Beiträge von riverorange

@chessy: Sorry:rolleyes: .
    Um mit dem Teil eine PCI-Karte zu unterstützen kommt es dann wahrscheinlich an einen anderen Ort im Gehäuse, als den an dem es im Moment sitzt. Ich habe es mir einfach nicht genau angeschaut und dachte es wäre fest neben den Festplattenkäfigen montiert.
    Nachmals,
    sorry,

Chris

Ich habe mich vielleicht nicht so ganz genau ausgedrückt.
    Mein system sollte nicht absolut leise sein. Die Hauptsache war Zukunftssicherheit in Bezug auf das Netzteil und als Zugabe vielleicht noch leise.
    Aber man bastelt trotzdem ohne Ende.:D

boecki: Da hast Du recht, es dreht sich wirlich alles. z.B. bei den Enermax _NT´s die ganzen Bezeichnungen. Dann, nachdem man weiss was die Bezeichnungen bedeuten, gehts an´s Preise vergleichen. Dabb konnt das Problem, dass die Händler manchmal Ihrerseits keine genauen Bezeichnungen angeben. Ich habe mir nach meinem Standpunkt ein Enermax Netzteile mit 350 W angeschaut und die Preise verglichen. In Wirklichkeit habe ich mir aber drei Netzteile von Enermax angeschaut....:o
    Morgen werde ich losziehen und die Teile hohlen(NT und Lüfter). Ich kann ja dann mal berichten...

Gruß,
    Chris

Die Entscheidung

Ich habe heute nochmals lange gesucht und die Auswahl auf zwei NT beschränkt.

1) Enermax 365AX VE(G) FMAX
    Vorteil: Aussenlüfter manuel regelbar

2) Be Quiet PBG P4 370W
    Vorteil: sehr leise

Als Gehäuselüfter sollen Enermax zum Einsatz kommen, kombiniert mit einer Revoltec Steuerung.
    Sind zwar nicht die leisesten bei Vollast, haben aber einen hohen Durchsatz (55m³/h).

Mit Tips die beiden NT´s betreffend währe ich sehr glücklich :D .

Danke,
    Gruß,
    Chris

Ja, ja das liebe Geld.
    Das Limit liegt bei ca. 30 € für alles, d.h.
    entweder die Nr.1(Arctic Cool 4x2,80€ +5,90 Versand + 17€ Lüftersteuerung inkl. Versand, alles bei Ebay) mit Lüftersteuerung oder die 2 (Enermax 4 x 6,80 € + 6 € Versand bei OC-Card.de) ohne.

Deshalb meine frage, wie sinnvoll so eine Lüftersteuerung ist. Die Ernermax Teile haben jeweils einzeln einen Poti zum regeln.
    Außerdem kann man imho bei dem Be Quiet Netzteil (s. anderer Thread) die Lüfter so mit anhängen, dass sie mitgeregelt werden.

Danke. Gruß,
    Chris

Der Ferrit Ring soll zum Abschirmen von Störungen sein. Siehe http://www.chieftec.de unter FAQ.

Also dann nochmal hier zu den Lüftern:

1) Diese
    2) oder die
    3) Vielleicht die
    4) oder doch die
    5) mit Licht

Das sind alles Ebay-Links, was nicht heissen soll das die Lüfter dort kaufe (obwohl Nr.1) dort wirklich wesentlich günstiger als sonst wo ist).

Zu 5.) Licht muss nicht sein, ist sogar total unwichtig. Aber was ist von so einer Lüftersteuerung zu halten? Brauch man das wirklich?

Pabst- Lüfter oder Noiseblocker sind natürlich noch leiser als die 5 genannten, aber auch sehr viel teurer.

Danke,
    Gruß,
    Chris

EDIT: Paraglider: Keine Ahnung. War bei mir nicht dabei,

Guten Morgen,

genau dieses Bauteil meine ich. Na, wer weiss was das ist?

Ich habe noch weitere Fragen:

1) Damit das Gehäuse an den dafür bestimmten Platz meines PC-Tisches passt, musste ich die Füße abschrauben. Sollte doch keine Probleme machen, oder?

2) Welche Kabel soll man denn durch diesen Ferrit-Ring der dabei war ziehen?

Zu den Lüftern:

Ich habe im Thread mit meiner Netzteil-Frage hier
    ein paar Lüfter in engere Auswahl genommen. Wäre nett Eure Meinung dazu zu hören. Wie dort geschrieben, weiss ich das es auch leiser geht,
    aber das liebe Geld.....

Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Chris

Edit: Link editiert

So,
    bevor mir jetzt der Kopf auf den Tisch knallt meine neusten Erkenntnisse:

Da mein Budget begrenzt ist kommen folgende Netzteile in die engere Auswahl:

1. Enermax 365 W (aktiv PFC)
    2. Be Quiet 370 W (aktiv PFC)
    3. Levicom 450 W (aktiv PFC)
    4. Chieftec 360 W (passic PFC)

Her mir Euren Erfahrungen!:D

Gehäuselüfter:

AC Arctic Fan Pro TC (schön billig)
    Enermax UC 8F
    Titan (angeblich 21 dB)

Ich weiss, dass ich mit den Teilen nicht das leiseste habe, aber gegen mein Flugzeug hier dürfte alles eine Verbesserung sein. Das Preis/Leistungsverhältnis muß in Bezug auf meine Ansprüche stimmen.

Danke an alle,
    Gruß,
    Chris