Beiträge von riverorange

Hi,

also bei Fahrten Berlin Leipzig sind die unschlagbar.
    Nachteil bei einer Fahrt nach Gießen ist wohl "nur" folgender:
    Die Fahrtzeit!! Das Teil hält ja an jeder Milchkanne. Sie sind stolz darauf, dass sie Stationen anfahren, an denen die DB nicht mehr hält.
    Fahrtzeit Köln-Berlin: ca. 10h :eek:
    Wenn Dir das nichts ausmacht, ist das eine Top-Alternative zur DB!

Gruß,
    Chris

Hi,

ich bin E+-Newbie und habe folgende Fragen zur E+ Online Kundenbetreuung.
    Nach dem Einloggen kann ich bis jetzt nur meine Daten (Adresse,Mail, Passwort, usw.) bearbeiten.
    Weiterhin könnte ich folgende Dienste freischalten:

1) WAP Mail
    2)E.V.A
    3)E+ Kundenbetreuung
    4) News

Sind diese 4 Dienste kostenfrei?
    Zu 3): Muss ich das freischalten um meine Rechnungen usw. online einzusehen?
    Was bringen die anderen Dienste genau? Ich bin aus den Erklärungen auf der E+-HP nicht gerade schlau geworden.

Desweiteren habe ich schon mehrmals versucht mein Passwort zu ändern.
    Ich bekam die Bestätigungs-SMS und dann.....konnte ich mich nicht mehr einloggen. Erst nach Zusendung eines neuen Passwortes ging es wieder. Kennt das jemand?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß,
    Chris

T610 ab 2ter Juniwoche!

Hi,

habe gerade nochmal im E-Plus Shop nachgefragt.
    Laut Aussage der Mitarbeiterin soll das T610 in der 2ten Juniwoche kommen. Auf meine Frage ob dies sicher ist sagte sie, dass das die Aussage von S/// wäre, da S/// alle T610 zurückgerufen hätte um ein fehlerhaftes Teil auszutauschen!:eek:
    Über den Preis konnte sie nichts sagen.
    Es handelt sich um den EPS-Shop in Berlin, Kranzler-Eck.
    Wollen wir hoffen das es stimmt.:)

Gruß,
    Chris

Betrugsverdacht: Ericsson in Bedrängnis

Schweizer Polizei sucht nach Tarnfirmen 23.05.2003
    13:27

Die Schweizer Polizei sucht im Zusammenhang mit den Betrugs- und Korruptionsvorwürfen gegen den schwedischen Telekommunikations- und Elektronikkonzern Ericsson nach 30 schweizer Tarnfirmen. Das berichten heute schweizer Medien. Die Zürcher Justiz ermittelt unter anderem wegen Bestechung. Bei Durchsuchungen in Zürich und Schaffhausen stellte die Polizei Beweismaterial sicher.
    Ericsson wird verdächtigt, in den Jahren 1998 und 1999 verdeckte Zahlungen in Höhe von 3,3 Milliarden Schwedischen Kronen (360 Millionen Euro) vorgenommen zu haben. Dafür sollen über falsche Rechnungen Geldbeträge an Firmen und Personen für Beratungsdienstleistungen überwiesen worden sein. Dies bestätigte die auf Geldwäschereidelikte und Rechtshilfe spezialisierte Bezirksanwaltschaft IV des Kantons Zürich.
    Das finanziell angeschlagene Unternehmen soll mit falschen Rechnungen und über Konten bei der schweizer Großbank UBS Geld an Firmen und Personen für Beratungsdienste überwiesen haben. Ausgehend von einem Rechtshilfeersuchen der schwedischen Zentralbehörde für Wirtschaftskriminalität werde nun geklärt, ob die Firma die gesetzliche Buchführungspflicht verletzt hat. Weiter untersucht die Bezirksanwaltschaft, ob durch diese Geldströme Geldwäscherei, Urkundenfälschung, Betrug und Bestechung begangen worden sind.
    Ausgelöst wurden die Untersuchungen von der UBS. Mitarbeiter waren verdächtige Kontenbewegungen aufgefallen. Daraufhin habe die Bank - gestützt auf das Geldwäschereigesetz - die Unregelmäßigkeiten der Bezirksanwaltschaft gemeldet, sagte UBS-Sprecher Rudolf Bürgin. Im Vorfeld der Durchsuchungen legte die Bank Unterlagen zu den Konten den Untersuchungsbehörden offen.
    Der in Zürich erscheinende "Tages-Anzeiger" berichtet, Erisson soll hinter den Tarnfirmen als wirtschaftlich berechtigtes Unternehmen gestanden haben. 545 Millionen Franken (heute 360 Mio Euro) seien Ende der 90-er Jahre von Ericsson auf die Firmen- und privaten Konten eingezahlt worden. Durch diese fiktiven Rechnungen habe das Unternehmen einen niedrigeren Gewinn ausweisen und entsprechend weniger Steuern zahlen müssen.

Quelle: Teltarif/dpa

Gruß,
    Chris

Hi,

ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann,
    aber hast Du mal das Dateisystem überprüft?
    Bsp.: Wenn ich die CF-Karten in meinem PC (WinXP) in Fat32 formatiere,
    sind sie von meiner Digitalkamera nicht zu lesen. Ich muss sie in Fat formatieren.

Vielleicht hilfts ja,

Gruß,
    Chris