Beiträge von riverorange

Hi,

ich habe ebenfalls einen SW Laser. Den Samsung ML 4600. Ich glaube inzwischen ist ein Nachfolger auf dem Markt (ML 1250??). Ich bin Hochzufrieden damit. Preis damal 399 DM. Ein Kollege hat das Teil bei Ebay für 180 € neu gekauft. Der Drucker reicht für den Hausgebrauch locker aus, auch wenn er etwas langsamer als teurere ist. Vorteil: Die Rolle ist in den Toner integriert, d.h. es wird beim Tonerwechsel immer beides getauscht. Bei HP und Co. ist beides getrennt und kostet entsprechend. Toner kostet ca. 60€. "Billig"-Toner hab ich bis jetzt nicht gefunden. Der letzte Toner hat bei mir ca. 5000 Seiten gehalten. Was ebenfalls super ist: 2 Jahre abhohlservice im Garantiefall, d.h. Hotline anrufen (bei mir maximale Wartezeit 30 sec.), Problem schildern, Rechnung hinfaxen und dann kommt der Postbote hohlt das Teil ab und bringt Dir ein Austauschgerät mit. Nach erfolgter Reparatur das gleiche Spiel. Funktioniert problemlos.
    Ich kann Samsung Laser nur empfehlen.
    Bei Fragen einfach fragen;) .

Gruß,
    Chris

Die Würfel sind gefallen!

Hi,

Ich habe mich für den Canon I850 entschieden. Zur Auswahl standen am Schluß obengenannter Drucker und der Epson C82. Ausschlaggebend war, dass die "Billig"-Patronen für den Canon wesentlich billiger sind als für den Epson. Nach 3 kompletten Patronenwechseln hat man den Mehrpreis des I850 ggü. dem C82 raus (Grundlage: http://www.inkmaster.de) und da ichdnke, dass ich die Patronen garantiert mehr als dreimal wechsle.....
    Außerdem hat der Canon in allen Tests vorne abgeschnitten und er druckt anscheinen Topfotos. Ach ja, bei einem Laden in Berlin kostet das Teil normal 189€, wenn man aber über I-Net dort bestellt und dann abhohlt kostet er noch 177€ :D (http://www.eteque.de). Der billigste InternetVERSENDER (http://www.mindfactory.de) bietet ihn für 170,48€ inkl. Versandkosten an. Da sind mir die 6,50€ Mehrpreis aber egal, wenn ich bei jemand persönlich meckern kann wenn mal was ist. Außerdem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit eteque gemacht. Falls Interesse besteht, poste ich nach Erhalt des Druckers einen kleinen Testbericht.

Nun möchte ich mich nochmals bei allen bedanken und auch allen antworten:

Der_Mond: Über den i550 habe ich wie gesagt nur mieses gehört.
    Und bei Epson sind wie gesagt selbst die Billig-Patronen recht teuer.

McTristan: Ja habe ich, ist mir aber nicht wichtig, da ich die Fotos erst noch bearbeiten möchte.

speakers: Wie gesagt, HP kommt mir nicht ins Haus und meine Entscheidung ist oben beschrieben.

Martin Reicher: No HP! I450 leider keine 4 einzelnen Farbtanks.
    G2 rulez! (so heißt das doch neudeutsch, oder? :D )

Danke nochmals an alle,
    Gruß,
    Chris

Danke erstmal für Eure antworten.

HP kommt mir nicht ins Haus!!! Hatte ich bis jetzt nur miese Erfahrungen. Außerdem sauteure Patronen und ,genau wie bei Lexmark, nur 2 Patronen-System.
    Im Prinzip bin ich genauso schlau wie vorher. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, manche gute, manche schlechte. (Ist ja wie bei Handys :confused: :D).Mein Kollege hat z.B. seit 5 Jahren einen Epson und der druckt bis heute ohne schmerzen. Ich wiederum hatte einen Canon, der nach ca. 2 Jahren die Beine gestreckt hat.

Ich werde jetzt noch mal im Laden vorbeischauen und dem Verkäufer etwas auf den Zahn fühlen. Meiner Meinung nach hat Canon den Vorteil, dass sie voll-kompatibel zu Billig-Patronen sind. Bei Epson scheints da Probleme zu geben. Da ich außerdem viel mehr Text als Fotos drucken werde, spricht auch das für Canon, da Canon Text einfach besser druckt.

Ich bedanke mich nochmals bis hierher und werde Euch berichten, falls ich heute schoin Zuschlage (falls es einen interresiert :) ).

Gruß,
    Chris

P.S.: Thomas: Den Thread hatte ich über die Suche gefunden. Dort herrscht genau die gleiche Meinungsvielfalt wie inzwischen hier. Man muß wohl wirklich eigene Erfahrungen machen. Außerdem sind die dort besprochenen Modelle nicht mehr die Aktuellsten. Danke trotzdem:top:

Hi,

bei mir steht mal wieder der Druck eines Tintenstrahlers ins Haus. Nur, ich kann mich nicht entscheiden! Als da wären:

Epson C82: -Druckkopf nicht wechselbar, + günstig(119€)

Canon I550: Hab schon viel schlechtes gehört: z.B. knacken im Netzteil, ausgefrannste Buchstaben

Canon S750: Nur positives gehört, - Preis (169 € inkl. Versand)

Canon I850: kleinere Tröpfchengröße, ansonsten denke ich wie S750, -teuer (180 € inkl. Versand)

Bis jetzt hatte ich einen Canon BJC 620 (er ist tot!).
    Ich möchte einen Drucker um hauptsächlich Texte zu drucken und ab und zu mal ein Foto (ca. 80:20).

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem dieser Drucker hat und mir berichten kann, eventuell sogar zwei davon vergleichen kann.

Gruß,
    Chris

P.S.: Ja, ich habe die Suche benutzt, Ja ih habe bei einschlägigen PC-Zeitschriften und bei Ciao geschaut!:D

Björn: Laut Auskunft die ich im E-Plus Shop (sogar in zwei versachiedenen) bekoomen habe, soll das T610 in der 2ten Juniwoche kommen. Laut Aussage der Shopmitarbeiter hat S/// die Geräte wegen eines Hardwarefehlers zurückgerufen :confused: :D (wegen was??:D ).
    Den genauen Termin konnte mir aber keiner sagen, bzw. wollte die 2te Juniwoche keiner so wirklich bestätigen.
    Wegen Branding: Mir wurde gesagt, dass E+ nur die Einstellungen (WAP, MMS) vorkonfiguriert.

Gruß,
    Chris