Beiträge von seTommi

Ich sagte auch dass man dieses Problem nur feststellen kann wenn man es einige Tage benutzen konnte.
    Also von mal beim Mediamarkt herumspielen kann man das auch nicht feststellen.
    Dann gibt es noch das Problem dass man beim telefonieren mit der Backe an die Sensortasten kommt und während dem Gespräch funktionen auslöst.
    Desweiteren hätte es dem Handy nicht schlecht getan wenn es 5mm länger gewesen wäre und dann funkioniert hätte.
    Wenn man die Sensortasten fester drückt (weil sie mal wieder nicht reagieren) dann verfärbt sich das LCD so wie man das vom Taschenrechner kennt.

Gruß

Hallo!

Ich hatte es auch und muss auch sagen, dass die Sensortasten einfach schlecht sind.
    Es ist Style-Müll der schlecht funktioniert.
    Über Aussehen und Größe kann man streiten, denn das sieht man ja vorher.
    Aber dass die Sensortasten nicht immer richtig reagieren kann ich nur bestätigen und das findet man nur heraus wenn man es denn gekauft hat.
    Vorher nicht.
    Ich sehe einfach keinen Vorteil der Sensortasten.
    Sehr schade, denn sonst wäre das Handy ein echter Wurf gewesen.

Das Display finde ich ausgesprochen gut.
    Natürlich kann man Pixel etwas eher sehen, da es größer ist bei gleicher Auflösung. Dennoch ist kontrast und Helligkeit absolut klasse.
    Auch die Akkulaufzeit fand ich bei der Displayhelligkeit etc schon in Ordnung.

Normale Tasten dran und das ein oder andere Softwareupdate und das Ding wär klasse gewesen.
    So muss ich mich evtl mit dem T650 anfreunden.
    Mal sehen.

Gruß

Hallo!

Wie gesagt, ich habe das P1i noch nicht gehört.
    Ich persönlich finde, dass man 128 kbit/s schon den Unterschied zwischen AAC und Mp3 hören kann. Bei 192 kbit/s tu ich mich schon etwas schwerer. Alles darüber macht für mich platztechnisch keinen Sinn mehr.

Den Superfi Hörer hab ich schon mal gehört, allerdings muss ich sagen dass der Aufpreis von 150 Euro zum Sony EX90 sich nicht wirklich rentiert.
    Meiner Meinung nach haben alle In-Ears ein Problem mit der Transparenz. Vor allem bei höheren Lautstärken fangen alle an in den Höhen unsauber zu werden.

In dieser Hinsicht würde mich nochmal der Sony EX700 interessieren. Allerdings stellt sich bei einem Preis von etwa 300 Euro schon die Frage, wieviel man für einen In-Ear Hörer ausgeben möchte.

Wie gesagt, der MDR-G74 steckt sogar die 250 Euro In-Ears noch mit links in die Tasche. Aber eben durch größere Bauform.

Viele Grüße

P.S.:

Oh der_lüdi und ich haben wohl ziemlich gleichzeitig geschrieben. Sorry dafür. ;-)

Hallo!

Ja professioneller wärs je schon gleich mit Formaten die von Haus aus gapless unterstützen. Ogg wär da genau richtig, nur wer hat schon Musik im ogg-Format?
    ;-)

Naja das scannen dauert ein wenig, aber es passiert nur einmal. Von daher verschmerzbar. Alle Cds neu kodieren würde länger dauern...

Also ich muss sagen, dass mein 5.5G iPod Video um längen besser klingt als mein Sony HD5. Mit Ausnahme des witzlosen EQs im iPod.
    Das kann der Sony wirklich besser.

Waren beim HD5 nicht die MDR-E808 Ohrhörer dabei? Die sind aber eigentlich ziemlicher Schrott. :-)

Ich hab momentan die MDR-EX90 am iPod und das ist für um die 100 Euro das Optimalste für mich. Tragekomfort für mich erstklassig und der Sound ist ok.

