Beiträge von riverorange

Hi,

ich hoffe ich darf mich einfach mal hier mit dran hängen.

Ich überlege ebenfalls zu Vodafone zu wechseln.
    Im Moment habe ich einen E+ T&M60, aber der E-Plus Empfang hier ist mehr als bescheiden und ausserdem habe ich zur zeit horrende Rechnungen (Für meine Verhältnise), da ich in der Schweiz arbeite und dementsprechend hier angerufen werde, bzw. von hier aus anrufe. Habe zwar ein schweizer Pre-Paid Handy, bin aber nicht zufrieden damit mit 2 Handys rumzulaufen oder einen Dual-Sim zu benutzen. Nun gibt es ja von Vodafone den "Spezial-Roaming Tarif" bei dem man pro Gespräch "nur" 0,75 Euros zusätlich zahl, ansonsten inkl- Minuten angerechnet werdn usw. (Klar, vorraussetzung Umts Spezialpaket).

Ich telefoniere wie folgt: (Vom 01.01.2005 bis 26.02.2005)

Mehr zu Mobilfunk (D2,O2 und D1) als ins Festnetz: ca. 70/30
    Die meisten Gespräche zw. 1 und 5 min.
    Im Ausland (Schweiz) ca.80% aller Gespräche.
    Verteilung Tag / Abned: 50/50
    Verteilung Woche/Wochenende: 60/40

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich oben genannten Vodafone Tarif nehmen soll oder O2 Active mit Star Map.

Ich denke, dass ich bei VF die hörere GG zu zahlen habe (da UMTS-Spezial) und dafür bei O2 die höreren Gesprächskosten.

Hat schon jemand Erfahrung mit den oben genannten Tarifen, bzw. einen Vergleich angestellt oder sogar das "gleiche" Problem?

Danke,
    Gruss,
    Chris

Tarifdetails?

Hallo,

habe mir auf der VF-HP jetzt zum dritten mal alle Tarifdetails durchgelesen. Was ich noch ganz verstehe:

Dieser VF- World Tarif bekommt man ja automatisch dazu. Kommt der sich nicht mit dem Spezial- Roaming Angebot ins Gehege oder gilt der Tarif erst nach Ablauf der inklusiv- Minuten?

Kann man diese World Funktion nach Vertragsabschluss auch stornieren, oder verliert man dann auch die anderen Vorteile?

Weiterhin ist die Rede davon, dass Happy Weekend (heisst das genau so?) dabei waere und in den Fussnoten steht dann was davon, dass es 5 Euro extra kosten wuerde. Ist es nun dabei, kostet es extra oder wird man "gezwungen" diese Option dazuzubuchen?

Dann nochmals zum Verständnis:

Ich werde in einem der genannten Länder angerufen, das kostet mich bis max. 1h einmalig 0,75 Euro?

Ich rufe aus einem der genannten Länder an (ist es egal ob im entsprechenden Land oder wiederum ins Ausland?), kostet mich einmalig 0,75 Euro und Inklusivminuten?

Allgemeine Frage zu Vodafone:

Funktioniert eine VF UMTS Sim auch mit einem reinen GSM Gerät?

Danke fuer Eure Hilfe, :top:
    Gruss,
    Chris