Beiträge von seTommi

Zitat

Original geschrieben von grege
    Nö, stimmt so nicht. Es gibt Telefone, an denen man Kabel und BT-Headset gleichzeitig anschließen und dann den Ton umschalten kann. Erfolgreich erprobt z.B. mit einem Sony Ericsson P990i, dem mitgelieferten Kabel-Headset und dem HBH-DS970. Bei den meisten Modellen dürfte es aber nicht funktionieren - das Umschalten des Tons ist in der Software einfach nicht vorgesehen.

Das hast du wohl falsch verstanden.

Was kann man mit dem P990i genau für einen Ton umschalten?
    Mann kann wahrscheinlich den Ton des Mp3 Players entweder aus dem Kabelheadset oder aus dem BT Headset ausgeben.

Das ist aber nicht das was ich meine.

Man kann immer ein Kabelheadset und gleichzeitig ein BT Headset anschließen.

Aber:

Du wirst den Ton des Radios nicht über ein BT Headset abgespielt bekommen, da komplett andere Signalverarbeitung.

Gruß

Nun das Problem bei Bluetooth Headsets ist in meinen Augen immer das Mikrofon.
    Sie sollen ja schließlich klein sein und dann sind die Mikros manchmal hinter dem Ohr statt vor dem Mund.
    Das ist beim GV435 auch so. Zu Not tuts das schon. Wenn man also im Auto mal schnell jemand anrufen will und nach dem Weg fragen will etc.
    Aber Dauergespräche machen auch damit keinen Spass.
    Ich bilde mir ein, dass das IV835 ein wenig besser ist, weils doch etwas länger ist.
    Aber am besten ist es immernoch wenn das Mikro nah beim Mund ist.
    Und da ist das Kabelheadset immernoch nicht die schlechteste Wahl.

Das GV435 macht mir dennoch sehr Spass weil es sehr dezent ist und weil die Akkulaufzeit phänomenal ist.

Viele Grüße

Wenn man schnell schreibt geht die Meldung wieder weg beim nächsten Tastendruck und damit kann man sie schon mal übersehen.
    das man darauf hingewiesen wird beim verschicken ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber man könnte doch auch einfach alle Zeichen anzeigen oder? Würde das stören?

:top:

Ich bin schon auch ein Fanboy aber deswegen gibts trotzdem Sachen die man besser machen kann, oder?

:D

Gruß

Naja ich versteh ihn schon, denn manchmal übersieht man die Meldung dann doch und man ist schon in der zweiten Nachricht und merkt es nicht.

Das ist bei den Nokias schon besser gelöst.
    Sie könnten ja einfach doch die Anzahl immer anzeigen.

Gruß

zur Taschenlampe:

Menü -> Organizer -> Leuchte

Und das kannst du dir ja auch auf einen Shortcut legen oder ins Verknüpfungen Menü.

Und zum Card reader:

Ich benutze nur eine Card reader da ich ein sony vaio laptop hab und damit den stick da reinschieben kann.
    Das geht wesentlich schneller als übers usb kabel am Handy.
    würde sagen etwa 3 - 4 MB pro sekunde?? Normaler stick. Kein high speed.

Gruß

das gleiche Problem tritt aber auch bei einem Nokia HS-12W auf.
    Das bricht genauso ab.
    Ich hab das Handy sowieso meistens in der Hosentaschen und selbst da gibts manchmal Aussetzer.

Aber im großen und ganzen finde ich es ganz nett.

Und für 59 Euro im PhoneHouse letzte Woche fand ichs dann ganz ok.

Gruß

@ achim:

Ja das stimmt schon mit der Antenne unten. Und man sollte die Hand nicht komplett drumherum halten.
    Aber dennoch finde ich dass der Empfang in Ordnung geht.
    UMTS nutze ich nicht. Da ist der Empfang bei o2 aber sowieso ein Witz.
    Die Sprachqualität kann auf keinen Fall mit einem K610 mithalten, so wie du schon sagtest. Deine Beschreibung passt sehr gut.
    Dennoch finde ich das W880 jetzt mit dem DS970 ganz nett, da der nervende Stecker nicht mehr am Handy ist.

Gruß

So Hallo!

Ich habe jetzt schon eine Weile mein zweites IV835.
    Beim ersten war wohl der Akku kaputt da es manchmal nicht aufgehört hat zu laden und ganz heiss wurde.
    Außerdem ist vorne am Mikrofon so ein abgesetztes Plastikteil, welches wohl nur einfach angeklebt ist.
    Beim ersten ging da der Kleber ab und es kam an dem Spalt so dickflüssiger Kleber heraus bis sich das ganze Plastikteil schließlich ablöste.

Daraufhin konnte ich es anstandslos umtauschen.

Beim zweiten klappt das Laden wieder einwandfrei und sogar der Einschaltknopf ist besser verbaut als beim ersten.
    Nur jetzt läuft schon wieder der Kleber aus diesem Spalt am Mikrofon.
    Bin nun mal gespannt wie lange es dauert bis das Plastikteil wieder abfällt.

Kann das ein anderer Nutzer des HBH-IV835 bestätigen?

Gruß

Also ich würde auf jeden Fall das K610 dem W880 vorziehen, was die Sprachqualität angeht.
    Das K610 klingt einfach natürlikcher und nicht so "quäkig".
    Empfang ist glaub auch beim K610 etwas besser.

Und noch ein Vorteil vom K610: Es ist supergünstig!

Wenn man ein Handy braucht zum normalen Gebrauch und auf Walkman oder Kamera verzichten kann, dann empfehle ich jedem das K610.

Für mich könnte spezielle das W610 auch interessant sein, da es gute Sprachqualität mit dem Walkman Player 2.0 vereint.
    Zudem ist es auch preiswert und klein.

Gruß