Obgleich die MDR-G74 von Sony einen ungleich besseren Klang liefern (und das für 49 Euro!!!) als die EX90. Aber wer will mit solchen Dingern schon in Bus und Bahn sitzen?
    ;-)

Wenn Apple jetzt die EQs verbessert hat, seh ich keinen Grund mehr auf etwas anderes auszuweichen...

Im Übrigen: Ich mache nur Mp3 mit 192 kbit/s CBR. Ist für mich momentan der beste Kompromiss, weils überall läuft und doch nicht ganz so groß ist wie 256 kbit/s.

Ich habe das P1i noch nie gehört, aber es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen den neuen Walkman-Handys und den normalen. Sie haben jetzt einen eigenen besseren Soundchip verbaut und ab dem W850 klingen die Dinger gar nicht mehr so schlecht. Beim W810 war das leider noch etwas anders, da es genauso klingt wie W800, K750 etc.
    Das W880 gehört in die selbe gute Klasse wie das W850. Um beim W610 solls wohl auch so sein. Und bei den Walkman-Modellen ist ja auch immer der Adapter auf 3,5 mm Klinke mitgeliefert.

Viele Grüße

Hallo!

AAC unterstüzt Gapless Playback auch nur eingeschränkt so wie Mp3 mit dem Lame Codec.
    @Lüdi:

Weisst du denn wie der Trekstor Vibez das Gapless genau unterstützt?

Das mit dem Gapless ist auch gar nicht so ganz einfach:

Beim Codieren in ein komprimiertes Format werden meist 1024 Samples eines Tonsignals in einen Frame gepackt, welcher dann fouriertransformiert wird.
    Danach werden die Koeffizienten quantisiert und es wird eine Entropiekodierung durchgeführt.
    Wenn jetzt das letze Stück etwas weniger als 1024 Samples hat, dann wird der Rest mit 0 Samples aufgefüllt, was die kleine Pause (Gap) erzeugt.

Sony hat nun mit Atrac diese Information einfach beim kodieren schon mit in die Datei geschrieben, so dass beim Dekodieren das Signal ohne Pause wiedergegeben werden kann.

So machts Mp3 Lame auch. Aber: Man muss es beim kodieren aktivieren!

Beim iPod gehts anders: iTunes scant alle Musikdateien und ermittelt die 0-Samples der Musikstücke und kann damit auch alle Titel mit (völlig normalem!!!!) Mp3 auch Gapless abspielen.
    Allerdings müssen alle File gescant werden.

Dies funktioniert übrigens mit Jahre alten Mp3 Dateien, die von Gapless überhaupt nichts wussten!!!

Von daher eine absolut geniale Lösung im iTunes/iPod.

Grüße

Im prinzip geht das schon Bt headset mit skype.
    Aber das macht nur halb spass da obwohl stereo headset ja nicht das A2DP Profil benutzt wird sondern das Headset oder Handsfree Profil.
    Und da ist die Soundqualität wieder wie beim telefon und damit schlechter als skype eigentlich könnte.
    Und ausserdem fehlt das komplette Soundprocessing. Also Kompressoren und Limiter etc.

Ist also nur halb toll.

Grüßle

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Wieder was gelernt. Aber hat niemand von mir genannte Probleme? Ich finde es langsam nervend, jedesmal mein Gerät löschen zu müssen und dann neu zu koppeln. Das Headset findet es einfach nicht mehr.

Hallo!!

Ich habe das Problem auch.
    Ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt.
    Ich kann zwar mehrere Headsets an ein Handy koppeln und diese dann stressfrei jeweils einschalten und benutzen ohne neu koppeln.
    Aber mit einem Headset an mehreren Handys klappt das wohl nicht.
    Hab ein HBH-IV835 und ein HBH-GV435.

Gruß

Ach du machst das so?

Dass es tatsächlich funktioniert hör ich zum ersten mal.

Interessant wäre die implementierung.
    Denn das Radio wird vermutlich einfach nur einen Chip darstellen. Und ich glaube kaum, dass das Signal dann digital vorliegt.
    Somit muss es digitalisiert werden. Und wenn es noch ein bischen gut klingt dann wirds vermutlich mit 44,1 kHz und 16 Bit AD-gewandelt.

Das ist interessant, Geige... ähhh grege! ;-)

Gruß