten 3 Monaten habe ich folgendermassen telefoniert:

zu E+: je 1 min in der Haupt- und Nebenzeit
    zu O2: 10 min FZ und 1 min HZ
    zu D2: 8 FZ und 4 HZ
    zu D1: 1 FZ
    Festnetz: 3 FZ und 5 HZ
    41 SMS
    In der Schweiz abgehend: 4 HZ
    In der Schweiz ankommend: 6 HZ
    SMS aus der Schweiz: 15

Für mich kommt dadurch doch wohl nur O2 oder D2 in Frage. Ich habe folgende ca. Monatskosten ausgerechnet:

O2 select mit mobile option: 39,35 Euro
    O2 active 50: 34,79
    D2 50: 45,79
    D2 50 umts m. spezialromingtarif: 57,05

Vom reinen Preis her kommt eigentlich nur O2 in Frage, aber die Netzabdeckung ist hier auch nicht besonders, so dass desöfteren auf D1 umgeschaltet würde und dementsprechend wohl die Monatskosten leicht steigen wurden und wer weiss wie lange es das Roamingabkommen noch gibt. D2 hat hier einen Vorteil durch eigene, gute Netzabdeckung.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun und wurde mivh uber eure Meinung freuen.
    Soll ich O2 wegen des guenstigsten Preises nehmen?
    Oder D2 wegen der Netzabdeckung?
    Oder sogar weiterhin mit 2 Handys rumlaufen um den Roaminganteil an den Monatskosten zu sparen (bringt ca 6 euro Ersparnis im Monat durch Benutzung der schweizer Prepaidkarte)?
    Oder vielleicht das hier mal testen? (Dualsim mit gleichzeitigem Empfang fuer beide Nummern).

Danke fuer Eure Kommentare,
    Gruss,
    Chris

Hi,

ich muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen. Bei meinem K700 und dem einer Arbeitskollegin tritt folgendes Problem auf:

Einem Kontakt ist ein Anruferbild zugewiesen. Ruft man den Kontakt an, erscheint dieses Bild, in meinem Fall aber nur bei einer der 3 gespeicherten Nummern (ist bei Ihr dasselbe. Bei einem anderen Kontakt in Ihrem K700 erscheint das Bild bei allen gespeicherten (5) Rufnummern?!
    Hat nichts zu tun mit Mailbox oder irgendwelchen Menues die erscheinen.
    Wenn das Bild nicht angezeigt wird erscheint der übliche "Kontaktname" wird angerufen Bilschirm mit dem laufenden gruenen Balken.

Weiss jemand Rat?

Danke,
    gruss,
    Chris

komixx:

Stimmt nicht! Für Prepaid brauchst du keine Alien Registration Card. Habe mir letztes Jahr bei Vodafone (J-Phone) ein Prepaidhandy gekauft. Ging mit dem Reisepass ohne Probleme. Für einen Vertrag brauchst Du einen Wohnsitz in Japan, also dementsprechend eine Alien Registration Card.

Gruss,
    Chris (der hofft im Oktober ebenfalls mit seinem Vodafone V800 in Japan telefonieren zu könne).

Laut Auskunft von der Real Kunden- hotline am Samstag.
    Ausserdem sagte die Dame, dass das Angebot auch nachbestellt werden koennte, falls es nicht mehr vorrätig sein sollte.

Kennt denn hier keiner einen real- Mitarbeiter und kann mal rausfinden ob es eine dbox2 ist? Diese Frage konnte mir am Telefon nicht beantwortet werden und ich frage mich, ob ich am Samstag 160 km (hin- und zurück) auf mich nehemn soll, nur um zu sehen, dass die eine dbox1 verkaufen.

Gruss,
    chris